VBT Info #5: Vorrunde 1 Teilnehmer-Info

  • Was genau ist denn ein Beat an dem ich keine rechte habe? Wenn jetzt z.b die 257ers ihre instrumentals mit aufs Album packen , hat man doch theoretisch auch die rechte daran? Und wenn ein rapper seine instrumentals nicht mit aufs Album packt kann man sie ja azch nicht benutzen weil man sie nicht hat :D und Scotch hat damals ja sogar auf dem Beat von whistle getappt , deswegen versteh ich nicht so ganz , was genau jetzt ein "fame" Beat ist?

  • Was genau ist denn ein Beat an dem ich keine rechte habe? Wenn jetzt z.b die 257ers ihre instrumentals mit aufs Album packen , hat man doch theoretisch auch die rechte daran? Und wenn ein rapper seine instrumentals nicht mit aufs Album packt kann man sie ja azch nicht benutzen weil man sie nicht hat :D und Scotch hat damals ja sogar auf dem Beat von whistle getappt , deswegen versteh ich nicht so ganz , was genau jetzt ein "fame" Beat ist?


    du sollst halt keine urheberrechtsverletzung begehen.

  • mal rein theoretisch...


    Wenn jetzt mein Gegner einen Beat wählen würde der einfach nur einen 16er darstellt... ist es dann erlaubt diesen zu strecken indem man die datei zweimal aneinander schneidet oder so? Damit man seinen Track verlängern kann?


    Loopen und cutten ist soweit ich weiß erlaubt. Theoretisch kann man dem Gegner also auch n 5 sec Beat schicken und ihm sagen, er soll den halt strecken (ist zumindest in der RBA so, also warum nicht hier?)

  • Was genau ist denn ein Beat an dem ich keine rechte habe? Wenn jetzt z.b die 257ers ihre instrumentals mit aufs Album packen , hat man doch theoretisch auch die rechte daran? Und wenn ein rapper seine instrumentals nicht mit aufs Album packt kann man sie ja azch nicht benutzen weil man sie nicht hat :D und Scotch hat damals ja sogar auf dem Beat von whistle getappt , deswegen versteh ich nicht so ganz , was genau jetzt ein "fame" Beat ist?


    Nein, nur weil du eine CD hast, auf dem die Beats sind, hast du nicht automatisch die Rechte daran. Bzw. du hast die Nutzungsrechte, aber nicht die Verbreitungs- oder Bearbeitungsrechte. Die hast du, wenn sie dir der Urherber entweder ausdrücklich zugesteht, wenn sie in einer Lizenz veröffentlicht werden, die das Verarbeiten unter gewissen Umständen erlaubt (z.B. Creative Common) oder wenn du selbst der Urheber bist.

  • Eine Sache hab ich noch nicht Verstanden.... Angenommen ich bin schneller als mein Gegner und picke den Beat, muss ich dann auch die Runde zuerst einreichen? Oder ist es egal wer die Runde einreicht (was aber dumm wäre, da man so nicht auf die runde des gegners eingehen kann) ? Wenn erst der der Gegner einreicht, hab ich dann ab dem einreichen des Gegners auch eine Woche Zeit oder müssen bis zum 12. beide Runden da sein???


    Danke!!!

  • Eine Sache hab ich noch nicht Verstanden.... Angenommen ich bin schneller als mein Gegner und picke den Beat, muss ich dann auch die Runde zuerst einreichen? Oder ist es egal wer die Runde einreicht (was aber dumm wäre, da man so nicht auf die runde des gegners eingehen kann) ? Wenn erst der der Gegner einreicht, hab ich dann ab dem einreichen des Gegners auch eine Woche Zeit oder müssen bis zum 12. beide Runden da sein???


    Danke!!!


    Verfolgst du das VBT zum ersten Mal? Dann hätte dir ein kurzes Schauen in die Turniere der vorherigen Jahre viele Fragen geklärt. Beide Runden müssen bis zum 12. da sein, beide rappen eine Hinrunde auf dem selben Beat. Rückrunden gibt es erst ab dem 16tel.

  • Verfolgst du das VBT zum ersten Mal? Dann hätte dir ein kurzes Schauen in die Turniere der vorherigen Jahre viele Fragen geklärt. Beide Runden müssen bis zum 12. da sein, beide rappen eine Hinrunde auf dem selben Beat. Rückrunden gibt es erst ab dem 16tel.


    Ja verfolge es zum ersten mal richtig. Okay aber danke, dachte ich mir schon. nur gibts dann ja nicht die möglichkeit auf die andere Runde einzugehen, deshalb war ich mir nicht sicher.

  • Nee aber du kannst ja auch z.B. auf seine Quali eingehen oder so. Oder du hast Glück und er reicht so früh ein dass du noch Zeit hast da was einzubauen, aber das passiert glaube ich nicht oft, und ist glaube ich auch nicht so gern gesehen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!