Marvelous - Segel setzen EP [2015]

  • Hallo rappers.in Community,




    ich präsentiere euch meine „Segel setzen EP“ welche 5 Lieder und 2 Bonuslieder beinhaltet.




    Über Gehör / Kritik & Feedback würde ich mich sehr freuen.








    !!Zum Download hier oder auf eines der Cover klicken!!

    Ihr könnt die Lieder auch vorab auf Youtube hören!

    Tracklist:
    1. Dreh jetzt auf
    2. Knietief
    3. Auf hoher See
    4. Kompass
    5. Unter dem Radar (feat. Sizzo45)
    Bonus
    6. In einer Welt
    7. Asche und Schutt

    Ein paar Worte über mich könnt ihr gerne hier nachlesen!

    Meine bisherigen Releases sind bzw. waren:



    Ins Blaue hinein EP

    Ausreißer EP
    Portrait EP

    Ebenfalls alle auf Youtube nachzuhören.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit der EP.

    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

    Vielen Dank für euer Gehör.


    MARVELOUS

  • Feedback von Segel setzen EP „Marvelous“


    Dreh jetzt auf:


    Track One. Der Track ist stimmig, mit einer charmanten Hook mit leichten Ohrwurmcharakter. Ich hätte mir allerdings eine Vorstellung oder Einleitung zur EP gewünscht, warum diese überhaupt Segel setzen heißt. Das bleibt jedoch nach dem ersten Lied unschlüssig. An sich ist es ein Hauruck Track, ich mache jedoch gerne die Boxen lauter und bin auf die nächsten Songs gespannt (Themensongs mag ich einfach lieber).



    Knietief:


    Track Two. Ein gewisser Bushido Glamour. Der Beat erinnert mich ein wenig an sein Beat Repertoire, trotzdem geil. Die Hook gefällt mir hier besonders gut, Höhen und Tiefen perfekt umgesetzt und natürlich schön stimmig. Text ist angelehnt an den Alltagstrott gerade in Marvelous Repertoire häufiger thematisiert. Ich finde es aber in diesem Fall überhaupt nicht schlimm. Mir gefällt die Positive Grundstimmung. Es ist einfach manchmal Alles schwieriger im Leben, aber die Message ist angekommen: „Give a Fuck“ und mach das Beste draus.



    Auf hoher See:


    Track Three. Beat „MEGA“. Sehr angenehmer Flow. Gerade manchmal fühlt man sich einsam und man wurde enttäuscht trotzdem brauchen wir LOVE and PEACE and MONEY, MONEY, MONEY...
    Ein zynischer und ironischer Track, eine Anfeindung und eine gewissen Anzüglichkeit für die Liebe. Der Track erwärmt mein Gemüt, endlich ein Track den ich noch nicht in solch einer Form gehört habe. Ich finde Thema super, den Flow geil und auch die Hook MEGA. Track mit Bravour bestanden.


    Kompass:


    Track Four. Dieser Track ist ein Track für die Seele bzw. zum nachdenken.


    Auf jeden fall eine Hommage an das Leben, Alles kommt zurück, du musst dich entscheiden zwischen richtig oder falsch. Wir wissen nicht was geschehen wird, aber egal ob man von der Norm abweicht, man findet zurück auf den Weg der vielleicht der richtige ist. Auch wenn er nicht der richtige und steinig ist, man schafft auch diesen irgendwie zu meistern. Ich mag diesen Song, gerade weil er vom Leben handelt, dass wir leben und Alle kennen. Die Beat Auswahl ist passend getroffen und fügt sich perfekt an den Sound der EP ein. Ich mag die Hook und ich mag die Verse die für mich ist Balsam für die Seele sind. Trotzdem muss ich leider zu geben, auch hier wurde das Rad nicht neu erfunden, aber er ist trotzdem ein Unikat in seiner Erzähl- und Vortragsweise.


    Unter dem Radar:


    Track Five. Ich liebe Sprüche & Filmzitate dieser Ausschnitt ist aus dem aktuellen Turtles Film und der passt vorzüglich zum gewählten Thema. Wir kommen zu dem letzten Track von der „Segel setzen EP“, mit einen Feature Gast „Sizzo45“ eine gute Wahl?
    Ein wenig an Battle-Rap angelehnt und bringt den Ursprung von Marvelous wieder zurück ans Licht. Ich feier diesen Track, für Underground Members ein absolutes muss.
    Der Feature Gast ist eine absolute hervorragende Wahl. Beide Artisten spielen sich gekonnt den Ball ggf. den Flow zu. Die Thematik ist raffiniert umgesetzt und für den zu Hörenden gut nachvollziehbar. Ich mag die Texte, den Flow und natürlich die Hook. Der Track ist im ganzen eine gute Auskopplung der EP. Ich bin gespannt ob es eine weitere Zusammenarbeit geben wird. Sizzo45 ist düsterer als Marvelous aber gerade das macht den Track spannend. Im Ganzen eine gute Wahl für den Schluss der EP, da gerade hier wieder gezeigt wird das der Künstler noch nicht satt ist, wiederkommen wird und weiteres Futter für die Underground Szene liefern wird.


    Im Ganzen ist die EP gelungen, Alltag raus und EP rein. Hier merkt man das der Artist sein Handwerk versteht. Flows, Texte, Hooks und Liebe zum Detail sind hervorragend umgesetzt. Die Anlage im Auto und im Wohnzimmer bringt die Qualität zum Vorschein. Die Qualität ist super gerade Homrecording ist für mich das neue Zeitalter. Der Künstler versteht sein Handwerk und setzt die Stimmen gekonnt ein.


    Marvelous bringt es auf den Punkt, leb dein Leben wie es dir gefällt, aber mach etwas draus.


    Meine Rangliste: Bewertung Schulnoten System.


    Dreh jetzt auf 2,5
    Knietief 1,5
    Auf hoher See 1
    Kompass 1,5
    Unter dem Radar 1,2



    Notendurchschnitt: 1,5

  • Ich find's im Prinzip ganz in Ordnung.


    Hast einen guten geschmack was Beats angeht und deine Stimme kann man sich gut geben.


    Finde Texte, Flow und Mische aber noch ausbaufähig.


    Ging's um Schulnoten würd ich ne 3+ geben


    Weiter so :)

    [size=18][COLOR='#00FF00']Mix und Mastering ;)[/COLOR] [url]http://www.rappers.in/forum/showthread.php?865166-Biete-Mixing-und-Summenbearbeitung&p=6008626#post6008626/[/url][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!