Hilfe Synthesizer

  • Hey
    .. sorry aber mir fällt kein besserer Titel ein..
    mein Problem ist es bei schnelleren Beat eine Melodie einzuspielen.
    Ich bin überraschend musikalisch obwohl ich kein Instrument gelernt habe :)
    nur hört sich das nicht wirklich nach HipHop/Rap an wenn nur ein Piano nette Melodien spielt..
    ich habe mir Mühe gegeben und wirklich viele synthesizer ausprobiert, aber kam da nie zu einem richtigen Ergebnis =/
    Im Internet finde ich immer nur Drums oder komplette Sample dabei will ich doch die Melodien selbst einspielen..


    Also meine eigentliche Frage:
    Wo bekomme ich Sounds für Melodien her? (für den Anfang wäre 4free sehr nett wäre aber später auch gerne bereit etwas zu bezahlen)


    Danke & LG

  • wenn du dir soviele Synthesizer runtergeladen hast sollten da 1. genug Presets, also Sounds,dabei sein und 2. kannst du dir die Sounds ja auch selber basteln.
    Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.

  • [MENTION=330008]majume[/MENTION] dank dir
    [MENTION=81210]Amaze me[/MENTION]in Problem war das ich nicht unbedingt Sounds basteln wollte und von meinen anderen Synz kenn ich das nur so das der Standard Sound langweilig klingt
    [MENTION=242680]Tough[/MENTION] würde mir an deiner Stelle selbst mal an den Kopf fassen.. wer seit 2010 hier ist und trotzdem nur so dumme Kommentare von sich gibt hat bestimmt in der Musik viel erreicht

  • Vom falschen Forenbereich, Usernamen mit Deppen-Apostroph und des Insuffizienz eine verständliche Frage zu formulieren, oder mal die Forensuche zu bemühen mal abgesehen:
    Der TE sucht einen ne Preset Schleuder wie Nexus um endlich auch so zu klingen, wie alle anderen Wannabe Producer. An dieser Stelle wünsche ich noch viel Spaß.

    :patpat:

  • Das ist ein Synthesizer, du Depp! Damit kann man Sound erzeugen.


    Falls ich ihn richtig verstanden habe, sucht er verschiedene MIDI-files :)
    Edit: Ok. Nach näherer Betrachtung, dann eher wohl doch nicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Arenbie Beats ()

  • Wonach du suchst aind Presets von Vst Plugins. Vst Plugins kann man überall im Internet finden , beatproduction.net ist da beispielsweisse eine gute adresse. Falls du Fl Studio benuzt , kann ich dir auf jeden Fall den Sytrus empfehlen , der normalerweisse schon automatisch installiert sein müsste...


    Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :D

  • Ich glaube, dem TE ist nicht ganz klar, das man Presets durchschalten kann.
    Sag' mal, welchen Synth du benutzen möchtest und dann kann dir vielleicht i'wer sagen, wie man da Sounds aus der Dose "einstellt".


  • alsooo... wenn Du es nicht Schaffst ein Rap instrumental Zu bauen.... Sehe Ich Nicht fiel Musikalisches Talent... is nicht mehr als 4 Takte sample zeit. Und ab und zu Die Melodie verändern. das es nicht Wie geloopt klingt... am besten jeden 5. Wo der beat auch so zu sagen Noch Spannung aufbaut..
    ............................


    oder du sampelst..


    ABER auch dafür must du Melodien spielen können.... bzw mit nem MPC umgehen können.. Den takt herausfinden und passend schneiden und und und...
    darum YOUTUBE !!! zeigt dir was du wiesen willst...


    und Wer von Keyboard gleich auf Shynt geht und keine Grundkenntnis hat.. verpasst ne menge spass :) und wo bekommst du ne MENE syhntis her ? Freeware is meistens für n Arsch..




    MEINE MEINUNG LEUTZZ hatet mich ;)

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Ich seh das ähnlich: Am besten sucht man sich einen Synthesizer aus (VST-Plugin) und verbringt viel Zeit damit. Anders lernt man es nicht, mit Videos von Youtube kann man den Einstieg machen und verstehen, was die ganzen Knöpfe da bedeuten sollen. Ich habe auch gehört dass Sytrus aus FL Studio sehr gut sein soll. Ich bin absoluter Fan von Sylenth und Massive, das sind die einzigen Plugins die ich überhaupt benutze mit Ableton und kann damit mittlerweile so ziemlich jeden Sound bauen, den ich mir damit vorstellen kann.
    Sampling ist natürlich ne Disziplin für sich, aber selbst da erfordert es Erfahrung und ein bisschen Geschick um gute Samples zu finden und daraus so etwas wie Melodien zu bauen. Aber auch hier gilt: ausprobieren, sonst lernt mans nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!