Anschlag auf franz. Satiremagazin "Charlie Hebdo"

  • Haben die überhaupt mal Mohammed gezeigt ? Nicht das ich wüsste oder ? Dann müssen sie schließlich auch nichts befürchten, da abgesehen von den Moslems jede gesellschaftliche oder religiöse Gruppierung (zumindest weitesgehend) die Fähigkeit hat Satire einzuordnen und bloßen Witzen nicht mit Gewaltandrohungen begegnet. Entweder man darf sich über alles lustig machen oder gar nichts. Finde es auch unverschämt, dass sich einige Leute das Recht herausnehmen wollen zu bestimmen was nun noch von der Meinungs-und Pressefreiheit umfasst ist und was nicht.


    Titanic wird grad von Lutz Bachmann verklagt nur mal so. Außerdem gab es schon Drohungen aus allen Richtungen und wegen "Meinungs-und Pressefreiheit" sag ich mal Spiegel-Affäre. Tut nicht so als wäre das der erste "Angriff auf die Pressefreiheit".

  • Titanic wird grad von Lutz Bachmann verklagt nur mal so. Außerdem gab es schon Drohungen aus allen Richtungen und wegen "Meinungs-und Pressefreiheit" sag ich mal Spiegel-Affäre. Tut nicht so als wäre das der erste "Angriff auf die Pressefreiheit".


    Ja stimmt schon, die müssen sich auch mit Formen von Angriffen gegen ihre Pressefreiheit auseinandersetzen, aber eine Anklage inklusive eines Gerichtsprozesses ist verglichen mit Mordandrohungen eine weitaus geringere Beeinträchtigung und ist im Rahmen der Möglichkeiten eines Rechtsstaats. Aber wenn es anscheinend doch Gewaltdrohungen gab, ist es immer ehrenhaft trotzdem von seiner Pressefreiheit Gebrauch zu machen.


    Wort zum Sonntag bringt es mal auf dem Punkt.

  • finde ich ehrlich nicht gut. was soll das? ich möchte das in aller kürze ausführen:


    I. : dialektische analyse
    was hat das mit der UN zu tun? gute frage! die pseudowissenschaftlichen thesen des users sind durch simple physik zu wiederlegen. ich habe dazu einige diagramme erstellt und mathematische formeln erarbeitet die ich zu einem späteren zeitpunkt ausführen möchte, zuerst sei aber gesagt dass ich die hegel'sche sozialromantik in der hinsicht ablehne, als dass sie empirisch nicht genau bestimmt zu untermauern sei! frei eines französischen philosophen möchte ich jedoch hinzufügen dass auch wenn mir die darstellung nicht gefallen mag ich sie tortzdem gegen äußerliche angriffe und verfallserscheinungen verteidigen werde, der schönen wissenschaft willen! streichen wir nun besagte darstellung (ich möchte an dieser stelle klären, dass ich mich nicht so gut mit mittelgermanischer theologie auskenne und deswegen auf einige fakten verzichten musste) bleibt nicht viel mehr als prätentiöse halbwahrheiten und studiopublikum. so viel zum eigentlich thema. nereid ich habe deine mutter gebumst. das nur am rande. die wirtschaftlichen faktoren werde ich im nächsten absatz erklären, davor möchte ich einen kurzen ausflug in die makroökonomie machen so schlagen wir zeitlich zwei klappen mit einem nashorn: wenn ich zwei äpfel habe und eine birne verkaufe, habe ich nur noch 5 melonen. diese sind steuerlich nicht absetzbar, da ich sie schon gegessen habe und was nicht ist kann nicht sein. (dafür verweise ich auf den thread "Der Sinn des Lebens".). so schließe ich diesen absatz und wir kommen zur:


    II. : wirtschaftlichen nutzung von agrarflächen und hausfrauen
    frei nach nietzsche sind wir grade vom berge gestiegen und nun wird uns auch noch gott genommen, die rede ist natürlich von agrarflächen, ihrer sozialisation in bezug auf inzestuöse bauernfamilien und hausfrauen. ich steige ein beim gesamtgesellschaftlichen verbrauch von fleischwurst dessen nutzlast im sozialökonomischen sinne eine, wenn ich das so sagen darf, schweinische belastung ist. nicht nur für die kommunen, sondern auch im erweiterten sinne für private anleger. steuern wir in eine wirtschaftliche fleischwurstkriese? wäre ich nicht high bis zum geht nicht mehr, würde ich sagen: ja! stellt doch fleischwurst für den bäuerlichen sozialkomplex ein unüberwindbares stigma dar! wer will schon in schmuddeligen gummistiefel durch die edelboutiquen der republik laufen. die gesellschaft sollte derartige vorurteile überdenken und die schuld nicht in bauers stiefel schieben.


    III. : auswirkung auf börse und geopolitik
    interventionistische kreise werden nun den ruf nach eigenhändiger regulierung des marktes schüren, doch ist schore nicht viel besser als schüre? der sinn dieses politischen essays liegt zweifelsohne im pazifistischen gedanken bzw. seiner vebreitung auf alle sozialen milleus. ich unterscheide in dieser hinsicht nicht, lasten doch geopolitische folgen auf allen schultern. natürlich könnte ein zweiter ukraine-konflikt nicht augeschlossen werden, doch sind mir menschenleben egal. mir geht es um die gesellschaftliche genesung, um disziplin und harten sex. mir geht es um die sozial-politische lage der bundesrepublik und, liebe freunde, DAS sieht nicht gut aus. und überhaupt und so: was solln das eigentlich? der normalverbraucher möchte morgens den kaffee im bett, den müll auf dem tisch und die frau in der tonne. an marktverbundenheit erkennen wir den wohlschwung und auftstand im lande. lassen wir uns diesen nicht verderben.


    so, ihr sü0en, schließe ioch mit den worten:
    geile aller länder, vereinigt euch, zusammen macht es eh mehr spa0!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!