Splash! MAG Moment of Truth 2015 #MOT2015 (Sammelthread)

  • Irgendwie ist das #MOT ein interessantes Konzept, andere Dinge als Battlerap von den Künstlern zu verlangen, und es sind auch ein paar ganz dope Runden rausgekommen (hab Rinos Runde 4, Kicos Runde 4, Davie Jones Runde 3 einigermaßen gefeiert.) Kico und Mavgic als alte VBTler kommen nicht ganz auf ihre (Splash) 2013-Leistungen, finde Mavgics Flow kam 2013 in der Viertel Hinrunde besser (auch wenn er lyrisch generell nicht so gute Texte abliefert, weder im #MOT noch im VBT). Insgesamt kann man sich das Turnier schon geben, hat auch ne gute Jury und gute Producer - aber irgendwie passt dann doch alles nicht so gut zusammen.


    finde mavgic "lyrisch" hier eigentlich besser als "musikalisch". keine ahnung, feier diese stimme nicht so ganz (rappt der sonst anders?), aber der text ist doch ganz nais.

  • finde mavgic "lyrisch" hier eigentlich besser als "musikalisch". keine ahnung, feier diese stimme nicht so ganz (rappt der sonst anders?), aber der text ist doch ganz nais.


    Echt? Flowlich find ich ihn richtig krass (die Jury dort soweit ichs gelesen habe auch), auch wenn die Stimme für mich auch ein bisschen nervig ist. Hat meiner Meinung nach einen guten, variationsreichen Flow und kann gute Hooks singen. Lyrisch ist er halt in den Battles immer die hauptsache-lustig-Schiene gefahren und war damit von den Punchlines her auf jeden Fall nicht unter den besten 8 des Turniers. Wurde dann beim ersten bewerteten Kontern gegen BlaDesa textlich eindeutig zersiebt.


    Richtig gefeiert hab ich den Flow von ihm seine Hinrunde gegen BlaDesa 2013...

  • Sehe hier tatsächlich Mavgic und Kico vorne. Schade, Fahrradkette von Rino fand ich wirklich dope. Aber die Jury wird zu 100% auf Rinos Seite stehen.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Also iwie fehlts in allen Battlerunden bisher an, naja, Punches. Da reißt mich nix mit, abseits davon, dass ich mir das vom Sound bei Mavgic und Davie schon geben kann

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Was zur Hölle soll diese komische Passage bei Mavgic?


    Wurde in den Youtube-Kommentaren als "Moneyboy-Zitat" angesehen (inklusive des "cool" auf "schwul"-Reims), hab ich aber selbst auch nicht gekannt.




    Insgesamt fand ich das Battle zwischen Mavgic und Rino ziemlich entäuschend, Rinos Hinrunde fand ich komisch von der Art zu fronten, und Mavgic blieb auch unter seinem VBT-Niveau. Vermutlich wird aber trotzdem Rino weitergelassen, auch wenn ich insgesamt Mavgic etwas stärker fand. Zum Glück kommen dann heute die VBT-16tel...

  • fand jetzt davie jones in den rückrunden und kico in den hinrunden cooler. keine lust, das jetzt direkt miteinander zu vergleichen, dafür gibts ja die jury (und youtubekommentare).


    bei mavgic gegen rino ist für mich irgendwie mavgic als sieger eher hervorgegangen, fande ihn textlich einfach ziemlich souveräner. rino hat aber mehr swag und ich finde ihn cooler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!