Get Rich or Die Tryin´

  • Anfangs hat mich dieser Film überhaupt nicht interessiert, aber nach einiger Zeit wollte ich ihn dann doch noch sehen und gab ihn mir in vollen Zügen. Und was ich da sah, war schon beeindruckend. Zumal es um 50 Cents Leben geht... allerdings stecken viele Dinge im Film drin, die nicht wahrheitsgemäß rüberkommen und undlgaubwürdig sind. Warum??? Na ich denke mal, weil es auch nur erfunden war... ein paar Sachen kann man durchaus glauben, aber vieles kommt einem so vor, als wolle sich 50 Cent nur einen geilen Streifen angeln, um Eminems Hit "8 Mile" zu übertreffen. Was Gewalt, Gangsta-Life, Atmosphäre, Musik und Hintergründe angeht, mag es vielleicht sein, dass er durchaus mit "8 Mile " mithalten kann, allerdings fehlt da auch der Funken an Können der Schauspielerei 50 Cents Seite... manchmal sieht man ihm förmlich an, dass er nur spielt und genau da erkennt man, dass ab solchen Stellen die Story erfunden wurde. An anderen Stellen sieht das wieder ganz anders aus und man kauft ihm die Sache auch ab. Das Problem ist, man sieht im ganzen Film kein Stückchen vom 50 Cent an sich. Man erlebt Curtis Jackson (50 Cent) nur als Schauspieler, der Young Cesar spielt... aber seine Karriere als 50 Cent wird hier nicht erzählt, was ziemlich schade ist. Gewisse Brutalitäten machen den Film atmosphärisch zum coolen Gangsterstreifen, aber ob das wirklich sein wahres Leben war??? Man kann sich streiten und zweifeln, wie man will... vom Film her ist der Streifen wirklich gut gelungen und ich muss an dieser Stelle auch mal sagen, dass der kleine 50 Cent im Film dem echten 50 Cent wirklich ähnelt. Könnte das evtl. sein Sohn sein??? Könnte man nämlich meinen... wie dem auch sei... mein Punktabzug gilt für 50 Cents teilweise mäßige Schauspielerfähigkeit und der zweifelbaren Wahrheit der Geschichte. Ansonsten ein heißer Kasten!!!


    Aufjedenfall sehr Sehenswert!!!!


    Hier Trailer :


    [YOUTUBE]5fjrQS70_NY[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von Rapkilla
    der film is eigentlich cool aber obs an die realität knüpft sei gefragt naja meine ex hat mich abgefuckt die wollte küssen lecken dies das beim film musste die ständig wegschubsen hehe :king:


    Boah bist du cool

  • Zitat

    Original von Cop Dickie


    Boah bist du cool


    das mit den neun schüssen sollte real sein, mehr aber ja auch nicht! glaube nicht das er mal früher dealer war und dann zum rapper :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!