Queen Sammelthread

  • Für manche eine der bedeutensten Bands der Welt, für andere overrated.


    [youtube]kijpcUv-b8M[/youtube]


    [youtube]rY0WxgSXdEE[/youtube]


    [youtube]fJ9rUzIMcZQ[/youtube]


    Und natürlich live eine absolute Legende:


    [youtube]EPHJFnob8p8[/youtube]

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

    Einmal editiert, zuletzt von MC 3PO ()

  • Um das mit dem Overrated mal zu erklären: Bin recht aktiv im Internet und sehe da ständig jüngere Menschen, welche die aktive Zeit Queens nie miterlebt haben, aber diese stark glorifizieren. Diese Menschen lehnen moderne Musik generell ab, sagen dass sie in der falschen Generation geboren wurden und schwören eben nur auf "alte" Musik und da sind Queen und die Beatles oft die ersten Bands zu denen sie greifen.


    Finde Queens Musik zum Teil auch selbst gut. Im Bereich Mainstream/Pop-Rock sind sie möglicherweise sogar die beste Band aller Zeiten, Freddie Mercury war sehr gut dadrin eingängige Songs zu schreiben, die sich trotzdem vom Standardpop abheben. Bin aber musikalisch nicht unbedingt hitorientiert, mich begeistern oft Dinge die andere nicht gut finden oder nicht kennen (feiere dennoch einige sehr bekannte Künstler), bin da im musikalischen Sinne generell etwas anders. Finde z.B. Bohemian Rhapsody nicht so stark, da zwar durchaus alternative musikalische Ansätze zu erkennen sind, diese mir aber nicht weit genug gehen.

  • Letztens ne alte Queen-7Inch bei meinen Eltern gefunden. Da war dieses Lied drauf, gefällt mir sehr sehr gut. War ansonsten nie so der riesige Queen-Fan. Find zwar das, was ich kenne, gut. Aber hab mich noch nicht mehr damit beschäftigt.


    [Youtube]zO6D_BAuYCI[/youtube]

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • gestern das video zu "i want to break free" gesehen auf Youtube, wir waren geschockt, aber der Track is cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!