Der Whiskey Thread

  • Hat jemand ne Empfehlung für nicht-rauchige Whiskeys? Meinetwegen bin ich da ne Pussy, aber ist einfach nicht so mein Geschmack.

    Derzeitiger Lieblingswhiskey ist der Scapa, Glenlivet und Powers Signature (n Ire) gehen auch gut klar.

  • Hat jemand ne Empfehlung für nicht-rauchige Whiskeys? Meinetwegen bin ich da ne Pussy, aber ist einfach nicht so mein Geschmack.

    Derzeitiger Lieblingswhiskey ist der Scapa, Glenlivet und Powers Signature (n Ire) gehen auch gut klar.

    Tomatin geht in eine eher fruchtige Richtung und ist nicht so krass rauchig.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Hat jemand ne Empfehlung für nicht-rauchige Whiskeys? Meinetwegen bin ich da ne Pussy, aber ist einfach nicht so mein Geschmack.

    Derzeitiger Lieblingswhiskey ist der Scapa, Glenlivet und Powers Signature (n Ire) gehen auch gut klar.

    Glengoyle 12 wäre eventuell was für dich.

  • Gibt es eigentlich ein bestimmtes Alter ab welchem man in der Lage ist verschiedene Whiskey-Sorten in ihren Aroma-Nuancen zu unterscheiden? Bin noch keine 30, bisweilen kenne ich nur Glenfiddich.

  • Warum seid ihr almonds alles solche Whiskey aficionados? Hier ist das Trendgetränk Gin.

    Geh V+ Energy trinken


    Du kannst Gin nicht mit Whisky vergleichen. Whisky, der sich deutlich von räudigen Billigwhiskys à la Jim Beam abhebt, wird nicht als Suffgetränk, sondern als reines Genussgetränk konsumiert. Klar gibt es auch teuren Gin, aber richtig fame ist nicht Gin pur sondern Gin Tonic, zumeist halt schon als Suffgetränk eingesetzt.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Warum seid ihr almonds alles solche Whiskey aficionados? Hier ist das Trendgetränk Gin.

    Trendgetränk auf jeden Fall, Gin erlebt seit Längerem echt nen krassen Boom. Hat beides auf jeden Fall seine Faszination. Bei Gin ist auch bemerkenswert, dass Deutschland in puncto Qualität im internationalen Vergleich extrem stark unterwegs ist.

  • Geh V+ Energy trinken


    Du kannst Gin nicht mit Whisky vergleichen. Whisky, der sich deutlich von räudigen Billigwhiskys à la Jim Beam abhebt, wird nicht als Suffgetränk, sondern als reines Genussgetränk konsumiert. Klar gibt es auch teuren Gin, aber richtig fame ist nicht Gin pur sondern Gin Tonic, zumeist halt schon als Suffgetränk eingesetzt.

    Ich vergleiche hier nichts außer dass beides momentan extrem trendy ist. Gin bei Hinz und Kunz, Whiskey bei Langweilern, die ihrer bürgerlichen Existenz einen aristokratischen Anstrich geben wollen (in meinem Bekanntenkreis halt). Ich war einmal auf einem Karriereevent einer finanzkräftigen Firma (ich war einmal sehr gefragt am Arbeitsmarkt, hat sich aber gegeben) mit gut ausgestatteter Whiskey-Bar. Habe ein bisschen degustiert, aber fand auch das richtig teure Zeuch schmeckte vor allem nach ungewaschenem Schottenrock.

  • Ich vergleiche hier nichts außer dass beides momentan extrem trendy ist. Gin bei Hinz und Kunz, Whiskey bei Langweilern, die ihrer bürgerlichen Existenz einen aristokratischen Anstrich geben wollen (in meinem Bekanntenkreis halt). Ich war einmal auf einem Karriereevent einer finanzkräftigen Firma (ich war einmal sehr gefragt am Arbeitsmarkt, hat sich aber gegeben) mit gut ausgestatteter Whiskey-Bar. Habe ein bisschen degustiert, aber fand auch das richtig teure Zeuch schmeckte vor allem nach ungewaschenem Schottenrock.

    Wow, zu welchem Duktus du fähig bist macht mich ganz geil. Und was ist danach passiert?

  • Ich war einmal auf einem Karriereevent einer finanzkräftigen Firma (ich war einmal sehr gefragt am Arbeitsmarkt, hat sich aber gegeben) mit gut ausgestatteter Whiskey-Bar. Habe ein bisschen degustiert, aber fand auch das richtig teure Zeuch schmeckte vor allem nach ungewaschenem Schottenrock.

    Siehst du die Zusammenhänge?

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!