Beat Challenge (Offizieller Thread - Infos im Startpost!)

  • Also sich da jetzt über fehlendes Feedback auszulassen, naya.
    Ich hab deinen Beat mehrere Male durchgehört, und dein Flip gefällt mir. Auch deine Hook. Aber wie N30 gesagt, sind deine Drums nichts. Viel zu statisch, ohne Abwechslung.
    Und warum regst du dich über eine 7 auf? Das ist schon oberes Drittel aber für Perfekt hat es halt nicht gereicht. Meinungen sind subjektiv, so what?


    Den Punkten nach hab ich dann wohl gewonnen, Sample wird gesucht und kommt.

  • hab jetzt alle Beats mind. 4mal gehört und mir so Stichpunkte notiert.


    N30


    - intro sehr cool - drums hätten mehr Druck vertragen - switch ab 0:40 finde ich sehr gelungen - danach verlierste dich irgendwie, zu wirr - ab 1:18 tighte Scheiße - größtes Manko is halt die Mische und das, selbst bei der kurzen Spieldauer, das maintheme einen derbe auf die Eier geht (Musik ist subjektiv) - allerdings werten die samples und die verdrehten drums, die du hier und dort als highlight einstreust, den Beat doch extrem auf, dadurch verdienste dir nen dicken Kreativitätsbonuspunkt 8


    D&N Beats:


    - von euch dreien hast du definitv die beste Mische - intro kommt cool, allerdings gefällt mir nicht, dass du das maintheme schon dort verwertest - Drums finde ich (persönlich) unpassend, denn so wie du das sample verwendest, wären drums, die nicht aus dem Synth kommen, besser geeignet, so bekommt mir der Beat leider ne Prise zuviel Plastik ab und das versaut den Gesamteindruck - algm. sind mir die drums zu statisch, da wäre mehr gegangen (als z.B. die toms) - Hook kommt wiederrum sehr cool
    7,8


    G.I.


    - intro auch cool - Übergang vom intro zum ersten part finde ich nicht sooo gelungen, Delay wirkt manchmal Wunder, so kommt es (für die smoove Sampleauswahl) zu hart - drums sind mir auch hier zu statisch und könnten mehr Druck vertragen, sind allerdings passend gepickt, mir gefällt das lifefeeling - bridge/hook? zwischen den parts kommt sauber - algm. fehlt mir bei deinem Beat die Abwechslung und das sample geht mir zusehr unter - genau wie bei N30, die Mische halt


    aber Mische ist nicht alles, deswegen gibts hier auch ne 8


    und somit heißt der Gewinner dieser Runde G.I. von PdS


    props und so :thumbup:

  • So, sorry für die Verspätung der Bewertungen.


    Ich mache es kurz und schmerzlos weil ich gerade leider keinen Kopf habe ausführliches Feed zu schreiben.


    Majume
    Ich komme auf deinen Flip überhaupt nicht klar. An sich die Idee ist schon nice, nur gefällt es mir persönlich nicht.
    Desweiteren sind mir deine Drums zu statisch. Irgendwie so festgenagelt und nicht eins mit dem Sample.
    Die gewünschte Bassline hast du erfüllt, das ist gut.


    Du bekommst von mir 6 Punkte.


    Lucky Loops
    Ja man, dein Flip gefällt mir sehr gut. Gute Stellen ausgesucht, Abwechslung reingebracht, top.
    Deine Drums sind Laidback, passen genau dazu, was will man mehr.
    Bassline ist jetzt so..naya..du hast eine..zumindest 2 Töne und grundsätzlich kann man das auch schon als Bassline ansehen und anerkennen, auch wenn ich mir bei der Vorgabe hier schon etwas mehr drunter vorgestellt habe.


    Du bekommst von mir 8 Punkte und gewinnst deshalb diese Runde.


    Herzlichen Glückwunsch und nochmal vielen Dank an beide Teilnehmer für das Einreichen eines Beitrages. Bis zu Hälfte der Frist dachte ich schon, es kommt gar nichts diesmal.

  • Danke für die Blumen, mit der Bassline haste recht, sorry. Mehr als 2 Töne wären wohl drin gewesen wenn ich das nicht Überlesen hätte, fiel mir dann erst im Nachhinein auf...wobei ich die Bassline hier eh schlicht halten wollte.
    Da ich nicht unbedingt damit gerechnet habe bin ich sampletechnisch jetzt schlecht vorbereitet aber ich hoffe das Folgende geht klar...

  • Korrekt, hat sich doch noch einer erbarmt :thumbup:


    Gefällt mir sehr gut, schöne Passagen gepickt und das Drumset dazu is auch stimmig und durch die Brakes abwechslungsreich gehalten.
    Die Idee noch ein Acapella draufzupacken hebt Dich nochmal von den zahlreichen anderen Teilnehmern ab...kleiner Scherz...passt echt gut zum Beat.


    Von daher sag ich mal 8/10 Punkten für das Gesamtkonstrukt. Glückwunsch, ich krön Dich jetzt einfach mal zum Sieger! :music:

  • Beatchallenge 10


    https://dl.dropboxusercontent.…a%20Facts%20of%20Love.mp3
    (Im Browser einfach STRG + S (win, linux) oder CMD + S (Mac) drücken = Speichern unter; oder auf den Link Rechtsklick= 'Speichern unter')


    Bin nicht so der Cratesdigger ehrlich gesagt, auf mir lastet jetzt eine besondere Verantwortung, das Ding hier wieder zum Laufen zu bringen, wehe einer meckert über das Sample! :D


    Alles kann, nix muss, wie gehabt.



    Frist ist 9. Juli 2015

    Du bist der, der meinen Sound klaut. Von meiner [URL='https://soundcloud.com/chrizzdanielz'][COLOR='#FF8C00']soundcloud[/COLOR][/URL].

    Einmal editiert, zuletzt von Haramasch Abrasir ()

  • Achtung!


    Du bist der, der meinen Sound klaut. Von meiner [URL='https://soundcloud.com/chrizzdanielz'][COLOR='#FF8C00']soundcloud[/COLOR][/URL].
  • Ich fange jetzt einfach mal mit meiner Bewertung an:


    Änten: 9 pkt


    Gefällt mir :thumbup: ich komme aber nicht so wirklich dahinter, wie du genau gesamplet hast. :D Auf jeden Fall n schönes Ding mit Abwechslung und Kopfnickerpotenzial.


    LuckyLoops: 6 pkt


    Gefällt mir weniger, aber du hast ja auch schon selber geschrieben "Ich bin diesmal nicht wirklich zufrieden...am Intro kann man erahnen wo ich hinwollte, leider liefs nicht rund von daher zumindest der Loop..."


    N30: 8 pkt


    Kreativ, klingt sehr dope, die scratch hook passt aber irgendwie garnicht rein. bis zur Hook aber sehr schönes teil.


    Colie: 6 pkt


    wie bei Luckyloops ziemlich eintönig, scratch am anfang passt auch nicht so richtig rein, aber cool, dass du noch was eingereicht hast.

  • Hier mein Voting Jungs...


    Änten: 9 pkt


    Auch mein Favorit, da das Teil gut nach Vorne geht und in sich ein rundes Ding abgibt...dopes Drumset und schönes Spiel mit dem genutzten Sample.


    FiRa: 8 Pkt


    Auch sehr geil geworden, das Spiel mit den Vocals sticht hier für mich besonders heraus, das dazu gebastelte Drumset gefällt mir auch sehr gut.


    N30: 7 pkt


    Seh ich ähnlich wie FiRa, insgesamt schön geworden wobei es ab der Hook für mich persönlich etwas zu überladen klingt. Trotzdem ein schönes Ding geworden.


    Colie: 6 pkt


    Ähnlich wie bei mir selbst...hier fehlt es an Abwechslung, aber für die Teilnahme und einen akzeptablen Loop gibts immerhin die 6 Punkte von mir.


    Ich habe fertig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!