Der Whiskey Thread

  • Whiskey Trinker unter euch?


    Bourbon oder Scotch?


    Also ich Bevorzuge Scotch meistens Dimple oder Tullamore Dew...


    Wat is euer Lieblings Whiskey? (komtm bloß net mit Jim Beam oder soner Krinte an).

  • Zitat

    Original von RizeIt
    ich sauf das zeug nur gemischt mit cola
    und da isses mir meistens sowieso schon egal welcher whiskey genau das ist ^^


    banause :D


  • Das Zeug ist Soooooooooo Geil aber leider nur als Import zu haben und auch nicht gerade billig, die Flschen fangen bei 30/35 Euro an und hören bei 400/500 Euro auf.


    Scheisse Geil.


    Smokehead (Arbeg) Extra Rare


    Kraft im Überfluss


    Der Smokehead Extra Rare aus dem Hause Ardbeg ist ein Malt mit einem sehr abgerundeten Stil. Wie sein jüngerer Bruder ist auch er äußerst kräftig und charakterstark. Starke Aromen von Rauch, Torf und Salz dominieren ihn in jeder Lebenslage. Im Geruch bekommt man schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Kraft des Whiskies. Rauch und Torf mischen sich mit einem Hauch Zitrone und Ingwer, und lassen ihn so ungeheuer würzig erscheinen. Der Geschmack hält anschließend, was er verspricht. Vollmundig werden die starken Torf- und Rauchnoten mit einer honigen Süße kombiniert. Eine pfeffrige Würzigkeit verleiht ihm dabei noch das gewisse Etwas. Der Abgang ist ebenfalls geprägt von langsam abklingenden Torf und trocken.


    Geruch: kräftig und würzig, Rauch und Torf mischen sich mit einem Hauch Zitrone und Ingwer
    Geschmack: starke Rauch- und Torfnoten, gut ausbalanciert mit einer honigen Süße und Pfeffer
    Abgang: lang anhaltend und trocken


    Mjam


  • hm h ört sich nice an naja is ja auch n malt is was teurer als n blended scotch ^^

  • Wenn ich mal keine Lust auf einen Malt oder Single Malt habe dann tut es auch eine Flasche hier von.



    J&B ist der beste Scotch Whiskey meiner Meinung nach.


    Edit :


    HAHA gerade gefunden, ich revidiere meine Aussage von oben der teuerste ist der hier.



    über Ardbeg
    Herkunft: England, Schottland (Islay)
    Bedeutung: Kleine Anhöhe


    Beschreibung:
    Die an der idyllischen Südküste Islays gelegene Destillerie Ardbeg wurde im Jahre 1815 von John McDougall gegründet. Sie blieb sehr lange im Familienbesitz bis sie schließlich 1973 verkauft wurde. Daraufhin wurde sie abwechselnd mehrere Male in Betrieb genommen und wieder geschlossen. Dies dauerte bis in das Jahr 1997, als Glenmorangie den "Rohdiamanten" übernahm und von Grund auf renovierte. Seitdem wird ununterbrochen einer der beliebtesten und begehrtesten Whiskies in Schottland gebrannt.
    Typisch für Ardbeg ist, dass sehr stark getorftes Malz verwendet wird und es keinen Rauchabzug gibt. Dies macht den Whisky zu einem der wuchtigsten und rauchigsten in ganz Schottland.
    Darüber hinaus ist Ardbeg bekannt für seine Vielzahl an originalen Abfüllungen. Seine Angebotspalette umfasst eine 10 jährige Abfüllung, den Uigendail, den Lord of the Isles, den Ardbeg Almoste There und den Airigh Nam Beist. Auch von Unabhängigen sind Abfüllungen erhältlich.


    Charakterisierung:
    Ein Ardbeg ist sehr robust, wuchtig und sehr torfig. Im Abgang sehr wärmend und lang anhaltend ist immer eine ausgeprägte Rauchigkeit zu spüren.



    Preis : 1299.90 € (1857,00 €uro pro Liter)


    :kaputt:

  • Ich bin leidenschaftlicher whiskytrinker. Ich geb auch gern mal n bissl mehr geld für ne gute flasche aus. Am liebstn ist mir single malt.


    Glenfiddich 18 jahre ist n ganz guter whisky für den nicht so großen geldbeutel, kann ich nur empfehlen. Dimple und tullamore dew ist auch ganz in ordnung. Natürlich ist das alles supermarkt whisky, interessant wirds dann erst ab der blue label preisklasse...

  • Zitat

    Original von Fence
    Wenn ich mal keine Lust auf einen Malt oder Single Malt habe dann tut es auch eine Flasche hier von.



    J&B ist der beste Scotch Whiskey meiner Meinung nach.


    jo auch ein sehr guter whiskey! wobei tullamore dew auch sehr geil sit also die beiden liegen bei mir fast gleichauf danach komtm aner dimple!


    naja single malt trink ich eher selten wegen dem preis ^^

  • also den glenfiddich 12 jahre bekommst du für 20 euro, geld das man durchaus für nen guten whisky ausgeben sollte, ist ja auch nichts was man mit auf ne party nimmt um sich den kopp wegzuschiessn


    der ganze blend kram ist ja nur n mix aus verschiedenen whiskeys. und southern comfort kann ich garnicht trinken.



    Es gibt auch nen ganz guten bourbon zu nem fairen preis, der jack daniels single barrel..kostt nen fuffi glaub ih..

  • schmeckt mir nicht so sehr.. muss allerdigs sagen das ich bisher nur jimbeam cola getrunken habe und mir genberell alkohol plus cola nicht schmeckt

  • Zitat

    Original von schiwo
    Hey ya!
    Rappers.in avanciert zum Alki-Forum...find ich gut.
    Jim Beam und Johnny Walker verrichten stets und zuverlässlich ihren Dienst. :)


    bah du ekelhafter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!