#2: Kurzgeschichtenwettbewerb der Extraklasse

  • Hallo! Wie der Threadtitel schon andeutet, ist dies ein Thread für einen, ach was, für den zweiten Kurzgeschichtenwettbewerb auf Rappers.in. Los gehts, mal sehen, was daraus wird!

    Hier ist der Link zum alten Literaturarchiv.



    Weiter geht es in diesem Beitrag!



    Die erste Frist würde ich jetzt auf den 08.02. bis 20 Uhr festlegen. Dann habt ihr ein Wochenende dazwischen. Jeder, der bis dahin in diesem Thread seine Kurzgeschichte postet, ist dabei. Vorausgesetzt natürlich, es werden genug (Ich sage jetzt einfach mal: Mindestens 15). Außerdem gilt wieder: Maximalst drei Seiten in Word.


    Das Thema: Da sich Abend beim letzten Mal bewährt hat, würde ich diesesmal das Thema Morgen festlegen. Natürlich gilt wieder, dass es euch völlig freisteht, wie stark oder beiläufig ihr das in eure Geschichte einfließen lasst.


    An die Jury schreibe ich noch etwas, wenn genügend Teilnehmer da sind.



    Vorläufige Anmeldungen
    Schreiberlinge:
    PeasOut
    Fiber
    Claude Gable
    NeNico
    Cuttack
    Kuhru
    Carlito Brigante
    Kleine Nase


    Juroren:
    Whitie
    julischwarz
    whosyourdaddy
    Ikarus21
    Streifi


    Geschichten:


    PeasOut


    Cuttack


    LeRoy


    6-


    Sickbo


    Donez


    BruningBeach


    Fiber


    Kleine Nase


    Kuhru


    Claude Gable


    Just for fun


    Muudi


    NeNico

  • ja ich juroriere wieder denk ich mal... fristen waren denk ich ok letztes mal, könnte man höchstens n bisschen kürzen... modus würd ich auch beibehalten.

  • wenn ich ned in die jury komme, schreib´ich gern´ne geschichte, koan aber san des i den abgabetermin vertrödele



    ich habe irgendwie hier keinen zugriff auf das alte literaturarchiv bei rappers.in, das wird mir nicht angezeigt :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Carlito_Brigante () aus folgendem Grund: -

  • wenn ich ned in die jury komme, schreib´ich gern´ne geschichte, koan aber san des i den abgabetermin vertrödele



    ich habe irgendwie hier keinen zugriff auf das alte literaturarchiv bei rappers.in, das wird mir nicht angezeigt :confused:


    In die Jury kommt erstmal jeder, der will, du hast aber auch noch Zeit, dich zu entscheiden. Morgen lege ich die ersten Fristen fest.


    Der Link zum Archiv funktioniert seit der Umstellung nicht mehr, und da scheinbar die maximale Zeichenzahl runtergesetzt wurde, kann ich ihn auch nicht austauschen. Hab jetzt den aktuellen hier in den Startpost linkiert.

  • wenn ich ned in die jury komme, schreib´ich gern´ne geschichte, koan aber san des i den abgabetermin vertrödele



    ich habe irgendwie hier keinen zugriff auf das alte literaturarchiv bei rappers.in, das wird mir nicht angezeigt :confused:


    Wo aus bayern kommst du bitte? Da ist so viel falsch bei deinem bayerisch jedesmal. Oder du kommst aus irgendeinem kleinen dorf oder Region wo man so komisch spricht. Oder du kannst es nicht und versuchst es trotzdem.


    Ot bin dabei. Also schreiben

  • Wo aus bayern kommst du bitte? Da ist so viel falsch bei deinem bayerisch jedesmal. Oder du kommst aus irgendeinem kleinen dorf oder Region wo man so komisch spricht. Oder du kannst es nicht und versuchst es trotzdem.


    Ot bin dabei. Also schreiben


    voilaaicht deoangt oear aboa auch, doass moa nuar a poar konsonoantn in wörtoaer reinhaue muass woa keinoa hoanain gehöre


    E: vokale!

  • Sieht doch schoma ganz gut aus.


    Die erste Frist würde ich jetzt auf den 08.02. bis 20 Uhr festlegen. Dann habt ihr ein Wochenende dazwischen. Jeder, der bis dahin in diesem Thread seine Kurzgeschichte postet, ist dabei. Vorausgesetzt natürlich, es werden genug (Ich sage jetzt einfach mal: Mindestens 15). Außerdem gilt wieder: Maximalst drei Seiten in Word.


    Das Thema: Da sich Abend beim letzten Mal bewährt hat, würde ich diesesmal das Thema Morgen festlegen. Natürlich gilt wieder, dass es euch völlig freisteht, wie stark oder beiläufig ihr das in eure Geschichte einfließen lasst.


    An die Jury schreibe ich noch etwas, wenn genügend Teilnehmer da sind.


    wie wird denn garantiert, dass es nicht so beschissen wird wie letztes Jahr?


    Hoffen und beten.

  • Wo aus bayern kommst du bitte?


    Straubing, btw. ich soll hochdeutsch hier schreim


    zum thread:
    versuch´mich an kurzgeschichte,
    juror ist wohl mit zu viel arbeitsaufwand verbunden, bitte als juror wieder rausnehmen, thx

    3 Mal editiert, zuletzt von Carlito_Brigante () aus folgendem Grund: -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!