Suche Guten PC fürs Beats bauen und Recorden !

  • Moin Leute ,


    nachdem mein "alter" PC den GEist aufgegeben hat , brauch ich nun dringend einen neuen. Ich benötige diesen nicht um highspeed zu surfen
    oder zu zocken , ich brauch ihn einfach nur um Beats zu bauen, sprich die einzigen Ansprüche sind , dass er eine gute Soundkarte mit Audio Eingang und Ausgang und
    mindestens 4 Usb Buchsen fürs Midi Equiptment hat und natürlich muss er mit größeren Programmen wie Flstudio und Cubase klarkommen. Logischerweiße sollte er auch keine halbe
    mille kosten ;)
    Benuzt oder kennt jemand einen einigermaßen günstigen Pc , mit dem man gut Musik machen kann ?


    Danke schonmal im Vorraus !! :)


    PS: Kann natürlich auch ein Laptop sein , sofern er die Bedingungen erfüllt.

  • https://www.csl-computer.com/s…trk9v0qb7n3t6&pl=cat_best


    ziemlich ordentlich für 380Euronen


    CPU: AMD A8-6600K Black Edition APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3900 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 4200 MHz, mit integrierter Grafikeinheit
    CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
    Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
    Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Samsung®
    Grafik: AMD Radeon™ HD 8570D, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI
    Mainboard: ASUS A55BM-K/C/SI, Sockel FM2+, AMD A55, 4× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio
    opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
    Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
    Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
    CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
    Gehäuse: ATX Design-Mini-Tower (CSL 6001), Farbe schwarz glänzend
    Netzteil: Fortron FSP Netzteil, 85% Effizienz
    Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD), inkl. Service Pack 1


    müsstest halt nurnoch paa euros in ein ordentliches Audiointerface stecken


    sonst einfach mal auf der seite umschauen denke mal das du da fündig werden wirst da die auch pc systeme unter 200 Euronen anbieten

    Ich bin ein echter Gee, denn ich teile gerne durch Null



    und auch sonst lebe ich gern gefährlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Maksim ()

  • kommt immer drauf an, sollte deine "onboard"-soundkarte schon guten sound schmeißen und die latenz optimal sein, dann brauchst auch kein interface... habe mein NI audiocontrol auch verbannt^^
    ganz ehrlich empfehle ich dir sogar nen gamerrechner! du benötigst ne SSD und 4-8 RAM reichen.. mehr kann das programm eh nicht und nen relativ flinken CPU... also ich denk mal dass dir wie [MENTION=5065]Maksim[/MENTION] geschrieben hat, 350-450 reichen dürften...
    das angebot von oben schaut doch schick aus. ich persönlich mag AMD nicht, aber das ist ne andere Geschichte :mad: :) :) :)
    wenn du glück hast, findest sogar was im outlet diverser PC shops oder halt echt nen laptop, die sind günstig und wenn du nen gebrauchten nimmst, was ja nicht schadet, hast nen top gerät und das noch super billig.

  • Ich hab mir neulich auch einen PC zusammegestellt für 400 bucks


    Soundkarte hab ich keine weil ich einen Line 6 Pod nutze.


    Eine SSD ist zu empfehlen, weil es einfach alles derartig schnell läuft, dass man nie mehr zurück möchte.
    Hab nen i7 Prozessor, aber i5 sollte auch reichen.
    4 GB Ram sind auch genug.

  • alter.. line 6 pod, grad mal gegooglet.. damit kannst doch auch ne boeing steuern, oder? taugt end!
    ja also ich denk mal, dass auch nen i3 oder halt vergleichbare AMD CPUs völlig ausreichend sind.. weiß ja nicht in wie fern du da beats bauen willst und so weiter...
    wichtig ist, die latenz sollte so gering wie möglich sein um in echtzeit zu basteln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!