Kay One – Borderline

  • Kay ist flowlich und textlich so weit von Bushido weg. CCN3 wird nichts rasieren.


    Hook des Tracks ist beschissen, Rest extrem nice.


    Bushido macht bessere Beats als Kay sich kaufen kann und Flow ist halt nicht alles. Bushidos Stimme und Betonung sind halt auch sehr geil. Wenn ich mich zwischen Kay und Bushido entscheiden müsste, dann definitiv für Bushido.

  • Bushido macht bessere Beats als Kay sich kaufen kann und Flow ist halt nicht alles. Bushidos Stimme und Betonung sind halt auch sehr geil. Wenn ich mich zwischen Kay und Bushido entscheiden müsste, dann definitiv für Bushido.


    Schwachsinn. Ich mag beide gleich wenig aber Stimmlich und Flowlich und von den Betonungen her, kann Bushido da nicht mithalten. Kays Flow ist teilweise echt krass.

  • Schwachsinn. Ich mag beide gleich wenig aber Stimmlich und Flowlich und von den Betonungen her, kann Bushido da nicht mithalten. Kays Flow ist teilweise echt krass.


    Bushido hat doch wohl eine der geilsten Rap-Stimmen in Deutschland? Ich glaube nur, wegen seiner druckvollen Stimme hat der es überhaupt geschafft erfolgreichster Rapper zu werden und auf Sonny Black hat der doch richtig geile Tracks, die man sich immer noch geben kann. Kays (absichtliches) Geflexe zur Zeit finde ich dagegen sehr anstrengend. Dazu kann er halt nicht produzieren und hat keinen Geschmack, deshalb sind die Beats so scheiße.

  • Bushido hat doch wohl eine der geilsten Rap-Stimmen in Deutschland? Ich glaube nur, wegen seiner druckvollen Stimme hat der es überhaupt geschafft erfolgreichster Rapper zu werden und auf Sonny Black hat der doch richtig geile Tracks, die man sich immer noch geben kann. Kays (absichtliches) Geflexe zur Zeit finde ich dagegen sehr anstrengend. Dazu kann er halt nicht produzieren und hat keinen Geschmack, deshalb sind die Beats so scheiße.


    Ich finde seine Stimme weder Druckvoll noch geil. Sonny Black habe ich einmal durchgehört (man muss ja auf dem laufenden sein), für Scheisse empfunden und auf ewig verbannt. Ich finde er klingt seit einigen alben so, als ob er keine Lust mehr hat, und nur noch musik wegen der Kohle macht. Dazu kann ich den Menschen Bushido an sich nicht leiden, genau so kann ich aber Kay nicht leiden. Ist zwar geschmackssache, aber das Kay eindeutig die bessere Raptechnik hat kann man nicht bestreiten. Vielleicht kann Bushido ganz gute Beats bauen, dafür sind die Texte Müll, nicht anspruchsvoll und teilweise nicht selbst geschrieben...

  • hab irgendwie jedes mal viel größere erwartung, und werde jedes mal enttäuscht .. der hat doch locker früher besser gerappt
    nichtsdestotrotz ist er menschlich nur abfall, deshalb sowieso nicht feierbar

  • Ich finde seine Stimme weder Druckvoll noch geil. Sonny Black habe ich einmal durchgehört (man muss ja auf dem laufenden sein), für Scheisse empfunden und auf ewig verbannt. Ich finde er klingt seit einigen alben so, als ob er keine Lust mehr hat, und nur noch musik wegen der Kohle macht. Dazu kann ich den Menschen Bushido an sich nicht leiden, genau so kann ich aber Kay nicht leiden. Ist zwar geschmackssache, aber das Kay eindeutig die bessere Raptechnik hat kann man nicht bestreiten. Vielleicht kann Bushido ganz gute Beats bauen, dafür sind die Texte Müll, nicht anspruchsvoll und teilweise nicht selbst geschrieben...


    Beats gehören halt auch dazu und bin echt gespannt auf CCN3. Sonny Black war auch besser als alles was Kay je erschaffen hat oder wird. Dazu werden auch mal so Leute wie Joko&Klaas, Y-Titty, Wowereit, Lanz etc. gedisst. Ist zwar ziemlich banales Name Dropping, aber das reizt mich am meisten am heutigen Bushido, dass er asoziale Texte rappt und Leute beleidigt, die es einfach mal verdient haben. Ich muss auch sagen, dass ich ihn z.B. zu Sonny Black in seinen Statements behindert fand, weil er z.B. gegen Müller gewettert hat, aber hab mir sein rap.de-Interview gegeben und fand ihn da jetzt z.B. richtig sympathisch, weil er mittlerweile Humor hat und sowas wie Money Boy lustig findet und auch ein Rapfan ist, der z.B. voll auf Bonez MC abgeht. CCN3 kommt ja auch auf Spotify, bin gespannt.

  • Vielleicht kann Bushido ganz gute Beats bauen, dafür sind die Texte Müll, nicht anspruchsvoll und teilweise nicht selbst geschrieben...


    Sind die Texte von Kay etwa anspruchsvoll ? Von welchem Rapper sind die Texte denn anspruchsvoll im Sinne, dass man sich intellektuell bemühen muss um die transportierten Inhalte zu verstehen ? Da gibt es vllt max. ne Hand voll Rapper. Bushidos Texte dienen zur Unterhaltung, sollen zur Athmosphäre beitragen und den Zuhörer in einen Film versetzen. Die Reime, die ihm vermutlich von Shindy geschrieben werden sind in der Regel auch besser als Kays Reime. Kann man Bu natürlich nicht anrechnen.


    Übrigens ist es krass behindert über die Stimme eines Rappers zu diskutieren, da dies wirklich noch subjektiver ist als die Wahrnehmung von Texten.

  • die stimme ist halt eher so kacke.
    und es fällt mir nicht das erste mal auf, dass er irgendwie extrem oft die betonung aufs erste wort legt.
    geht mir nicht so gut rein.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Kay ist flowlich und textlich so weit von Bushido weg. CCN3 wird nichts rasieren.


    Hook des Tracks ist beschissen, Rest extrem nice.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!