• Ich muss gestehen dass hier der Fanboy mit mir durch gegangen ist und ich mir die Glücksbox schon vorbestellt hatte. Hier habe ich für meine 35 € richtig was bekommen. Erstmal ein T-Shirt, ein sehr hochwertiges Fotobuch mit einigen Touranekdoten und neben dem Album noch eine CD mit Bonustracks und eine mit Instrumentals.
    Das habe ich schon anders erlebt und hatte den Boxentrend eigentlich abgeschworen.


    Album an sich gefällt mir wieder richtig gut (im gegensatz zum letzten...). Nur mit diesem Kaas Solotrack und "das Öl" kann ich gar nix anfangen...

  • Wieso will der Blödmann dann nie :(


    Ich zitiere den Blödmann.
    "Mainstream und ich ist wie Tanzen und ich – ich mach's hin und wieder, ich kann's nur nicht!” "


    Und ich finds toll. :D

    -before- Kool Savas . Rise Against . DJ Karotte . Diary of Dreams . Zeromancer . Unheilig. AndOne
    -2013- Rock im Park . Hip Hop Open . Openair Frauenfeld . Beyonce . Kool Savas . Gerard . OK Kid . Samy Deluxe
    -2014- Openair Frauenfeld . Spack Festival . Alligatoah . Fettes Brot . Sido . Casper . Freunde von Niemand . Maeckes .Chakuza . Kollegah
    -2015- 257ers . 11Freunde . Kool Savas . Edgar Wasser . Rock im Park . Selfmade Festival .

  • Ich find ja, dass auf dem Album ein wenig zu viele langsame Tracks drauf sind. Bis auf Tornadowarnung und Schwung in die Kiste ist eigentlich nichts da, was so wirklich nach vorne geht, schade.
    Dennoch mag ich den experimentellen Style, das Album erinnert mich extrem an Plastic Beach von Gorillaz. Ich werds auf jeden Fall weiter hören.

  • Ich dachte erst, ich werde den Kaas Track nie feiern können, aber nach fünf Mal hören feier ich ihn extrem ab.

    Du bist der, der meinen Sound klaut. Von meiner [URL='https://soundcloud.com/chrizzdanielz'][COLOR='#FF8C00']soundcloud[/COLOR][/URL].
  • sorry, aber irgendwie find ich dieses orsons zeug totale verarschung. 3-4 tracks gehen klar, aber sonst blödsinn wie immer. aber immerhin besser als die ersten beiden alben. das letzte fand ich ok. man mekrt daß diese band erzwungen zusammen ist.

  • Karten für Nürnberg organisiert #Y ör

    -before- Kool Savas . Rise Against . DJ Karotte . Diary of Dreams . Zeromancer . Unheilig. AndOne
    -2013- Rock im Park . Hip Hop Open . Openair Frauenfeld . Beyonce . Kool Savas . Gerard . OK Kid . Samy Deluxe
    -2014- Openair Frauenfeld . Spack Festival . Alligatoah . Fettes Brot . Sido . Casper . Freunde von Niemand . Maeckes .Chakuza . Kollegah
    -2015- 257ers . 11Freunde . Kool Savas . Edgar Wasser . Rock im Park . Selfmade Festival .

  • Noch besser.. Gästeliste gewesen #DoppelY ör


    Aber dieses Konzert. WOW. Die Orsons haben (in meiner "Top Konzerte" Liste) einfach mal Savas vom Thron gestoßen, mit dem was sie da gestern im Hirsch veranstaltet haben.


    Es war einfach alles on point. Die Lichter, der Sound, die Setlist, der Witz, Kaas der seinen Einsatz verpasst..


    Unglaublich sympathische Jungs auch einfach, nach dem Konzert noch gewesen.


    Bin am Überlegen, ob ich auchnoch nach Würzburg fahr :krueppel:

    -before- Kool Savas . Rise Against . DJ Karotte . Diary of Dreams . Zeromancer . Unheilig. AndOne
    -2013- Rock im Park . Hip Hop Open . Openair Frauenfeld . Beyonce . Kool Savas . Gerard . OK Kid . Samy Deluxe
    -2014- Openair Frauenfeld . Spack Festival . Alligatoah . Fettes Brot . Sido . Casper . Freunde von Niemand . Maeckes .Chakuza . Kollegah
    -2015- 257ers . 11Freunde . Kool Savas . Edgar Wasser . Rock im Park . Selfmade Festival .

  • erklär mal.


    einzeln waren sie nie wirklich erfolgreich. aus untenehmerischer sicht hat das label sie dann deswegen gebündelt. das war ein marketing zug. sie haben selbst in interviews gesagt daß sie sich gar nicht mochten (und nicht als scherz). sie standen nach der zweiten platte auch kurz vor dem aus, aber plattenfirmen und das liebe geld eben.
    und auf den alben merkt man daß es keine band ist sondern mehr eine zusammenstellung. die ersten beiden alben sind dreck. das dritte eine compilation aus den vier. das aktuelle schwimmt mit der produktion auf der mode welle. aber man merkt nichts von einem band sound und so richtige hits haben sie auch nicht. das ist mehr label hype wie so oft bei chimperator.
    aber live sind sie der abriss. ist im grunde ihre einzige basis, aber reicht ja. no hate.

  • einzeln waren sie nie wirklich erfolgreich. aus untenehmerischer sicht hat das label sie dann deswegen gebündelt. das war ein marketing zug. sie haben selbst in interviews gesagt daß sie sich gar nicht mochten (und nicht als scherz). sie standen nach der zweiten platte auch kurz vor dem aus, aber plattenfirmen und das liebe geld eben.
    und auf den alben merkt man daß es keine band ist sondern mehr eine zusammenstellung. die ersten beiden alben sind dreck. das dritte eine compilation aus den vier. das aktuelle schwimmt mit der produktion auf der mode welle. aber man merkt nichts von einem band sound und so richtige hits haben sie auch nicht. das ist mehr label hype wie so oft bei chimperator.
    aber live sind sie der abriss. ist im grunde ihre einzige basis, aber reicht ja. no hate.


    selten so einen schwachsinn gelesen, wenn es um die orsons ging.
    allein, weil das erste album ein spaß-album war, das komplett in drei tagen entstanden ist.
    das hatte damals nichts mit dem label zu tun und tua und kaas waren soweit ich weiß zu dem zeitpunkt des ersten albums nicht mal bei den chimps gesigned.
    das zweite album war dann ein versuch, sich so zu finden, dass jeder mit den kompromissen leben kann.


    finde persönlich die ersten zwei alben auch nicht so gut im vergleich zu den letzten zwei.
    aber nur wegen dem geld weiter gemacht zu haben ist schon eine dumme behauptung. die hätten schon nicht das zweite album machen müssen, wenn es ums geld ging, weil das projekt anfangs ziemlich fragwürdig ankam.


    ja. anfangs waren die 4 rapper noch keine band, sondern wie du sagst, eine zusammentstellung. aber nur anfangs.
    mittlerweile bilden sie nun eine sehr gute band. schade, dass das wohl für ne zeitlang ihr letztes projekt war, eben weil sie sich nun als band wirklich gefunden haben.


    und wo bitte schwimmt die produktion "what's goes" auf der "modewelle" mit? tua erschafft einen einzigartigen sound und keiner schafft es auch nur ansatzweise, solch grandiose beats zu machen.
    "wie so oft bei chimperator" ein label hype?! bitte was?


    cro ist zwar sehr erfolgreich, schön und gut. aber wo ist denn das "wie so oft"


    ziemlich schwacher beitrag von dir. no hate.


  • doch gerade das erste album war ein label ding. das label hatte die idee und sagte sowas wie kommt macht halt irgendwas. ist doch egal was, aber wir formen jetzt das O. reines marketing. auf grund der musik hätte es kaum einer gekauft. aber das war ja der sinn der kampagne, bekannt werden einfach.
    und klar gehts ums geld. sie wollten sich doch trennen, aber gäbe es die orsons nicht würde kaum einer von ihnen von der musik leben können. und das war der kompromiss ;)
    und wenn du chimperators artists der letzten jahre betrachtest dann hat man es bei allen so versucht. hat nichts mit cro zu tun. bei cro hat es nur extrem funktioniert.
    und tua ist top da gebe ich dir recht, aber am ende ist es eben genau so ein trap zeugs was man auf fast jedem anderen album gerade hört. ich sagte ja nicht daß es schlecht gemacht wäre aber es ist kein sound einer gruppe.

  • Bist du dumm Tua hat 2000 mal gesagt,dass er kein Trap machen will und es auch auf dem Album nicht gemacht hat,nicht alles was nach vorne geht ist automatisch Trap Kollege.
    Und denkst du echt die hätten 4 Alben gemacht wenn sie kein Bock aufeinander hätten soviel Geld kann man gar nicht verdienen

  • doch gerade das erste album war ein label ding. das label hatte die idee und sagte sowas wie kommt macht halt irgendwas. ist doch egal was, aber wir formen jetzt das O. reines marketing. auf grund der musik hätte es kaum einer gekauft. aber das war ja der sinn der kampagne, bekannt werden einfach.
    und klar gehts ums geld. sie wollten sich doch trennen, aber gäbe es die orsons nicht würde kaum einer von ihnen von der musik leben können. und das war der kompromiss ;)
    und wenn du chimperators artists der letzten jahre betrachtest dann hat man es bei allen so versucht. hat nichts mit cro zu tun. bei cro hat es nur extrem funktioniert.
    und tua ist top da gebe ich dir recht, aber am ende ist es eben genau so ein trap zeugs was man auf fast jedem anderen album gerade hört. ich sagte ja nicht daß es schlecht gemacht wäre aber es ist kein sound einer gruppe.


    Das erste Orsons Album kam 2008 raus.
    KAAS unterzeichnete erst Ende 2008 und Tua in 2009 bei Chimperator.


    War auf jeden Fall ein Label-Ding, du Trottel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!