#2: Kurzgeschichtenwettbewerb der Extraklasse

  • verstehe ich das richtig, dass das preisgeld auf die sieger, die sich aus dem zusammenrechnen beider votings ergeben, verteilt wird? oder soll das separat verteilt werden?


    ansonsten fände ich es tatsächlich besser, wenn der eigentliche sieger und titelträger ebenfalls aus beiden votings ermittelt wird und nicht nur aus dem teilnehmervoting.


    Unsere Idee ist so, dass der Sieger des Teilnehmervotings als eigentlicher Sieger den Hauptteil des Pots bekommt, aber der Sieger des Zuschauervotings noch einen Teil, quasi als Trostpreis.

  • Konzept als Ganzes super, der Erfolg hängt halt nur stark vom Interesse ab und wie sich das über längere Zeit hält.
    Darf jeder teilnehmen, der was schreibt, oder muss man sich in einem jeweils festgelegten Zeitraum melden beziehungsweise eine kleine Bewerbung schreiben?
    Gleiche Frage bei denen, die nicht teilnehmen und bewerten wollen: "Bewerbung"? Drauf los schreiben?


    e: Hat Kuhru beantwortet.

    [align=right][I][size=8]"Weil einige, die sagen, dass sie sagen, was sie denken, es tatsächlich mit dem Denken nicht so haben."[/SIZE][/I][/align]
  • Teilnehmer müssen nur Geschichte einreichen und den BB-Betrag, den wir noch ausloten, bezahlen. Zuschauervoting kann grundsätzlich jeder machen.

  • die Jurorenfrage ist immer noch nicht zufriedenstellend gelöst


    Die Teilnehmervotes sind verpflichtend, das heißt, es wird immer so viele Votes wie Juroren geben. Fällt mir jetzt spontan auch keine effektivere Lösung ein.

  • ich werd wohl votieren und dann auch irgendn lax einreichen damit meine votes nich minder gezählt werden (spaß werd mich mad anstrengen und sag das nur weil ich angst vor kritik hab)... aber macht mal lieber alle zwei monate, jeden monat is ermüdend und da formmäßig denk ich nicht allzuviel in frage kommt, kämen dann doch wahrscheinlich 4 kurzgeschichten im jahr. und kuhru soll mal erstes thema vorlegen, lets go.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!