Anschlag auf franz. Satiremagazin "Charlie Hebdo"

  • Die Redaktion eines islamkritischen Satiremagazins wurde soeben mitten in Paris von zwei mit Kalshnikovs und einem Raketenwerfer bewaffneten Tätern gestürmt.


    Nach bisherigen Erkenntnissen 11 Tote, darunter 2 Polizisten, 4 Schwerverletze. Die Täter sind flüchtig.


    Kurz vor dem Anschlag tweetete das Magazin sogar noch eine Karikatur von ISIS-Anführer Al-Baghadi: https://mobile.twitter.com/Cha…status/552773881283764224


    Das Magazin geriet schon 2011 im Zusammenhang mit Mohammedkarrikaturen ins Fadenkreuz: Damals gingen die Redaktionsräume in Flammen auf. Zudem erfolgten Hackerattacken.

  • Ist es denn wirklich ein islamkritisches Satiremagazin oder Hetze unter ebendiesem Mantel? (ehrliche Frage, kenne da keine Hintergründe)
    Natürlich ist ein Anschlag auch im letzteren Fall nicht zu rechtfertigen.
    IS-Karikaturen sind aktuell doch eig recht gern gesehen, auch das irakische Fernsehen macht viel in diesem Bereich, weshalb mich die Karikatur als Auslöser etwas verwundern würde.
    Dumm und tragisch ist das Ganze auf jeden Fall.

  • Absolut krank und barbarisch. Würde jetzt aber nicht den Islam pauschal dafür verantwortlich machen

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Natürlich ist nicht der Islam pauschal schuld, aber die Hardcoregläubigen, die für ihre Religion sterben würden und es auch gerne mal tun.
    Das sind einfach keine Menschen mehr, einfach krank.


    Die Zeitschrift hatte übrigens einen Muslimen mit der Überschrift "100 Peitschenhiebe, falls sie sich nicht schon tot gelacht haben" abgebildet.
    Tja, jetzt lacht man nicht mehr darüber, höchstens über deren grenzenlose Dummheit wegen Satire so rumzuspasten


    Man sollte einfach das ganze Internet, alle Zeitungen mit Mohammed-Karikaturen vollscheißen

  • Hat nichts für mich mit der Religion zu tun. Wie man es interpretiert liegt an der Lage des Betrachters. Es gibt viele Moslems die nicht alle Regeln folgen, es gibt aber auch welche die sich viele Regeln ausdenken und sie auch brutal durchsetzten.. Wenn dir jetzt dein Kind oder ein Freund von solchen Menschen genommen wird, entwickelt sich Hass... und man muss ja einen Verantwortlichen finden..

    Tebe želim, tebe sanjam, tebe volim, za tebe se molim Jer ti si posebna, za mene stvorena
  • Natürlich ist nicht der Islam pauschal schuld, aber die Hardcoregläubigen, die für ihre Religion sterben würden und es auch gerne mal tun.
    Das sind einfach keine Menschen mehr, einfach krank.


    Die Zeitschrift hatte übrigens einen Muslimen mit der Überschrift "100 Peitschenhiebe, falls sie sich nicht schon tot gelacht haben" abgebildet.
    Tja, jetzt lacht man nicht mehr darüber, höchstens über deren grenzenlose Dummheit wegen Satire so rumzuspasten


    Man sollte einfach das ganze Internet, alle Zeitungen mit Mohammed-Karikaturen vollscheißen



    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

    Tebe želim, tebe sanjam, tebe volim, za tebe se molim Jer ti si posebna, za mene stvorena
  • Ich finde das ganze auch unglaublich unmenschlich, aber wie gerade schon gesagt wurde, ist es auch mMn der falsche Weg den Islam dafür verantwortlich zu machen. Ich bin auch nicht der größte Freund von pöbelnden Assis, aber darunter sind auch so unendlich viele Deutsche, Atheisten, Russen, Italiener, Spanier und welche Landsmänner auch immer vertreten, dass man nur deswegen nicht ein ganzes Volk über einen Kamm scheren kann. Ich war ihn Köln auf der Gegendemo am Montag und fand beruhigend zu sehen, dass ich in einer Stadt lebe in der Rassismus nicht so ausgeprägt ist wie in Dresden.

  • Ich finde das ganze auch unglaublich unmenschlich, aber wie gerade schon gesagt wurde, ist es auch mMn der falsche Weg den Islam dafür verantwortlich zu machen. Ich bin auch nicht der größte Freund von pöbelnden Assis, aber darunter sind auch so unendlich viele Deutsche, Atheisten, Russen, Italiener, Spanier und welche Landsmänner auch immer vertreten, dass man nur deswegen nicht ein ganzes Volk über einen Kamm scheren kann. Ich war ihn Köln auf der Gegendemo am Montag und fand beruhigend zu sehen, dass ich in einer Stadt lebe in der Rassismus nicht so ausgeprägt ist wie in Dresden.


    witzig wie du erst sagst, dass man ein volk nicht über einen kamm scheren soll und dann von ausgeprägtem rassismus in dresden sprichst

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • naja, 18k leute auf ner demo auf ner demo gegen die "islamisierung des abendlandes" ist schon ausgeprägter rassismus.

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Mal ehrlich, das ist doch der komplett falsche Anlass um eine allgemeine Diskussion über Gewalt loszubrechen, gerade wenn man sich dann auf die "pöbelnden Assis" bezieht, die sind doch harmlos gegen die Idioten in Paris.
    Das bleibt hoffentlich ein Einzelfall, dennoch trägt der Islam zumindest eine Teilschuld, denn der Auslöser war ja auch, dass der Islam angegriffen wurde. Bedeutet natürlich nicht, dass alle Muslime schuld daran sind.

  • nur dass das nicht dresden ist. es gibt hier ein ganzes stadtviertel das absolut links ist. ist halt im prinzip das selbe wie mit dem islam man sieht eine kleine gruppe von spasten und schließt damit auf den rest

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • wo hat er denn auf den rest geschlossen? er sagt doch nur, dass es ausgeprägt ist und nicht jeder dresdner ein rassist ist. und bei 18k ist das schon sehr ausgeprägt.


    als hätte dresden 18k einwohner


  • Das bleibt hoffentlich ein Einzelfall, dennoch trägt der Islam zumindest eine Teilschuld, denn der Auslöser war ja auch, dass der Islam angegriffen wurde. Bedeutet natürlich nicht, dass alle Muslime schuld daran sind.


    Ist das gleiche wie "Der schwarze Junge hat auch nicht seine Hände gehoben" (für mich, das sehen ja auch viele anders)


    Der Islam ist eine genauso radikale oder nicht radikale Religion wie alle anderen auch und auch genauso (un)gefährlich. Dass der Islam eine Teilschuld hat, würde ich einfach nicht sagen; andere Religionen werden auch nicht in Rechenschaft gezogen für diverse Schandtaten, die unter dem Deckmantel eben jener begangen werden. Du sagst weiter am Anfang "Das sind keine Menschen mehr", aber genau das ist der Fall. Am Ende sind es immer Menschen, die absurde Gedanken hegen und Institutionen für ihre eigenen Zwecke instrumentalisieren


    Dass ich die Ereignisse schrecklich finde, dürfte klar sein

  • Ist das gleiche wie "Der schwarze Junge hat auch nicht seine Hände gehoben" (für mich, das sehen ja auch viele anders)


    Der Islam ist eine genauso radikale oder nicht radikale Religion wie alle anderen auch und auch genauso (un)gefährlich. Dass der Islam eine Teilschuld hat, würde ich einfach nicht sagen; andere Religionen werden auch nicht in Rechenschaft gezogen für diverse Schandtaten, die unter dem Deckmantel eben jener begangen werden. Du sagst weiter am Anfang "Das sind keine Menschen mehr", aber genau das ist der Fall. Am Ende sind es immer Menschen, die absurde Gedanken hegen und Institutionen für ihre eigenen Zwecke instrumentalisieren


    Dass ich die Ereignisse schrecklich finde, dürfte klar sein


    Da etwas religiöses der Auslöser für die Tat war darf man die Religion nicht außen vor lassen. Die Täter sind Islamisten und somit handeln sie auch nach ihrer religiösen Sicht der Dinge.
    Auf den schwarzen Jungen will ich gar nicht eingehen, nur so viel. Wenn ich Polizist wäre in einem Land, indem potenziell jeder eine Waffe hat, dann könnte ich auch nicht garantieren was passiert, wenn jemand nach meiner Aufforderung lieber doch weiter in seinen Taschen oder an seiner vermeintlichen Softair rumtastet.


    Der Islam könnte zumindest anfangen diese Karikaturen vielleicht nicht zu akzeptieren, sondern zu tolerieren. Ich kenne genug "normale" Moslems und selbst die reagieren bei so etwas unglaublich gereizt. Bei einer verdammten Karikatur. Wenn die Harmlosen schon so denken, dann ist es doch nur logisch, dass die paar Radikalen da ausrasten. Da muss doch seitens des Islams was unternommen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!