MPC Studio in Propellerhead Reason 8.1 verwenden

  • Weiß leider nicht genau wo dieses Thema reingehört, also lass ichs mal hier stehen.


    Mein Problem: ich will die Pads + Sound vom MPC Studio ins Reason bekommen. Umgekehrt funnktioniert es ja, aber ich will das MPC Studio nicht als DAW verwenden sondern eben das Reason, da ich mit dem Sequenzer und generell mit dem Programm besser klarkomm. Hab die Drums jetzt zum Beispiel mal im MPC Studio gemacht, dann als Audio Mixdown (.wav) exportiert und die Wave-Datei dann einfach ins Reason kopiert - funktioniert zwar, ist jedoch nicht das was ich genau wollte.
    Hab mich jetzt schon überall schlau gemacht, finde aber nichts konkretes.


    Danke im Voraus

  • Eig müsstest du die MPC Studiosoftware als VSTI auch in Reason haben ... in Logic ist das kein problem lass mal Reason nach VsTi's suchen wenn das geht

    Ich bin ein echter Gee, denn ich teile gerne durch Null



    und auch sonst lebe ich gern gefährlich!

  • Puh... also wenn du nen einfachen Pad-Controller anschließt ist das kein Stress aber wenn du die sounds von der MPC in Reason bekommen willst kann ich mir schwer vorstellen, dass das gehen soll ohne jeden einzeln zu exportieren, oder?

  • Eig müsstest du die MPC Studiosoftware als VSTI auch in Reason haben ... in Logic ist das kein problem lass mal Reason nach VsTi's suchen wenn das geht


    VST-Einbindung in Reason ist leider nicht möglich - ist Firmenpolitk von Propellerhead, naja mal schauen was die Zukunft bringt haha.


    Puh... also wenn du nen einfachen Pad-Controller anschließt ist das kein Stress aber wenn du die sounds von der MPC in Reason bekommen willst kann ich mir schwer vorstellen, dass das gehen soll ohne jeden einzeln zu exportieren, oder?


    Hab mich schon überall erkundigt und anscheinend gibt es da wirklich keine Alternative, aber vielleicht kann mich noch wer eines besseren belehren -Via MIDI Output, MIDI Clock, etc. (kenn mich damit zu wenig aus)

  • Ich nutze Reason zwar nicht, aber öffne mal das Handbuch und geb "Multichannel" ein... falls da keine brauchbaren infos kommen, würde ich es mithilfe einer anderen DAW probieren, indem ich Reason per Rewire ansteuer, oder umgekehrt je nachdem.


    e: oder direkt dein MPC per Rewire einbinden: klick dich mal durch

  • ich selbst Nutze reason... Du kannst über reason zwar keine VST Plug-Ins nutzen ABER unter > Optionen> Steuergerät fest Zuordnen. ein Masterkeyboard/MPC und weitere Externe Geräte einbinden, Und reason Damit steuern...

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!