Der Whiskey Thread

  • achja ich hab noch en uralte tullamore dew flasche so 20 jahre alt dass is son krug :) der schmeckt geil da gönn ich mir ab unzu was von achja und den hier hab ich @ home mit verschlossenem kanadischem steuersegel von 1979 Crown Jewel...

  • Zitat

    Original von hellvisfreshley
    yo den tullamore dew hab ich mal von meinem chef geschenkt bkommen, auch im krug, der ist echt lecker!


    crown jewel ist doch n gin oder nicht?? ist das sone lilane flasche?


    nenen mittlerweile machen die glaub ich gin aber früher haben die mal whiskey gemacht den gabs aber auch nur in Kanad und wurde auch kaum exportiert... aber mein dad is früher zur see gefahren und hat den mitgebracht ;) darum das kanadische steuersiegel noch...


    edit: ne mittlerweile heisst der Crown Royal:


    http://www.clubprana.com/shop/…p?main_page=index&cPath=5


    ui ich glaube meine flasche is bestimmt was wert :)


  • sind die preise auf der seite für 1 flasche oder für nen ganzen karton??? Weil der blue label kostet in der metro 200 euro, und der red label 7

  • Zitat

    Original von hellvisfreshley


    sind die preise auf der seite für 1 flasche oder für nen ganzen karton??? Weil der blue label kostet in der metro 200 euro, und der red label 7


    äh kp aber denk mal 1 flasche aber kp... bzw. ich hoffe :)

  • Zitat

    Original von hellvisfreshley
    ney ich hab nachgeschaut, das ist der preis für kartons, auf anderen seiten hast du auch sachen wie malibu und son kram, und der kostet bestimmt keine 200 dollar, den gibts im supermarkt für 9 euro


    naja dann hoff ich mal dass der durch das hohe alter noc hwas an wert gewinnt ansonstne wird der einfach getrunken!

  • Hab vor kurzem einen Bericht auf t-online.de entdeckt mit der Überschrift: (oder zumindest so ähnlich)


    "Schnaps selbst gebrannt- 19 Tote!"



    Welch eine Überschrift.... :D
    Warum finde ich es nicht mehr....shit.

  • glaub ich kaum, 1979 ist nicht alt...nicht für nen whisky, und in der flasche reift der ja nicht weiter, bzw. kaum. Mach ihn am besten auf un trink ihn!


    der seven oaks ist auf jedenfall die billigere und beste alternative zum jacky, aber auch nur wenn man sich mit whisky cola die birne wegballern will, klappt prima und schmeckt auch.


  • sieht edel aus, schmeckt bestimmt wie durch schweisssocken gefiltert.

  • whisky mit cola mischen ist blasphemie!


    ich kann jedem einsteiger den 12 jahre alten glenfiddich empfehlen. ist für ein single malt preislich und geschmacklich echt ok! wers etwas rauchiger mag sollte mal den bowmore 12 jahre ausprobieren.
    für die frauen unter euch empfehl ich den 10 jahre alten glenmorangie. sehr süßer und fruchtiger taste und absolut kein rauch.


    wenn ihr whisky pur trinken wollt, tut euch den gefallen und gebt lieber 10 euro mehr aus und kauft euch einen guten single malt anstatt diese zusammengemixte jim beam oder jack daniels brühe.
    für nen guten bourbonwhisky muss man dann doch schon etwas tiefer in die flasche greifen.


    und noch ne sache: whisky gehört nicht in den kühlschrank und wird auch nicht mit eiswürfeln getrunken!


    hier ne 1a seite. findet man alles was das hegehrt.
    http://www.whisky.de
    jeden whisky der auf der seite angeboten wird, wird von horst lüning verkostet und dazu gibts dann auch immer ein youtubevideo.
    kann ich nur empfehlen. is übrigens ein sehr witziger kerl :thumbup:


    hier maln video vom horst über billigfusel :king:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!