schmerzensgeld bei nasenbeinbruch

  • würde ich mir dan aber auch schriftlich geben lassen,
    sonst verarscht der dich, kassiert die kohle und zeigt dich dann an

  • Würds aber auch machen. Aber vorallem schriftliche Ausergerichtliche Einigung.
    Ich habe mal an ein Auto getretten als ich besoffen war. Der Besitzer meinte dann wenn ich die Reparatur von 70 Euro bezahle, verzichtet er auf eine Anzeige. Nach ca. 1 Monat hat der mich wegen Sachbeschädigung angeziegt udn wollte einen Schadensersatz von 1500 Euro. Meine Freundin war aber dabei und konnte es bestätigen. Un mein Glück war das die Nachbarin gesagt hat das sie es auch gesehen hat. Er musste das ganze verfahren bezahlen und (hoffe mal das er das nicht ließt :D) aus Rache hab ich als die weg waren nochmal dran getreten :kaputt:

  • Trotz Zahlung dieser 700 Euro kann er immer noch Strafantrag stellen. Durch die Zahlung könnte man dir dann vorhalten, dass du damit deine Schuld eingestanden hast. Freikaufen kann man sich da nicht. Es kann dir also auch passieren, dass er nächste Woche noch mehr Geld haben will. Ich weiß ja nicht wie gut du ihn kennst.


    Den wenigsten Schaden hast du, durch eine Selbstanzeige und tätliche Reue. Damit kann das in einem Strafbefehl abgehandelt werden und je nach deinem Alter und deiner Vorstrafen gibt es im besten Fall eine Geldstrafe oder ein paar Sozialstunden.


    Schmerzensgeld ist unabhängig vom Straftatbestand und bei einem Nasenbeinbruch ehr höher als 700 Euro.

  • Zitat

    Original von Cripe
    Jo Droh dem Typen mit ner Gegenanzeige wegen Erpressung^^


    Er sollte sich lieber nen Anwalt suchen und es mit ihm klären, anstatt hier die hobbyjuristen zu fragen.

  • Zitat

    Original von snez


    Er sollte sich lieber nen Anwalt suchen und es mit ihm klären, anstatt hier die hobbyjuristen zu fragen.


    LOL genau dasselbe hab ich auch gerade gedacht... :D


    Mach das besser, auch wenn Anwalt teuer ist, lohnt. ;)

  • Zitat

    Original von MoDeeHoe
    ich will jetzt nich die story schiebne..also ich hab jemand die nase gebrochen..er verzichtet auf anzeige wenn ich ihm 700 tacken gebe.. ist das korrekt?


    ich hoffe du stirbst wegen geldmangel als Penner

  • Zitat

    Original von snez


    Er sollte sich lieber nen Anwalt suchen und es mit ihm klären, anstatt hier die hobbyjuristen zu fragen.


    so isses bevo du noch was falsches machst, zahl das geld lieber nicht, auch mit vertarg kann er dich anzeigen, wieso auch net, die vor gericht lachen dich aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!