• doch gerade das erste album war ein label ding. das label hatte die idee und sagte sowas wie kommt macht halt irgendwas. ist doch egal was, aber wir formen jetzt das O. reines marketing. auf grund der musik hätte es kaum einer gekauft. aber das war ja der sinn der kampagne, bekannt werden einfach.
    und klar gehts ums geld. sie wollten sich doch trennen, aber gäbe es die orsons nicht würde kaum einer von ihnen von der musik leben können. und das war der kompromiss ;)
    und wenn du chimperators artists der letzten jahre betrachtest dann hat man es bei allen so versucht. hat nichts mit cro zu tun. bei cro hat es nur extrem funktioniert.
    und tua ist top da gebe ich dir recht, aber am ende ist es eben genau so ein trap zeugs was man auf fast jedem anderen album gerade hört. ich sagte ja nicht daß es schlecht gemacht wäre aber es ist kein sound einer gruppe.


    woher nimmst du diese ganzen infos? spekulierst du dir hier aus deinem interview-knowledge das blaue vom himmel?
    finde es echt behindert, wie du das formulierst, als ob du die wahrheit gepachtet hättest. :thumbdown:

  • [youtube]

    [/youtube]


    :'D

    -before- Kool Savas . Rise Against . DJ Karotte . Diary of Dreams . Zeromancer . Unheilig. AndOne
    -2013- Rock im Park . Hip Hop Open . Openair Frauenfeld . Beyonce . Kool Savas . Gerard . OK Kid . Samy Deluxe
    -2014- Openair Frauenfeld . Spack Festival . Alligatoah . Fettes Brot . Sido . Casper . Freunde von Niemand . Maeckes .Chakuza . Kollegah
    -2015- 257ers . 11Freunde . Kool Savas . Edgar Wasser . Rock im Park . Selfmade Festival .

  • So sehr ich Maeckes und Tua auch mag, aber die Orsons schwanken für mich zwischen bestenfalls ganz nett und fremdschamerregend. Tendenziell eher letzteres. Um ehrlich zu sein sehe ich auch bis heute nicht wie man Tua/Maeckes mit Kaas/Bartek soundästhetisch und überhaupt auch was die musikalischen Persönlichkeiten der Einzelkünstler anbetrifft irgendwie miteinander in Einklang bringen will und warum man glaubt, dass das ne gute Idee ist. Gefühlt geraten Tua und Maeckes bei der musikalischen Kompromissfindung meistenteils ins Hintertreffen und wirken im Gesamtkontext wie Fremdkörper. Insbesondere das letzte Album trägt mMn fast ausschließlich Barteks/Kaas' Handschrift und das sind letztlich die zwei limitiertesten und profillosesten Künstler der Gruppe (gerade Kaas ist für mich ein künstlerischer Totalausfall). Prinzipiell könnten da ja wirklich schöne Kontraste entstehen, aber letztlich machen Tua und Maeckes für gewöhnlich eher den Eindruck, als wollten sie musikalisch gerade ganz woanders sein. Bartek/Kaas auch höchstens bemüht. Da steckt absolut keine Passion drinne. What's goes? prinzipiell ja gar kein so schlechtes Album, aber wenn es um die künstlerische Entfaltung der einzelnen Artists auf der Platte geht, mehr als suboptimal. Wenn man die paar netten Sound- und Hookideen und Instrumentals abzieht, bleibt da echt nicht viel.


    Grille so lala, Ewigkeit im Loop absolute Katastrophe. Keiner von denen wollte diesen Track machen, kann mir niemand was Anderes erzählen.

  • So sehr ich Maeckes und Tua auch mag, aber die Orsons schwanken für mich zwischen bestenfalls ganz nett und fremdschamerregend. Tendenziell eher letzteres. Um ehrlich zu sein sehe ich auch bis heute nicht wie man Tua/Maeckes mit Kaas/Bartek soundästhetisch und überhaupt auch was die musikalischen Persönlichkeiten der Einzelkünstler anbetrifft irgendwie miteinander in Einklang bringen will und warum man glaubt, dass das ne gute Idee ist. Gefühlt geraten Tua und Maeckes bei der musikalischen Kompromissfindung meistenteils ins Hintertreffen und wirken im Gesamtkontext wie Fremdkörper. Insbesondere das letzte Album trägt mMn fast ausschließlich Barteks/Kaas' Handschrift und das sind letztlich die zwei limitiertesten und profillosesten Künstler der Gruppe (gerade Kaas ist für mich ein künstlerischer Totalausfall). Prinzipiell könnten da ja wirklich schöne Kontraste entstehen, aber letztlich machen Tua und Maeckes für gewöhnlich eher den Eindruck, als wollten sie musikalisch gerade ganz woanders sein. Bartek/Kaas auch höchstens bemüht. Da steckt absolut keine Passion drinne. What's goes? prinzipiell ja gar kein so schlechtes Album, aber wenn es um die künstlerische Entfaltung der einzelnen Artists auf der Platte geht, mehr als suboptimal. Wenn man die paar netten Sound- und Hookideen und Instrumentals abzieht, bleibt da echt nicht viel.


    Grille so lala, Ewigkeit im Loop absolute Katastrophe. Keiner von denen wollte diesen Track machen, kann mir niemand was Anderes erzählen.


    Bartek ist sau wack, das sehe ich ähnlich. Kaas mega der Freak irgendwie, aber ich finde seine Stimme und seinen Flow eigentlich ganz cool.


    Kaas scheiße finden, okay. Aber profillos ist der bestimmt nicht haha (auch wenn das hier gewissermaßen ein Cover ist)


    [youtube]

    [/youtube]

  • Haste natürlich recht. Profillos in Bezug auf Kaas wirklich die falsche Wortwahl. Hatte da wohl hauptsächlich Bartek im Kopf. Kaas find ich halt scheiße - Vorhandensein von Potenzial streite ich bei ihm gar nicht ab, nur was er draus macht ist mMn halt oft maximal kacke. Im Grunde geht's mir auf jeden Fall darum, dass ich Bartek und Kaas am wenigstens für das musikalische Grundgerüst von deren Alben verantwortlich sehen will. Finde dass Maeckes und Tua sich in den Orsons-Projekten leider nicht entfalten.

  • Finde das Album nach mehren Durchgängen überraschend stark. Nachdem mich Kaas bislang immer ziemlich genervt hat, weiß auch er hier zu gefallen.
    Lieblingstrack ganz klar "Dir, Dir, Dir", gibt aber insgesamt nur 1,2 Tracks die mir nicht so zusagen.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!