Sonnenstudium

  • Da schon in dem Thread -> http://www.rappers.in/abitur_2013.tp...ml#post6535619 viel über Studium gesprochen wurde, dachte ich mir ich erstell ein Thread zum Thema "Sonnenstudium".


    Was wollt ihr studieren?! Was studiert ihr momentan? Und seit ihr zufrieden mit dem Studium oder bereut ihr das? Was könnt ihr den Leuten zu eurem eigenen Studium berichten, weil es bestimmt viele gibt die sich unsicher sind, was sie studieren sollen usw.

  • Was studiert ihr momentan? Wirtschaftssinologie
    Und seit ihr zufrieden mit dem Studium oder bereut ihr das? bereuen
    Was könnt ihr den Leuten zu eurem eigenen Studium berichten, weil es bestimmt viele gibt die sich unsicher sind, was sie studieren sollen usw.
    -auch wenn groß mit 'ohne Vorkenntnisse' an den HS die es anbieten dafür geworben wird, ist das Schwachsinn. Pro Semester müssen 500 neue Hanzi gelernt werden und am Ende soll man insgesamt die 5000 Alltags Hanzi fließend beherrschen inc. ein Jahr Auslandsstudium in China. Im Moment ist das alles sehr sehr stressig bei der Geschwindigkeit und Abbruchquote liegt bei knapp 75%, Durchfallquote bei 85%. Kann es nur weiterempfehlen, wenn man halt Vorkenntnisse in Chinesisch hat, oder keine Freizeit braucht. Weil Freizeit hat man bei dem Studiengang auch in den Ferien nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!