Facebook Account löschen Ja Nein?

  • Ab Morgen sollen die wohl auf die Daten vom Handy und vom Computer zugreifen können wie sie lustig sind.
    Oder schon seit Anfang des Jahres?


    Blick da nicht durch und überall steht was anderes. Wie geht ihr damit um?


    Und falls löschen, dann die AP direkt mit?
    Kenn mich da 0 aus
    Erzählt mal

  • Das erste ist das Mitloggen von Daten der User: Im Prinzip hat Facebook den Surfverhalten-Kram auch vorher schon gemacht, jetzt machen sie es halt noch intensiver und personalisieren die Werbung noch stärker. Im Prinzip sollte man in seinem Browser halt nach jedem Schließen alle Cookies und die Chronik löschen und sich wenn man bei Facebook eingeloggt ist auf keine andere Seite begeben, also immer ausloggen bevor man was anderes macht, dann machen die Änderungen auch nicht viel.


    Das mit dem GPS ist schwerwiegender...wenn man da sicher gehen will sollte man wohl die FB-App und vermutlich auch WhatsApp deinstallieren.


    Das Ding bei FB ist, selbst wenn man seine Einstellungen usw. anpasst und alles deaktiviert kommt irgendwann wieder n blödes FB-Update und standardmäßig ist alles wieder auf "on" gestellt und alle Optionen sind in irgendwelchen neuen Untermenüs

  • Alternativ für Facebook einfach nen anderen Browser benutzen, mit dem man eben nur auf Facebook geht. Und den Hauptbrowser nicht mehr für FB benutzen.

  • ich wollte meinen namen ändern und facebok wollte mich zwingen, dass mein richtiger name in klammer angezeigt wird (hab den noch nie angegeben) - hab mich dann instant abgemeldet.
    nun seit 2 monaten ohne fb und geht mir kein stück ab.

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Einfach komplett löschen. Hab auch seit längerer Zeit kein Facebook mehr und es ist wesentlich besser ohne.


    man kann sich doch nur deaktivieren?! falls man sich gänzlich löschen kann, wie?

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • können die denn tracken, wenn man Standorte generell auf dem Handy ausgestellt hat?


    Würde sicherheitshalber die Facebookapp deinstallieren, aber eigentlich nein.


    man kann sich doch nur deaktivieren?! falls man sich gänzlich löschen kann, wie?


    Hier.

  • hab verkackt zu editieren:krueppel:


    Jedenfalls ist das nur eine Möglichkeit, gibt auch eine Andere, aber die hat Facebook extra umständlich gemacht. Das hier geht schneller, du wirst einfach auf die Acount-Löschseite weitergeleitet.

  • können die denn tracken, wenn man Standorte generell auf dem Handy ausgestellt hat?


    Nein, wahrscheinlich wissen die nur das Gebiet in dem du dich einwählst, ist aber Halbwissen und nur eine Vermutung. Wenn du die Ortungsdienste aus hast können die dich über dein Handy nicht orten, das ist Fakt.

  • man kann doch über den privaten modus auf fb gehen oder halt über einen proxy server. oder geht das nicht?

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Warum nicht einfach anonymisieren und die Prozesse blocken? Dürfte doch auch funktionieren, oder?


    nicht, wenn die einen unter androhung einer sperre zwingen, seinen klarnamen zu verwenden :(

  • nicht, wenn die einen unter androhung einer sperre zwingen, seinen klarnamen zu verwenden :(


    aber wenn man die Tracker alle mit nem Programm finden und blockieren lässt, dann kann Facebook doch nichts machen oder irre ich mich jetzt?

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Lasst euch doch nicht von so ner gedrohten sperrung abhalten. Woher sollen die denn wissen ob ich hans Müller oder sonst wie heiß. Wenn man den richtigen namen allerdings schon angeben hat und ihn ändern will, ist das was anderes. Allerdings ist es dann auch schon wurscht ob er nachträglich geändert wird. Die daten sind eh alle gespeichert. Genauso übrigens wenn ihr euch löschen lasst. Alle daten, auch Fotos etc. hat fb trotzdem weiterhin iwo gespeichert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!