Kreisklassenkicker

  • Viel schlimmer sind doch die Kandidaten, die nicht nur durch Fouls sondern auch durch sonstige Aggressionen auf dem Platz auffallen. Ich hatte noch keine Saison, in der kein Spiel gegen gewisse Mannschjaften nicht kurz vor dem Abbruch stand. Einfach nur beschämend, dass man mit einem mulmigen Gefühl zu einem Auswärtsspiel fahren muss...

  • Gehört leider dazu. Bei unseren Spielen muss auch ständig die Polizei geholt werden.
    Aber ist selten das wirklich mal was "weltbewegendes" passiert das man sich wirklich Sorgen machen müsste.

  • Ich finde, dass auch die Landesverbände viel zu wenig zum Schutz der Schiedsrichter tun... Letzte Saison in der RR hat der Trainer einer Mannschaft in unserer Liga den Schiedsrichter niedergeschlagen! Mittlerweile steht eben dieser Trainer schon wieder an der Seitenlinie.

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche
  • Also deart negative Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Da wird halt mal gebrüllt "Schiri bist du blind warum siehst du das nicht?" und dabei bleibts von der Zuschauerseite auch in 99% der Spiele bei denen ich unter den Zuschauern bin, wie ich bereits in einer Antwort sagte ist das in der Bezirksliga.
    Was sich allerdings in letzer Zeit-traurigerweise-gehäuft hat, sind verbale und körperliche Entgleisungen der Spieler (komischerweise nur von denen der Gastmannschaft). Nach einer Roten Karte (berechtigt, da er bei einer Spielunterbrechung nach Foulspiel den Gegenspieler umgetreten hatte), ist der Spieler rausgelaufen und auf die Zuschauer losgegangen und das ganze endete in einer 20-mann Schlägerei.
    Währenddessen habe ich mich, jemand der auch gerne mal den Schiri-respektvoll-kritisiert darüber unterhalten, wie Sinnlos und dumm solche Aktionen sind.
    Fazit war glaube ich so um die 7-10 Spiele Sperre.
    Ich fühl mich aber immer noch sicher auf den Spielen und setze wenn dann auf diplomatie:D

  • Kreisklassen Fußball ist doch mittlerweile härter ,als Rugby oder nen Kampfsport. Sobald du einigermaßen ,was drauf hast wird man meistens von den "Antifußballern" so dermaßen umgekloppt ,dass du die folgenden Tage kaum laufen kannst.

  • this. Kaum bist du wieder aktiv ist dein erste Beitrag äußerst Kompetent.


    Nehme das mal als Kompliment auf.:D


    Hab von Schleswig Holstein Liga- Kreisklasse D alles durch.


    Kreisklasse ist einfach extrem teilweise. Besonders ,wenn der Schiedsrichter erst 1-5 Spiele gepfiffen hat und nicht hart durch greift. Dann gerät das dort schnell außer Kontrolle.


    Hatte bis zur Kreisklasse nie ne Sportverletzung. Spielst nen halbes Jahr dort und direkt Muskelfaserriss und Schleimbeutelentzündung im Knie.


    Macht Spaß da ,aber ist halt echt gefährlich dort zu spielen.(Und Respekt an die die nicht vollkommen durchdrehen ,wenn dich ein Bauer mit Kornfahne vom Vortag mit gestrecktem Bein von den Beinen mäht.)

  • Zur Schiedsrichterdiskussion:
    Ich verstehe nicht, wie ein Mensch, der in der Kreisklasse bolzt und nichtmal fähig ist alleine geradeaus zu laufen, von einem Schiedsrichter erwartet, dass dieser ein fehlerfreies Spiel hinlegt.
    Wenn der Schiri gut wäre, würde er nicht solche Mistmaden pfeifen müssen, sondern höherklassigen Fußball leiten.
    Was manche Leute so an Erwartungen an den Schiri stellen ist echt weltfremd :D

    "I'll probably never get the props i feel i ever deserve..."

  • Wenn ein 8:3 deine höchste Niederlage ever war bist du aber schon bisschen höher als im untersten Amateurbereich unterwegs, oder? Das sind bei uns absolute Standardergebnisse.


    Hier mal exemplarische Spieltage der untersten 3 Ligen in unserer Region:
    C-Klasse: http://www.fussball.de/spielta…9-G#!/section/mediastream
    B-Klasse: http://www.fussball.de/spielta…SHPHOG9-G#!/section/stage
    A-Klasse: http://www.fussball.de/spielta…9-G#!/section/mediastream


    selbst in der nächsthöheren Liga(http://www.fussball.de/spielta…S6BAE7G-G#!/section/stage) sind mal 7:0 und 8:1 Spielstände drin und da fließen für Spieler schon teilweise mal n paar Tausender im Monat.


    Kreisligaspieler kriegen bei euch nen Tausender?! So viel kriegen bei uns gerade mal die, die in der Oberliga spielen.

  • Kreisligaspieler kriegen bei euch nen Tausender?! So viel kriegen bei uns gerade mal die, die in der Oberliga spielen.


    Nicht alle, aber es gibt ein paar Granaten die bekommen das. Sind dann aber auch meistens so Vereine mit Sponsor der mal ein paar Jahre Kohle verblasen möchte.


    In der Regel sind aber die Tausender schon eher über die Saison anzusiedeln...

  • Ich kriege im Monat ~200€ sofern ich auch Spiele.
    Bin auch in der Verbandsliga (Berlin), unsere zweite Mannschaft tummelt sich auch in der Kreisliga rum und die müssen Beiträge zahlen.


    Ist also üblich das man, wenn man Geld bekommt, es erst in höheren Ligen bekommt und das auch nicht im 4 stelligen Bereich xD
    Da bräuchte ich ja dann gar nicht mehr arbeiten gehen, müsste nur 3x die Woche zum Training und am WE ein bisschen kicken :P

  • Ich kriege im Monat ~200€ sofern ich auch Spiele.
    Bin auch in der Verbandsliga (Berlin), unsere zweite Mannschaft tummelt sich auch in der Kreisliga rum und die müssen Beiträge zahlen.


    Ist also üblich das man, wenn man Geld bekommt, es erst in höheren Ligen bekommt und das auch nicht im 4 stelligen Bereich xD
    Da bräuchte ich ja dann gar nicht mehr arbeiten gehen, müsste nur 3x die Woche zum Training und am WE ein bisschen kicken :P


    bei uns werden die beiträge meistens mit der siegprämie verrechnet, dann kommst du auch weit unten wenigstens bei null raus. In den extremen Beispielen wurden größtenteils entweder Ex-Profis verpflichtet oder es pumpt halt echt jemand massiv geld in den verein.

  • Wie handhaben das eurer Trainer mit taktischen Schulungen und positionsgebundenen Übungen?
    Ich bin ja n kleiner Fanboy was Taktik angeht, was meiner Meinung oft viel zu kurz kommt. Würde mich mal interessieren ob nur mein Trainer es bei den basics belässt. Sprich Verhalten auf bestimmten Positionen bei Balleroberung und Ballverlust, bedingt Laufwege, verhalten ohne Ball, Positionswechsel und Spielverlagerung sowie Konterspiel. Auf Konter steht mein Trainer, dementsprechend viel redet er auch mit unseren Verteidigern, da ich aber keiner bin weiß ich nicht genau was da abgeht. Damit wir uns nicht falsch verstehen, das wird alles größtenteils nur angerissen

  • Wir sind froh wenn wir mal mehr als 6 Mann beim Training sind. Mehr als 1-2 Spielzüge haben wir bisher noch nicht trainiert. Klar steht der Trainer für modernen Fußball, frühes Pressing und schnelles Umschalten. Aber wie genau wir uns verhalten sollen, leider nein..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!