Beat Challenge ?

  • Josn! Vielen dank!
    Schöne Bewertungen von Rudi. Hast dir ein korrektes Bewertungssystem einfallen lassen. War sicher nicht einfach, weil echt schicke Teile dabei waren.
    Hab von [MENTION=318433]N30[/MENTION] z.B. einen heftigen Ohrwurm vom Sampleflip bekommen hahaha. Ging mir nach 'ner Zeit sogar heftig auf die Eier. Ist aber Positiv gemeint! :D
    Fand auch beeindruckend wie [MENTION=400686]Änten[/MENTION] das Sample in eine komplett unerwartete Atmosphäre gelenkt hat.
    Das Teil von [MENTION=1012930]Haramasch Abrasir[/MENTION] hat mir auch sehr gefallen. Sehr fette Drums!
    Auch [MENTION=102527]G.I. von PdS[/MENTION] hat sehr dicke Drums und 'nen schönen flavour am Start gehabt.
    War auf jeden fall eine sehr kreative Runde!
    Props an jeden!


    Werde mich Morgen, bzw. Heute, auf die Suche nach einem neuem Sample machen. Ich sag dann bescheid!
    Bis dann! :thumbup:

  • props und danke an Rudi für das ausführlich Feedback, ebenfalls props an Smochi für den (wiedermal) verdienten Sieg... und natürlich cool, dass soviele mitmachen, falls es noch mehr werden sollten, müsste man sich mal was für die Bewertungen einfallen lassen, ansonsten sitzt der nächste Gewinner länger an den Bewertungen als an seinem Gewinnerbeat.

  • Danke für die super ausführliche bewertung von allen an [MENTION=1012023]Rudi Montaire[/MENTION] , top feedback gegeben und super bewertet denke ähnlich wäre meine Bewertung auch ausgefallen (Ja ich hätte mich selber auch ganz weit unten in der Bewertung gesehen :D Aber dafür dass ich erst vor knapp zwei Monaten angefangen habe Beats zu bauen ist es garnicht sooo schlecht nicht alleine letzter geworden zu sein :D ) Übriges zwecks meiner Bewertung, die schiefen Töne am Anfang waren absicht, ich wollte den Hörer anfangs auf die falsche fährte locken und dann gekonnt mit tollem sound überraschen, also den Effekt ausnutzen wenn dann plötzlich das sample einsetzt und die Harmonie den Hörer plötzlich überrascht :-)


    [MENTION=13515]DJSmochi[/MENTION] herzlichen Glückwunsch zum Sieg, verdient den Tron erklommen! Ich freue mich schon auf das neue Sample!


    Im allgemeinen muss ich echt sagen dass es eine super angenehme Runde mit euch ist und mega spaß macht zu sehen wie andere das Sample zerstückeln und nutzen, da kann man nur lernen und sich auf mehr freuen!


    Bzgl. der Bewertung, wie wäre es dass platz 1 - 3 ausführlich bewertet wird und der Rest nur kurzes Feedback bekommt. So hält sich die Bewertung vllt einigermaßen in grenzen, denn so wie ich das sehe werden jetzt bestimmt mehr
    Leute in der nächsten Runde mitmachen, wie [MENTION=256754]Ko.lipz[/MENTION] schon meinte, und die Bewertung dadurch extrem zeitintensiver werden.


    Vllt. wäre es eine Idee dass Smochi Platz 1-3 dann bewertet und den Rest je nach Laune nur mit kurzem Statement benotet.
    Wir könnten ja mal eine Vorlage erstellen nach welchen Kriterien bewertet wird, dann muss auch nicht selber überlegt werden nach welchen Kriterien man jetzt die Beats bewertet (Als referenz die Kriterien aus den letzten zwei Bewertungen nehmen, die waren nämlich spitze!). Nur ne fixe Idee während des ersten cafes in der früh :-)


    Weiter so Leute, ein <3 für Beatbauer! :)

  • Danke [MENTION=1012023]Rudi Montaire[/MENTION] für die tolle Bewertung. Dass die Gitarre auch aus dem Sample ist, haste aber rausgehört? ;-p
    Aber stimme dir bei jedem Kritikpunkt ansonsten zu, habs halt echt erst kurz vor Abgabe angefangen.


    Übrigens: Das Intro was du positiv bei mir erwähnt hast, ist eigentlich genau der selbe 4 Bar Loop der dann durchläuft. :D


    Props auch von mir an den Gewinner. Hast ein über Brett gezaubert Smochi. :thumbup:


    Gruß,
    Dwayne

  • Danke für die Blumen und jetzt HER MIT DEM NÄCHSTEN SAMPLE, meine Finger jucken.



    Ach ja, dieser Thread ist übrigens der Grund, warum ich mir nen Account hier gemacht habe, Liebe <3

    Du bist der, der meinen Sound klaut. Von meiner [URL='https://soundcloud.com/chrizzdanielz'][COLOR='#FF8C00']soundcloud[/COLOR][/URL].
  • Ich muss sagen bin kein großer Fan von Samples, dennoch baue ich mal nen Sample ein, wenn man es nun genau nimmt ist ja ein Ton auch schon ein Sample aber darauf will ich nicht hinaus.
    Aber ich würde gern auch mal mitmachen wenn ich die Zeit finde.

  • Ok das Sample ist mal ne ganz andere Kiste - Freu mich drauf!
    Ich hoffe ich finde zwischen den ganzen Klausuren und dem Abistress ein Stündchen ;)
    Bin gespannt was ihr so draus macht

  • Nachdem mir das letzte Sample nich so zugesagt hat, bin ich hier grad etwas geflasht. Weiss gar nich wo ich anfangen soll.
    Props für die Auswahl

  • Nachdem mir das letzte Sample nich so zugesagt hat, bin ich hier grad etwas geflasht. Weiss gar nich wo ich anfangen soll.
    Props für die Auswahl


    edit:
    War übermotiviert. Geht heute gar nichts :'(

  • Oha, das Sample ist richtig nice. Nur leider kratzt es beim Akkordeon-Teil ein bisschen (und grad den find ich besonders interessant).


    Ist leider kein Vinylrip von mir gewesen. Hab auch keine bessere Aufnahme finden können. :(
    Mit ein bisschen fummelei kann man das bestimmt "touchieren" haha.
    Hab mir das Sample selber noch nicht näher angeschaut. Mache ich gleich mal.

  • Ich hasse das Sample. :D
    Auf beiden Kanälen wird jeweils was Anderes gespielt, dann will ich eine Seite, aber nicht die Andere, das gestaltet sich zeitweilig etwas schwer mit dem Kabelgefrickel bei Reason.
    Außerdem ist es zu depri, yo. Bin in fröhlicher mood.


    Beat is trotzdem geil geworden bis jetzt. Hoffe mal, ich kriege das noch anständig arrangiert.

    Du bist der, der meinen Sound klaut. Von meiner [URL='https://soundcloud.com/chrizzdanielz'][COLOR='#FF8C00']soundcloud[/COLOR][/URL].
  • Ich hasse das Sample. :D
    Auf beiden Kanälen wird jeweils was Anderes gespielt, dann will ich eine Seite, aber nicht die Andere, das gestaltet sich zeitweilig etwas schwer mit dem Kabelgefrickel bei Reason.


    Wenn ich sowas habe, schmeiß ich das sample immer in wavelab und kopiere das was ich haben will, vom einen der Kanäle einfach auf den anderen.


    Sample is cool, ich setz mich mal am We ran.

  • Hahahaha wie alle erstmal ausrasten wegen dem Sample und dann alle :( sind.
    [MENTION=378788]Day and Night Beats[/MENTION]: Um Übersicht zu behalten, den Link bitte in den anderen Thread Posten. Danke! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!