Anschlag auf franz. Satiremagazin "Charlie Hebdo"

  • Dumm ist der, der Verschwörungstheorien als dumm abstempelt. Oder kannst du beweisen, dass sie nicht stimmen?
    Ah nein richtig, er kann auch nicht beweisen das sie stimmen, also seid ihr auf einer schätzenden Ebene.
    ab.


    Das Problem ist doch, dass eine signifikant hohe Anzahl an Verschwörungstheorien einfach nur wirklich sehr leicht widerlegbare Argumente oder "Beweise" vorbringen zur Unterstützung ihrer These, so dass man jene Verschwörungstheoretiker schlichtweg nicht Ernst nehmen kann. Bei dem von dir genannten Beispiel des Flugs MH370 herrscht auch noch deutlich weniger Transparenz als bei einem Attentat auf offener Straße.
    Am schwächsten finde ich dieses Bild das zurzeit rumgeht mit den angeblich zwei Autos mit angeblich unterschiedlich farblichen Außenspiegel. Nach kurzer Betrachtung fällt einem schnell auf, dass beide Autos eben doch metall-silberne Seitenspiegel besitzen und trotzdem nehmen halt so viele Trottel das Bild einfach sofort als Beweis für eine Inszenierung. Aber ja letztendlich kann man einige Verschwörungstheorien wirklich nicht widerlegen, auch wenn wiederum einige schon ausdrücklich widerlegt worden sind.


    Finde halt gerade die Reaktion vieler Muslime etwas schade. Anstatt auf den Straßen Protestaktionen gegen die Radikalisierung des Islams zu starten, werden lieber diese schlechten Verschwörungstheorien unterstützt oder darauf verwiesen, dass die Opfer durch eine bloße Zeichnung den Angriff ja auch provoziert hätten. Weshalb setzen sie sich verhältnismäßig wenig Muslime gegen die Verunglimpfung ihrer Religion durch Extremisten zur Wehr, wenn wirklich der Großteil der Muslime keine radikalen Ansichten unterstützt (wovon ich nach wie vor überzeugt bin) ?

  • [MENTION=329204]Kaizor[/MENTION] du kannst mir dann bestimmt erklären, wozu sie zwei Autos brauchen und was das ganze mit einer Verschwörung zu tun hat?
    Was für einen Nutzen hätte die Regierung und Presse von dieser Inszenierung? Komm, beweise dem dummen Pöbel deine überlegene Intelligenz.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • frankreich hatte beschlossen, palästina als staat anzuerkennen. netanjahu hatte vor ernsten konsequenzen gewarnt. der mossad kann sowas spielend erledigen.


    aber das ist natürlich unsinn.


    zudem wollte Frankreich die Sanktionen gegen Russland aufheben.
    und die Sache mit dem vergessenen Ausweis/Reisepass im Auto überzeugt jetzt nicht wirklich mit Glaubwürdigkeit.


  • Finde halt gerade die Reaktion vieler Muslime etwas schade. Anstatt auf den Straßen Protestaktionen gegen die Radikalisierung des Islams zu starten, werden lieber diese schlechten Verschwörungstheorien unterstützt oder darauf verwiesen, dass die Opfer durch eine bloße Zeichnung den Angriff ja auch provoziert hätten. Weshalb setzen sie sich verhältnismäßig wenig Muslime gegen die Verunglimpfung ihrer Religion durch Extremisten zur Wehr, wenn wirklich der Großteil der Muslime keine radikalen Ansichten unterstützt (wovon ich nach wie vor überzeugt bin) ?


    Bei uns sind 3 Artikel über verschiedene muslimische Gruppen sowohl aus Deutschland als auch aus dem nahen Osten in der Zeitung, die den Anschlag auf das schärfste verurteilen. Die Zeitungen in Ägypten, Saudi Arabien und vielen weiteren Ländern dort haben das selbe getan. Gehen alle Deutschen auf die Straße wenn ein Asylheim brennt gegen die Radikalisierung der Nationalisten? Außerdem kommen die Verschwörungstherorien von allen Richtungen und nicht nur von Muslimen.

  • zudem wollte Frankreich die Sanktionen gegen Russland aufheben.
    und die Sache mit dem vergessenen Ausweis/Reisepass im Auto überzeugt jetzt nicht wirklich mit Glaubwürdigkeit.


    auch das video mit dem bullen, der offensichtlich nicht getroffen wird von einer murmel, die locker motorblöcke durchslclagen hätte. kein blut, in zeitlupe definitiv vorbei geschossen. wie praktisch dass rein zufällig jemand auf dem dach war um das adäquat zu dokumentieren. auch wussten die täter offenbar genau, wann alle mitarbeiter an einem ort waren und wurden durch das sicherheitssystem geschleust, ging nur per personal, welches den sicherheitsbereich öffnet.

  • Bei uns sind 3 Artikel über verschiedene muslimische Gruppen sowohl aus Deutschland als auch aus dem nahen Osten in der Zeitung, die den Anschlag auf das schärfste verurteilen. Die Zeitungen in Ägypten, Saudi Arabien und vielen weiteren Ländern dort haben das selbe getan. Gehen alle Deutschen auf die Straße wenn ein Asylheim brennt gegen die Radikalisierung der Nationalisten? Außerdem kommen die Verschwörungstherorien von allen Richtungen und nicht nur von Muslimen.


    Zeitungsartikel habe doch in der öffentlichen Außenwirkung in der heutigen Zeit leider nur eine gerine Wirkung. Und jedenfalls gibt es immerhin eine bemerkbare Anzahl an Demostrationen gegen die Pegida. Aber ich gebe dir Recht, dass auch die Deutschen bzw. Menschen allgemein manchmal etwas träge sind in solchen Angelegenheiten.
    Ferner wird der Ruf der Religion der Muslime derzeit von vielen Seiten beschädigt, weshalb die Moslems persönlich durchaus betroffen sind. Die größten Feinde der Fundamentalisten müssten doch die "gemäßigten Moslems" sein, da die Fundamentalisten im Namen IHRER Religion diese Taten begehen. Die Verschwörungstheorien über diesen Anschlag haben sich nach meiner subjektiven Wahrnehmung jedoch zu einer Anlaufstelle für Muslime entwickelt. Auch alle Muslime mit denen ich bisher kommuniziert habe, reagierten auf die von mir oben beschriebene Weise auf die Attentate. Aber letzteres ist nur mein ganz persönlicher Eindruck und deshalb kein äußerst fundiertes Argument.

  • Dumm ist der, der Verschwörungstheorien als dumm abstempelt. Oder kannst du beweisen, dass sie nicht stimmen?
    Ah nein richtig, er kann auch nicht beweisen das sie stimmen, also seid ihr auf einer schätzenden Ebene.


    Trotzdem ist es unnötig, Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen, weil man nie rausfinden wird, ob da auch nur was wahres dran ist, solange kein Involvierter redet. Und falls es doch mal mehrere Beweise gibt wie bei MH370, werden diese schnell ausm Netz genommen oder die ignoranten Leute stempeln die Beweise als eigene 'Verschwörungstheorien' ab.


    man kann den Argumenten von Verschwörungstheorien schon sachlich begegnen. Viele Argumente der 9/11-Verschwörung oder der "Klimaschwindel"-Verschwörung wurden von Wissenschaftlern entkräftet. Bei letzteren Verschwörung wurden ja sogar wissenschaftliche Daten von Seiten der Verschwörungstheoretikern aufs Übelste manipuliert.


    Aber natürlich hast du auch recht: Verschwörungstheorien entstehen, weil die Regierungen viele Informationen nicht preisgeben. Es gab auch schon Verschwörungstheorien, die sich im Nachhinein als wahr herausgestellt haben, zB. die Tatsache, dass mehrere europäische Geheimdienste in terroristische Anschläge in den 70ern und 80ern indirekt verwickelt waren. Das ist aber meiner Ansicht nach nur ein sehr kleiner Teil

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • [MENTION=358710]MC 3PO[/MENTION]


    Schon mal mit einem Sturmgewehr aus der Bewegung heraus geschossen? Überhaupt schon mal geschossen?


    [MENTION=12333]Lowcut[/MENTION]


    Das ist kein billiger Actionfilm aus den 80ern in dem bei einem Schuss 7,62 x 39 mm sofort der Kopf explodiert und zehn Liter Blut austritt.


  • Also ich war Zeitsoldat bei den Fallschirmjägern und kann deine Zeilen nur bekräftigen.

  • Die größten Feinde der Fundamentalisten müssten doch die "gemäßigten Moslems" sein, da die Fundamentalisten im Namen IHRER Religion diese Taten begehen


    Viele Muslime sehen Islamisten nicht als Anhänger ihrer Religion. Ich sehe z.B. Stalinisten nicht als Linke(auch nicht als Linksextreme) auch wenn sie von rechten Kreisen gerne in einen Topf geworfen werden. Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Edit: Fundamentalisten ist etwas breit gefächert denn die meisten Fundamentalisten lehnen Gewalt ab. Dschihadisten wäre z.B. eine bessere Beschreibung, da das militante Fundamentalisten sind.

  • zumindest hinterlässt eine ak47 sichtbare spuren wenn man sie ohne distanz anwendet. du schiesst kein sturmgewehr, das 30 cm bäume durschlägt aus nächster nähe auf jemanden ab und optisch passiert nichts. es schlägt immerhin einen rund 8 cm kanal durch den körper, bildet unterdruck und tritt gross aus.

  • zumindest hinterlässt eine ak47 sichtbare spuren wenn man sie ohne distanz anwendet. du schiesst kein sturmgewehr, das 30 cm bäume durschlägt aus nächster nähe auf jemanden ab und optisch passiert nichts. es schlägt immerhin einen rund 8 cm kanal durch den körper, bildet unterdruck und tritt gross aus.


    Nein, das stimmt nicht. Ich würde dir ja ein Video posten, aber ich habe kein bock es wieder zu suchen und es mir zwangsläufig anzuschauen


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Viele Muslime sehen Islamisten nicht als Anhänger ihrer Religion. Ich sehe z.B. Stalinisten nicht als Linke(auch nicht als Linksextreme) auch wenn sie von rechten Kreisen gerne in einen Topf geworfen werden. Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Ich verstehe was du meinst, aber dass eine Vielzahl an Muslimen Islamisten eben nicht als Anhänger ihrer Religion sehen ist doch gerade der springede Punkt. Jene Islamisten handeln aber im Namen Allahs, berufen sich ebenso auf den Koran und werden in der Öffentlichkeit als Moslems wahrgenommen. Dass viele Muslime die Islamisten nicht als Anhänger ihrer Religion sehen, war doch gerade Grundlage meinens Vorschlags, Muslime müssten sich in Massen öffentlich zur Wehr setzen (nicht mit Gewalt) gegen diese Islamisten. Ich denke es wäre doch zumindest ein gewisses Zeichen, wenn sehr viele Moslems sich klar und friedlich von diesen angeblichen Anhängern ihrer Religion abgrenzen, um so den Ruf des Islams zu verbessern. Stattdessen sind die Reaktionen der Muslime nach meinen Eindrücken sehr verhalten und teilweise rechtfertigend.

  • Ich verstehe was du meinst, aber dass eine Vielzahl an Muslimen Islamisten eben nicht als Anhänger ihrer Religion sehen ist doch gerade der springede Punkt. Jene Islamisten handeln aber im Namen Allahs, berufen sich ebenso auf den Koran und werden in der Öffentlichkeit als Moslems wahrgenommen. Dass viele Muslime die Islamisten nicht als Anhänger ihrer Religion sehen, war doch gerade Grundlage meinens Vorschlags, Muslime müssten sich in Massen öffentlich zur Wehr setzen (nicht mit Gewalt) gegen diese Islamisten. Ich denke es wäre doch zumindest ein gewisses Zeichen, wenn sehr viele Moslems sich klar und friedlich von diesen angeblichen Anhängern ihrer Religion abgrenzen, um so den Ruf des Islams zu verbessern. Stattdessen sind die Reaktionen der Muslime nach meinen Eindrücken sehr verhalten und teilweise rechtfertigend.


    http://www.focus.de/politik/de…en-terror_id_4146846.html


    Das passiert ja aber sollen alle Muslime jedes mal wenn ein Idiot im Namen ihrer Religion scheiße baut auf die Straße gehen? Und dass sie sich rechtfertigen liegt sowohl an einer Trotzhaltung als auch daran, dass sie von z.B. Pegida in eine die Enge getrieben werden. Ich wüsste selber nicht was ich in einer solchen Lage machen würde und man kann auch nicht von ihnen mehr erwarten als von jedem anderen Menschen auch. "Wir" haben halt einfach eine zu hohe Erwartung an anderen der wir selbst nicht gerecht werden würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!