Facebook Account löschen Ja Nein?

  • Jetzt hab ich grad nen ellenlangen Text geschrieben und komm unten ausversehen auf Styleauswahl und alles ist weg. Egal, ihr seid jedenfalls alle dumm. Ok jetzt schreib ich doch wieder. Was ist euer Problem? Denkt ihr, da säße Mitarbeiter X bei Firma Y (Facebook, Google, Microsoft, Apple, etc.), gäbe über eine Suchmaske euren Namen ein und hätte dann alle Infos inkl. Bewegungsprofil von euch, weil er sonst nichts besseres zu tuen hätte? Glaubt ihr, dass das überhaupt möglich wäre, dass Mitarbeiter X ohne Schranken überhaupt die Möglichkeit hätte? Idioten.


    @MC3PO zumindest auf iOS kannst du für jede App einstellen, ob diese auf deinen Standort zugreifen kann.


    Und wofür wird das denn genutzt? Für Werbung. Schon mal überlegt was z.B. Facebook alles für die Welt (ernsthaft) leistet? Glaubt ihr das ist umsonst? Wisst ihr wie viel Traffic da alleine entsteht, was die Server kosten, etc? Wo ist das Problem bei personalisierter bzw. ortsabhängiger Werbung? Werbung wird euch so oder so angezeigt. Und wenn einem Werbung so oder so angezeigt wird, dann ist es doch ok wenn ab und zu was dabei ist, was für einen auch vlt relevant ist.


    Und wie gesagt, wer ein Problem damit hat, hat genug Möglichkeiten das zu verhindern bzw. sich sogar gänzlich abzuschotten.

  • Kannst du ja auch. Du kannst dich deaktivieren, du kannst dich löschen, du kannst dir sogar per Post alles schicken lassen, was über dich gespeichert ist. Zumindest im Fall von Facebook. Niemand ist gezwungen Facebook oder das Internet generell zu nutzen, aber wer glaubt, dass man die Vorteile alle gratis genießen könnte, ist naiv.

  • Ist ja nicht so, dass Facebook alle Daten in einen unzugänglichen Tresor schließt und keiner Zugriff darauf hat. #NSA


    Wüsste nicht, warum die NSA Interesse an mir haben sollte. Denn wenn doch, hätte ich sicher ganz andere Probleme.


  • Und wofür wird das denn genutzt? Für Werbung. Schon mal überlegt was z.B. Facebook alles für die Welt (ernsthaft) leistet? Glaubt ihr das ist umsonst? Wisst ihr wie viel Traffic da alleine entsteht, was die Server kosten, etc?


    Im Ernst, Facebook leistet im Grunde nen Dreck.
    Google leistet was. Wenn morgen Google nicht mehr da wäre, gäbs Chaos. Wenn Facebook nicht mehr da wäre, hätte es doch kaum Auswirkungen. Höchstens ein paar Arbeitsplätze würden wegfallen.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Kannst du ja auch. Du kannst dich deaktivieren, du kannst dich löschen, du kannst dir sogar per Post alles schicken lassen, was über dich gespeichert ist. Zumindest im Fall von Facebook. Niemand ist gezwungen Facebook oder das Internet generell zu nutzen, aber wer glaubt, dass man die Vorteile alle gratis genießen könnte, ist naiv.


    Wer hat denn gesagt, dass ich gar keine Daten abgeben will? Ich will nur transparent darüber informiert werden und selbst eine Trennlinie ziehen können. Dafür nehme ich mir auch das Recht raus, meinen eigenen Computer so umzurüsten, dass der Datenfluss reguliert wird. Das hat mit FB Angebot ersteinmal gar nichts zu tun.

  • i werde fb-account a löschen, whastapp/facebook ist mit abstand der größte scheise, den es gibt


    es soll ja ´ne zeit gegeben haben, wo zwischenmenschliche beziehungen ohne den kack a gut liefen
    und ist halt so, wie djxcz bereits oben schrieb, umsonst bekommt man nix, bei der nutzung von fb und whatsapp überwiegen ganz klar die nachteile, muss aber jeder für sich individuell/selbst entscheiden, wie er damit verfahren will


    rummeckern und alles scheise finden und weiterhin dort drinbleiben, bzw. alles zu nutzen, ist aber m.e. whack

    4 Mal editiert, zuletzt von Carlito_Brigante ()

  • Schon mal überlegt was z.B. Facebook alles für die Welt (ernsthaft) leistet?


    Genau frag nicht was Facebook für dich tun kann, frag, was du für Facebook tun kann!
    :patpat:


    beste Argumentation...wird nur noch getoppt durch: "Wüsste nicht, warum die NSA Interesse an mir haben sollte"


  • Ihr könnt ja diesen Kettenbrief da an euere Pinnwand posten, das wird die sicherlich davon abhalten.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • wie oft?
    bei mir will er einfach nicht alle deaktivieren


    Bei mir hats irgendwann geklappt, ist glaub ich auch besser die einzeln zu deaktvieren. Mach mal einfach alles andere was die Leitung belastet weg, also keine Streams und so.

  • Facebook wird zur neuen NSA?.. In zwei Wochen denkt doch eh keiner mehr dran und machen alle weiter wie gewohnt

    Tebe želim, tebe sanjam, tebe volim, za tebe se molim Jer ti si posebna, za mene stvorena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!