Jeder siebte Amerikaner ist Analphabet

  • Laut einer aktuellen Studie können geschätzte 32 Millionen Erwachsene in den USA nicht richtig lesen, wie die Zeitung "USA Today" am Freitag berichtete.


    "Sie können keine zusammenhängenden Sätze lesen", wird Sheida White zitiert, eine Forscherin im US-Bildungsministerium, das die Erhebung in Auftrag gab. Dazu wurden mehr als 19 000 Amerikaner untersucht.


    "USA Today" zufolge konnten im Vergleich mit einer Studie von 1992 viele Bundesstaaten die Lesefähigkeit ihrer Einwohner verbessern. So sei in Mississippi die Zahl der Leseschwachen von 25 auf 16 Prozent gesunken. In anderen Bundesstaaten, unter anderem Kalifornien, New York und Florida, habe sich die Situation jedoch noch weiter verschlimmert.


    David Harley, Präsident einer Organisation für die Alphabetisierung Erwachsener, macht nicht diagnostizierte Lernschwierigkeiten, Immigration und vorzeitiges Schulabbrechen für die hohe Zahl der nicht lesefähigen Amerikaner verantwortlich. Mississippi habe "mehr in Bildung investiert und innovative Projekte entwickelt", sagte er der Zeitung. "Davon brauchen wir mehr."


    Quelle


    :king:
    Die Amis halt.

  • als ob mal lesen müsste wenn man mit seinem pickup die landstrasse in texas langfährt um nixahnende touristen zu verschleppen! hauptsache man hat nen blaumann und ne schrotflinte!

  • lesen und erfassen von zusammenhängenden sätzen können auf dieser plattform auch nur 10% würde ich mal schätzen.
    die als analphabeten zu bezeichnen ist natürlich übertrieben...Medien halt...
    aber das was man liest zu verstehen fällt vielen menschen schwer denk ich.


    merke ich oft an dem forum hier. es werden threads mit einer frage eröffnet, aber nur wenige können korrekt auf die gestellte frage antworten...das liegt nicht daran, dass niemand die frage richtig beantworten will oder kann, die frage wird einfach nicht richtig gelesen und erfasst.

  • Die Leute aufm Land reiten ja auch lieber ihre Pferde und Verwandten, als in die Schule zu gehn, das Schulsystem ist da sowieso fürn Arsch. Was die da lernen ist bei uns Kindergarten...

  • Zitat

    Original von JustinSane
    üble sache...keine wunder das "osama" auf den wahlzetteln steht, wenn keiner den namen von dem armen mann lesen kann :D


    :D:D Jetzt ist es raus :D:D Die Warheit warum "Osama" drauf steht :D:D wollten sich eigentlich Vertuschen :D

  • Mich würde interessieren,ob es so eine Studie auch für Deutschland gibt?


    Schon heftig,das so viele nicht richtig lesen können.Schreib dich nicht am ,lern Persisch ;)

  • um den zusammenhang verschiedener sätze verstehen zu können, muss man ein deutscher sein. oder pole, japaner oder russe. als amerikaner hat man schlechte karten, schließlich ist man schon fett und faul. eigentlich schon zu viel.
    ich hasse sogenannte studien. raufgezogen von den medien, lauter spekulationen und schätzungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!