Cro: RBA-Battle gegen BlaDesa

  • BlaDesa auf Facebook

    Zitat

    Der Herr Lyrik hat meine Runde übrigens schon gestern Abend als Preview gekriegt, ist also nicht so aus der Hüfte geschossen wie das aussieht. Von wegen Freitags chillen und so.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Bisher sehe ich Cro vorne.
    Die 1. Runde geht Draw aus. Cro bringt ein gutes Soundbild und ein paar witzige arrogante Lines, aber auch nicht so viel mehr. Bladesa versäumt hier für mich leider, ihm das Teil vollständig um die Ohren zu hauen. Dazu kommt er auf dem Beat nicht so gut rüber. Klar, sind ein paar gute Konter dabei, aber auch ein paar die ins Nichts gehen.
    Die 2. Runde geht an Cro. Bladesa hat echt gut gefrontet. Das Soundbild stimmt hier - die Art, wie er den Front angeht, war ja irgendwie zu erwarten. Für mich fehlen allerdings die Zeilen, die so richtig killen, so der letzte richtige Treffer. Cro kommt überraschend frisch auf dem Beat, flowt sehr souverän und vielseitig und kontert gut.


    Insgesamt ein wahnsinnig unterhaltsames Battle, vor allem, weil hier zwei so unterschiedliche Typen in Sachen Stil und Mentalität aufeinander treffen. Ich freue mich schon sehr auf die 3. Runde.


    Achja und Respekt für die Leistung von Cro, das Ding in vier Stunden rauszuhauen. Puh.


    Genau meine Meinung.
    Ich würde es so geil finden wenn Lance jetzt noch was bringen würde, einfach weil er jetzt 2mal gedisst wurde.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Gott sei Dank ist Zeitaufwand ein relevantes Kriterium für die Qualität einer Battlerunde. Unglücklicher Post von Bladesa aber ist wohl etwas überfordert von den ganzen positiven/negativen Feedbacks von daher nichts für Ungut




    e. bin ich das einzige Opferkiddie, dass bei Cros RR am Anfang immer denkt jetzt kommt "normalerweise kriegen unbekannte Opfer keine Antwort" :(

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

    Einmal editiert, zuletzt von Rewdee ()

  • Gott sei Dank ist Zeitaufwand ein relevantes Kriterium für die Qualität einer Battlerunde. Unglücklicher Post von Bladesa aber ist wohl etwas überfordert von den ganzen positiven/negativen Feedbacks von daher nichts für Ungut




    e. bin ich das einzige Opferkiddie, dass bei Cros RR am Anfang immer denkt jetzt kommt "normalerweise kriegen unbekannte Opfer keine Antwort" :(


    Nein!

  • Erst mal:
    Feierbare Aktion von Cro, damit gewinnt er ordentlich an Respekt (zumindest bei mir).



    Runden gehen bisher alle absolut klar (v.a. die auf BlaDesas Beat), für mich keiner deutlich vorne. Persönlicher Geschmack/persönliche Sympathien spielt da eine sehr große Rolle bei der Bewertung.




    Wird dieses Battle auch das VBT pushen?
    Mir graut es jetzt ein wenig davor, dass Cro-Fangirls/Fanboys auf einmal Battlerap-Fans werden und die Foren noch mehr verkommen als so schon.



    Mal schauen, ob es nur bei dem einen "Star" bleibt oder ob sich jetzt ein paar andere auch davon angestachelt fühlen. Würde mir ja gefallen, ein bisschen back to the roots würde einigen auch gut tun.

  • Ich bin ja kein besonders großer Crofan, auch wenn ich ihn sein Talent als Musiker nicht komplett abspreche. Aufjedenfall hat mich aber die RR von Cro verdammt überzeugt und auch textlich gut unterhalten. Dennoch profitiert er meiner Meinung nach auch enorm von einem gewissen Überraschungseffekt, da 1. viele oder zumindest ich aufgrund seiner derzeitigen Musik nicht so viele durchdachte, kreative oder witzige Lines erwartet haben und 2. die Runde eben überraschenderweise so früh veröffentlicht wurde. Ungeachtet dieses Überraschungseffekts war es eine sehr solide Leistung von Cro, sowas wie "so oberflächlich - könnte glatt von mir sein" hat mich gut entertaint.
    Letztendlich finde Bladesas HR trotzdem wesentlich krasser auf textlicher Ebene und auch etwas athmosphärischer. Soundtechnisch sagt mir Bladesas Runde auch mehr zu, da die einfach mehr ballert für einen Battletrack. Insgesamt sehe ich Bladesa leicht vorne, aber korrekte Aktion von Cro.

  • grad nochmal alle 4 runden mit der freundin gegeben.


    keine ahnung woher das kommt, sie ist da eher unvoreingenommen (im gegensatz zu mir, weil ich ein blödes bild von bladesa hab)
    klar spielt da der fame/hype faktor mit, aber diese RR von cro kommt so unendlich gut. runde 1 eher knapp an bladesa aber runde 2 so krass an cro.


    bin echt auf das ergebnis gespannt

  • Grad das 1. mal die rr2 gehört. Echt sau gut. Cro kommt richtig fut auf den beat. Mir taugt auch seine wortwahl, halt nicht so cro typisch. Runde 2 würde ich n cro geben. Runde 1 an bladesa oder draw..kp

  • gott, so auf facebook stressen sich die leute wieder so von wegen "öööh, der hat den weggefickt" und "öhhh, nein, der war viel besser, du bist doof", als wäre ihr persönliches leben davon betroffen. warum...

  • gott, so auf facebook stressen sich die leute wieder so von wegen "öööh, der hat den weggefickt" und "öhhh, nein, der war viel besser, du bist doof", als wäre ihr persönliches leben davon betroffen. warum...


    Wo denn bei fb

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!