Kreisklassenkicker

  • Spielt ihr auf Rasen oder Asche?
    Asche find ich so unmenschlich. Leider muss man sich das immer'n halbes Dutzend Male pro Saison antun. Vom Edeltechniker zum Krüppel.
    Ich würde niemals zu nem Verein mit Hartplatz gehen, auch nicht für Geld .


    Zum Glück haben wir einen der schönsten Plätze der Welt:



    Ich werf mal ein neues Thema in den Raum: Schuhe.

  • Spiele auch seit der F-Jugend. Hab in der B-Jugend mal ausgesetzt, weil andere Sachen wichtiger waren.
    Spiele in der Ostfrieslandklasse B, entspricht wahrscheinlich Kreisliga B bei euch. Sind letztes Jahr als Meister aufgestiegen.
    Meisterfeiern sind einfach immer das geilste. Schön mit dem Trecker durchs Dorf :D


    Höchste Niederlage war in der C-Jugend ein 23:0....waren aber allerdings auch nur zu 8.
    Höchster Sieg an den ich mich erinnern kann war letzte Saison. 12 zu 0 gewonnen und 3 Goals gemacht. Bin eigentlich eher so der Abräumer und vorbereiter.


    Hab jetzt am WE n geiles Spiel von unserer 2ten gesehen. Die haben 5 zu 1 geführt und am Ende 6 zu 6 gespielt. Schiri hätte auch ein paar mal Rot zeigen müssen, aber das war son Typ der wahrscheinlich zu Staub zerfällt wenn er mal den Mittelkreis verlässt.


    Vllt sollten wir mal mit ner R.in Mannschaft bei nem Hobbyturnier antreten :D

  • Wir trainieren den Winter über auf Asche, der Verein will aber umrüsten auf einen Winterrasen.


    Schuhe: Wir haben von einem ehemaligen Spieler unseres Vereins der letzte Saison bei Darmstadt gekickt hat ne Kiste bekommen. Da hab ich mir ein Paar Umbro Geometra II Pro FG rausgefischt und bin total zufrieden. Vorher hatte ich immer Nikes, hatte zweimal hintereinander den Tiempo Mystic, auch ein sehr geiler Schuh.

  • Paar Tausender im Monat in der Kreisklasse?? Ich spiele wohl eindeutig in der falschen Region


    ne in der KreisLIGA, also die vierthöchste. Das sind dann in der Regel so Vereine wo ein Mäzen einspringt und gute Spielergeködert werden, nach drei Spielzeiten ist dann alles vorbei und der Verein kommt aus der Landesliga wieder nach Hause.

  • Ich bin einer von den die mit zwei verschiedenfarbigen Schuhen Fußballspielen. Besitze die "evoSPEED 1.2 Tricks" von Puma. Hab ein relativ schmalen Fuß und bin jetzt schon eine weile bei Puma, die passen i.wie am besten.


    den hatte ich auch mal, zwei Monate getragen und dann hatte ich nach einer Flanke den halben Platz zwischen Sohle und Schuh, der war so mies verarbeitet.


    Generell ist es heute voll schwierig einen Schuh zu finden, der nicht mehr komplett nur zusammengeklebt wurde, früher waren die Schuhe tatsächlich besser!

  • den hatte ich auch mal, zwei Monate getragen und dann hatte ich nach einer Flanke den halben Platz zwischen Sohle und Schuh, der war so mies verarbeitet.


    Generell ist es heute voll schwierig einen Schuh zu finden, der nicht mehr komplett nur zusammengeklebt wurde, früher waren die Schuhe tatsächlich besser!


    Bin bisher sehr zufrieden. Du bist bestimmt so ein Treter, da gehen die Schuhe schneller kaputt.
    Ich fand die Schuhe früher aber schwerfälliger. Hatte immer das Gefühl ich wäre mega fett wenn ich über den Platz gerannt bin.

  • Copa Mundial ist der beste Schuh den ich je hatte. Sehe es nur nicht ein 120 für Schuhe zu bezahlen, weil die eh nach einer Saison kaputt sind


    wenn man den Schuh richtig pflegt, hält der auch länger als eine Saison, gerade der Mundial. Zudem würde ich immer mindestens 2 Paar in gebrauch haben, durch den "Synergieeffekt" halten die dann umso länger. Mit 3 Paar könnte man problemlos 4-5 Jahre spielen.


    Generell ist es heute voll schwierig einen Schuh zu finden, der nicht mehr komplett nur zusammengeklebt wurde, früher waren die Schuhe tatsächlich besser!


    Pantofola D'Oro Lazzarini, Akuna Colibri/Storica, Mizuno Morelia Neo FG Japan, Adizero F50. Das sind hochwertige Schuhe, die hervorragend verarbeitet und bei entsprechender Pflege auch langlebig sind.



    Ich spiele derzeit mit dem 11pro AG und dem Akuna Storica G.

    und bin sehr zufrieden. Der 11pro brauchte zwar etwas Einlaufzeit(ca. 4 Wochen), aber jetzt sitzen sie perfekt und das Känguruhleder ist ein Traum. Ich fette die Schuhe aber auch mindestens wöchentlich ein.
    Der Storica ist der beste Schuh, den ich jemals in der Hand hatte und auch der stolze Preis von 164€ ist im Vegleich zum Preisleistungsverhältnis der gängigen Markenschuhe fast schon lächerlich. Wer die Möglichkeit hat, bestellen!
    Mir ist Bequemlichkeit und Dämpfung am wichtigsten, da ich sehr sensibel auf Stollendruck reagiere und auf Kunstrasen spiele, kommen FG-Sohlen leider nicht infrage, womit die Ledervariante des F50, die es leider nicht mit AG-Sohle gibt und die Lazzarini wegfallen. Ich hatte den F50 aber für kurze Zeit und war an sich komplett überzeugt. Meine davorigen Schuhe waren die Mercurial Vapor AG, an denen ich eigentlich auch nichts auszusetzen hatte, im Vergleich mit den 11pro, die man fast als Ledervariante der Vapor bezeichnen könnte, müssen sie sich aber hinten anstellen.
    Einer meiner Lieblingsschuhe ist der Maestri Elite II,
    leider sind die Stollen mittlerweile etwas abgelaufen, das verringert zwar das besagte Problem der FG-Sohlen, nimmt aber auch etwas Stabilität, daher trage ich den nur noch äußerst sporadisch im Training.


    Gerne probieren würde ich mal den Magista Obra. Normalerweise bevorzuge ich immer Leder vor Synthetik, den Hypervenom zB finde ich grausam, aber dieses Flyknitmaterial fühlt sich schon ganz anders an. Doch bitte nicht in so grauenhaften Farbkombinationen - ausgerechte die schwarze Version gibt es nicht als AG-Variante. Bevorzuge es generell so schwarz oder klassisch wie möglich.

  • der Akuna sieht aus als würde er 50 kg wiegen, kann mir gut vorstellen, dass der top verarbeitet ist, aber der sieht einfach aus als wär er eher dafür gemacht um nach Sibirien zu wandern statt zu kicken.

  • der Akuna sieht aus als würde er 50 kg wiegen, kann mir gut vorstellen, dass der top verarbeitet ist, aber der sieht einfach aus als wär er eher dafür gemacht um nach Sibirien zu wandern statt zu kicken.


    Deine Umbro Geometra II Pro FG wiegen in Größe 43 gut 250g, die Storica wiegen gerade mal 50g mehr und sind somit nur minimal schwerer als die Copa Mundial(+10g). Natürlich sind das keine Leichtgewichte, aber in keinem Fall ein schwerer Schuh und der marginale Gewichtsunterschied ist absolut zu vernachlässigen in Anbetracht der Passform und Qualität.
    Die Optik ist natürlich eine andere Sache, mit Anfang 20 hatte ich vlt. auch einen anderen Geschmack als jetzt, aber dieses klassische Prestige...I can pull it off hands down.

  • Okay.


    Ich hab dieL vorher schon gesagt, dass man seine mannschaft in der pfeiffe rauchen kann, hab dabei aber nicht bedacht, dass meine der letzte Einlauf ist. Nach 15 Minuten muss alleine ich drei Kisten machen, aber stattdessen schießen die anderen 3 Kontertore. Katastrophe. Aber so läufts in der Kreisklasse...

  • und wie ist es ausgegangen?


    was hatdiel an der Seitenlinie gemacht, um das Spiel derart beeinflussen zu können?


    habt ihr zuhause oder auswärts gespielt und war es eure eklatante Heim- respektive Auswärtsschwäche, die zu diesem Ergebnis geführt hat?


    Wer war der Matchwinner?


    Ist der Fehler wie so oft beim Schiedsrichter zu suchen oder war diesmal der Rasen schuld?


    Wird der Trainer auf dieses Spiel in der nächsten Trainingseinheit gezielt reagieren?


    E: Warum hat djxyz meinen obigen beitrag negativ bewertet, obwohl er nicht die leiseste ahnung von fußball, geschweigedenn fußballschuhen hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Bionic Homer () aus folgendem Grund: Frage

  • 4:1


    Nix


    Auswärts. Die Mannschaft ist generell einfach mies.


    Olaf, der sich auswechseln lassen wollte weil er sich mit seinen mannschaftskameraden gestritten hat, aber dann doch geblieben ist. Olaf ist geschätzt 98 Jahre alt.


    Nein.


    Funfact: Sickbo spielt auch in DieLs Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!