HoGeSa: Kurswechsel / "Anonymous" ruft zum EnDgAmE auf / PEGEDA

  • Das "Anonymous" mit Anonymous eigentlich nichts mehr zu tun hat und hierzulande auf Facebook eigentlich nur noch ein Haufen von identitären und neurechten VT'lern ist, ist ja nix Neues.


    Jetzt kommt hinzu, dass sich die HoGeSa, die bisweilen PEGIDA mehr oder weniger unterstützten und aus deren Reihen auf den Demos in Dresden auch Ordner gestellt hat, sich auf die Seite einer neuen alten Bewegung schlägt.


    Aber was soll ich großartig schreiben, lest und seht selbst:


    Artikel VICE: http://motherboard.vice.com/de…rufen-zum-endgame-auf-368


    Stellungnahme "HoGeSa": http://hogesa.info/?page_id=158


    Videoaufruf "Anonymous": https://www.facebook.com/video.php?v=840569302656198


    FB-Veranstaltung "EnDgAmE": https://www.facebook.com/events/329180510624083/


    FB-Seite "PEGEDA": https://www.facebook.com/pages…endlandes/542745825828572


    Jedenfalls blick ICH bei der ganzen Scheiße mittlerweile überhaupt nicht mehr durch...

  • Das war eigentlich nur eine Frage der Zeit...die rechte Szene ist spätestens seit 9/11 tief gespalten darüber, wer ihr Hauptfeind ist: Islamisierung oder Amerikanisierung. Klar ist das Letztere leichter an klassisch-antisemitische Verschwörungstheorien ala KenFM und gewissen Kreisen der Montags-Mahnwachen anknüpfen können, sie sind oftmals auch antikapitalistisch, während die Islamisierungs-Gegner eher aus dem bürgerlichen Spektrum kommen, rassistisch sind und sich mit USA und Israel oft auch solidarisieren (siehe PI)


    Auch hier zeigt sich wieder: Die Kritik ist grundsätzlich berechtigt (etwa an Monsanto, am Vorgehen der NATO, Drohnenkrieg, NSA-Überwachung oder TTIP) aber wird auch hier wieder instrumentalisiert, um Verschwörungstheorien zu konstruieren und Feindbilder aufzubauen, eben die USA oder den "Zionismus"...in der Illuminati-Macht-Logik wird dann hinter jedem Konflikt auf der Welt die USA vermutet und schon hat man wieder ein schön kommunizierbares Feindbild, das die meisten Menschen offensichtlich brauchen...soviel zu internationalem Klassenbewusstsein...

  • Das war eigentlich nur eine Frage der Zeit...die rechte Szene ist spätestens seit 9/11 tief gespalten darüber, wer ihr Hauptfeind ist: Islamisierung oder Amerikanisierung. Klar ist das Letztere leichter an klassisch-antisemitische Verschwörungstheorien ala KenFM und gewissen Kreisen der Montags-Mahnwachen anknüpfen können, sie sind oftmals auch antikapitalistisch, während die Islamisierungs-Gegner eher aus dem bürgerlichen Spektrum kommen, rassistisch sind und sich mit USA und Israel oft auch solidarisieren (siehe PI)


    Auch hier zeigt sich wieder: Die Kritik ist grundsätzlich berechtigt (etwa an Monsanto, am Vorgehen der NATO, Drohnenkrieg, NSA-Überwachung oder TTIP) aber wird auch hier wieder instrumentalisiert, um Verschwörungstheorien zu konstruieren und Feindbilder aufzubauen, eben die USA oder den "Zionismus"...in der Illuminati-Macht-Logik wird dann hinter jedem Konflikt auf der Welt die USA vermutet und schon hat man wieder ein schön kommunizierbares Feindbild, das die meisten Menschen offensichtlich brauchen...soviel zu internationalem Klassenbewusstsein...


    Geb ich dir zu 95% Recht. Aber die anti-amerikanische/antisemitische Verschwörungstruppe ist nicht pauschal rechts. Solche Leute gibt es leider auch einige bei "den" Linken und eigentlich allen Kreisen.

  • so schwer zu durchschauen find ich das ganze nicht. hier wird wieder ein spaltung der menschen gefördert, religiöse gruppen gegeneinander aufgehetzt. religion mobilisiert halt immernoch am meisten menschen. und kriege bringen einfach am meisten geld. ich meine, der charlie hebdo anschlag spielt den ganzen pegida spacken sowas von perfekt in die karten... wenn man dann noch feststellt das charlie hebdo vor ein paar monaten von den rothschilds gekauft wurde wundert einen sowieso nichts mehr.

  • Nichts, ist eine weitere antisemitische Verschwörungstheorie. Édouard de Rothschild ist Hauptaktionär von Libération, deren Räumlichkeiten Charlie Hebdo temporär nutzt, wie auch schon nach dem Brandanschlag 2011

  • Aber die anti-amerikanische/antisemitische Verschwörungstruppe ist nicht pauschal rechts. Solche Leute gibt es leider auch einige bei "den" Linken und eigentlich allen Kreisen.


    Leider ja...Antiamerikanismus ist noch stärker als Antisemitismus ein Element, was Linke und Rechte z.T. nahe aneinander bringt. Das Gefährliche ist, dass diese Polarisierung soweit zugenommen hat, dass zum Teil gar keine Diskussion mehr möglich ist.
    Die eine Seite ruft "Lügenpresse" und "NATO-gesteuerte Systemmedien" und sieht nur einen Teil und die andere Seite ruft "antiamerikanische Verschwörungstheoretiker" und sieht ebenfalls nur einen Teil...wer dann z.B. die NSA-Überwachung, TTIP, NATO-Osterweiterung oder Militäreinsätze des Westens kritisieren will wird leicht zwischen diesen verhärteten Fronten zerrieben...

  • So langsam blicke ich echt nicht mehr durch. Da baut sich doch auch jeder Hansel seine eigene Bewegung und ruft zur Demo auf und ein paar Neurechte finden sich immer, die sich nicht zu dumm sind, gegen den nächsten Feind zu marschieren.

  • "Und warum nennt man uns gewaltbereit oder Schläger? Wir sind Hools, das ist richtig. Aber greifen wir irgendwen an?[...]Nein, tun wir nicht. Wir wollten der Regierung klarmachen, dass wir ein Problem haben und das uns nicht gefällt, was hier passiert. Wir haben ein Problem mit der Regierung und nicht mit den Menschen."


    Bester WItz. Das sah in Köln auf den Demos aber ganz anders aus. Und ich wette drauf, dass gleich bei der Demo wieder jede Menge Hools und Neonazis unter den Kögida-Leuten sind, die eine unfassbare Aggression ausstrahlen

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • "Und warum nennt man uns gewaltbereit oder Schläger? Wir sind Hools, das ist richtig. Aber greifen wir irgendwen an?[...]Nein, tun wir nicht. Wir wollten der Regierung klarmachen, dass wir ein Problem haben und das uns nicht gefällt, was hier passiert. Wir haben ein Problem mit der Regierung und nicht mit den Menschen."


    Bester WItz. Das sah in Köln auf den Demos aber ganz anders aus. Und ich wette drauf, dass gleich bei der Demo wieder jede Menge Hools und Neonazis unter den Kögida-Leuten sind, die eine unfassbare Aggression ausstrahlen


    Sie strahlen aus, aber bei den westdeutschen *GiDa-Demos, die im Vergleich zu Dresden wirklich ausschließlich aus einem jämmerlichen Haufen Neonazis bestehen, gab es Gewalt bislang leider hauptsächlich von der Gegenseite, z.B. vorletzte Woche in Düsseldorf, wo ich selber vor Ort war, oder vorgestern in Duisburg.


    Wenn sich die HoGeSa an den neuen Kurs halten und wirklich so "geschlossen" sind, wie sie immer behaupten, dürften die Teilnehmerzahlen der westlichen *GiDas weiter abflauen. Bleibt abzuwarten, ob sich da in Erfurt was entwickelt.

  • Sie strahlen aus, aber bei den westdeutschen *GiDa-Demos, die im Vergleich zu Dresden wirklich ausschließlich aus einem jämmerlichen Haufen Neonazis bestehen, gab es Gewalt bislang leider hauptsächlich von der Gegenseite, z.B. vorletzte Woche in Düsseldorf, wo ich selber vor Ort war, oder vorgestern in Duisburg.


    Wenn sich die HoGeSa an den neuen Kurs halten und wirklich so "geschlossen" sind, wie sie immer behaupten, dürften die Teilnehmerzahlen der westlichen *GiDas weiter abflauen. Bleibt abzuwarten, ob sich da in Erfurt was entwickelt.


    Also ich war bei den beiden in Köln dabei. Bei der ersten, wo HoGeSa nicht offiziell dabei war, wurden die ja gut von uns blockiert und es war RELATIV geregelt. Letzten Mittwoch, mit etwa 40 HoGeSa-Leuten, war schon aggressivere Stimmung. Die Polizei musste da, gerade im Bahnhof, ordentlich interagieren.


    Aber NATÜRLICH hast du auf den Gegendemos auch Linksautonome/ Radikale, die dann Flaschen werfen. Das sind dann n paar Leute, die n schlechtes Licht auf die (letzte Woche) 6500 Gegendemonstranten werfen. Und ich würde fast drauf Wetten, dass, wenn die "Hooligans" ohne Polizei und bei weniger Gegendemonstranten ordentlich Randale machen würden.


    Mal schauen wies jetzt gleich in 2 Stunden so ausschaut.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Also ich war bei den beiden in Köln dabei. Bei der ersten, wo HoGeSa nicht offiziell dabei war, wurden die ja gut von uns blockiert und es war RELATIV geregelt. Letzten Mittwoch, mit etwa 40 HoGeSa-Leuten, war schon aggressivere Stimmung. Die Polizei musste da, gerade im Bahnhof, ordentlich interagieren.


    :rolleyes::rolleyes:

  • :rolleyes::rolleyes:


    Was möchtest du mir damit sagen?

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Mal schauen wies jetzt gleich in 2 Stunden so ausschaut.


    Diverse linke Gruppen treffen sich gegen 17:30 im/am Hbf, um schon dort die Anreise zu blockieren. Wenn ich meinen Arsch doch noch hochbekomme, werde ich wohl die unterstützen

  • [MENTION=379528]Nic-O[/MENTION] ohne Polizei würden die ganz schön aufs Maul bekommen, gäb aber auch auf Gegenseite viele Verletzte wenn nicht soagr Tote da die rechten Hools den meisten anderen körperlich und technisch überlegen sein dürften.

  • Diverse linke Gruppen treffen sich gegen 17:30 im/am Hbf, um schon dort die Anreise zu blockieren. Wenn ich meinen Arsch doch noch hochbekomme, werde ich wohl die unterstützen


    Muss mal gucken wo ich hingehe, vielleicht bin ich auch am HBF.
    [MENTION=395961]djxcz[/MENTION] Auch wenn viele, sowohl Linke als auch Rechte, sich da sicher die Polizei wegwünschen, ich bin schon ganz froh, dass die das da n bisschen regelt. Gewalt ist für mich in so ner Situation nie ne Lösung und schürt nur noch mehr Hass

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Das war eigentlich nur eine Frage der Zeit...die rechte Szene ist spätestens seit 9/11 tief gespalten darüber, wer ihr Hauptfeind ist: Islamisierung oder Amerikanisierung. Klar ist das Letztere leichter an klassisch-antisemitische Verschwörungstheorien ala KenFM und gewissen Kreisen der Montags-Mahnwachen anknüpfen können, sie sind oftmals auch antikapitalistisch, während die Islamisierungs-Gegner eher aus dem bürgerlichen Spektrum kommen, rassistisch sind und sich mit USA und Israel oft auch solidarisieren (siehe PI)


    dazu ein bpb-artikel, den ich ganz gut finde:
    http://www.bpb.de/politik/extr…mitismus-und-islamophobie

  • dazu ein bpb-artikel, den ich ganz gut finde:
    http://www.bpb.de/politik/extr…mitismus-und-islamophobie


    Jo der fasst die Diskussion auf jeden Fall sehr gut zusammen, das ist das reinste Minenfeld und wird im Nahost-Konflikt quasi unlösbar. Kritisiert man die eine Seite ist man Antisemit, kritisiert man die andere Seite ist man Antimuslimist.
    Wobei man Antisemitismus von Antiamerikanismus stärker trennen muss, als das oft getan wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!