VBT: Ein Bekennerschreiben

  • Offensichtlich erfundener Realtalk ist ja in Ordnung, gab es doch schon immer, auch in der RBA z.B.
    Wenn aber Chatverläufe gezeigt werden oder das Erfundene versucht wird so authentisch darzustellen, dass es jeder glaubt, ist das nicht mehr in Ordnung.
    Das sollte man nicht verbieten, aber durchaus klar machen, dass das nicht gern gesehen ist, was hiermit ja auch geschehen ist.
    Und wenn die Jury sich nicht blenden lässt, sondern wirklich guckt ob das denn dann auch noch gut verpackt ist oder einfach nur eine Aufzählung von peinlichen Facebookbildern ist, kann man die Leute dann auch gut aussortieren. Aber ob das klappen wird, weiß nicht.

  • Hör mal zu du kleine Ho. Wer hat mir über 30 private Nachrichten geschrieben ?? Du tust so als wüsstest Du was KOTD/Don't Flop usw ist, dabei kennst Du die Ligen erst seitdem ich diese erwähnt habe. Kannst froh sein, dass ich nicht in meinen alten Account komme, sonst könnte ich deine Stalkernachrichten hier posten. Also halt mal die Schnauze.


    ich hab gerade nachgezählt. es waren lediglich 6 :(
    und 7 von dir :confused:
    rest des posts ist natürlich mal wieder schwachsinn, wie immer. aber belassen wir's dabei. will hier nicht weiter zuspammen.

  • Absolut sinnvolles Statement!
    Es geht ja hier auch nicht ums Verbieten oder die Einschränkung künstlerischer Freiheit im Vorfeld, das wäre auch wenig sinnvoll...gut ist jedenfalls, dass eine Diskussion überhaupt stattfindet und sowas eben nicht hirnlos abgefeiert wird. Das damalige Battle Esta VS 4Tune wäre ohne diese "Realtalk"-Schiene wahrscheinlich wesentlich nicer gewesen, aber wurde durch die völlig unnötigen Facebook- und Screenshot-Sachen halt irgendwie peinlich und viele hier haben das auch bemängelt. Beide Rapper hätten es allerdings in keinster Weise nötig gehabt, überhaupt son Realtalk-Ding zu bringen, weil sie auch sonst genügend Skills haben. Ich glaube aber, dass da die Botschaft ankam...mit der Mio-Runde hatte nie jemand ein Problem und das ja auch völlig zu Recht. Man kann also doch noch hoffen, dass das VBT-Publikum glücklicherweise einen anderen Geschmack hat als die JBB-Anhänger.


    Umgekehrt war nie und wird nie "alles" erlaubt sein sondern immer im Einzelfall bewertet werden...die Runde von SpongeBozz im JBB wäre auch ohne gepostete Chatverläufe unter der Gürtellinie und wenig einfallsreich gewesen während man andersrum hier im VBT auch in Rap-Battles keine offensichtlich rassistischen Runden akzeptieren wird. Solange darüber diskutiert wird und die Jury das entsprechend abstraft braucht man dafür keine Regeln oder Verbote...wenn man die braucht wäre es schon traurig genug.


    Abgesehen davon ists auch immernoch n Unterschied ob ich mich über das Gesicht meines Gegners lustig mache weil er hässlich oder dick oder wasweißich ist, oder ob ich ihm Kindesmissbrauch und Vergewaltigung unterstelle...also alleine das facebusting von Mel/Moon in eine Reihe mit SpongeBozz zu stellen ist facepalm, aber das nur so am Rande.

  • was war da los? habs nicht gelesen!

    [URL='https://www.facebook.com/pages/G-B%C3%A4r-offizielle-bossbook-page/115899661879642']https://www.facebook.com/pages/G-B%C3%A4r-offizielle-bossbook-page/115899661879642[/URL]
  • ist schon teilweise erschreckend wie gio bombadiert wird mit nachrichten wie "drecksvergewaltiger", wird wohl noch lange dauern bis das vorüber ist. fand die runde vom moneyrain soldier aber trotzdem ganz gut.

  • Offensichtlich erfundener Realtalk ist ja in Ordnung, gab es doch schon immer, auch in der RBA z.B.
    Wenn aber Chatverläufe gezeigt werden oder das Erfundene versucht wird so authentisch darzustellen, dass es jeder glaubt, ist das nicht mehr in Ordnung.
    Das sollte man nicht verbieten, aber durchaus klar machen, dass das nicht gern gesehen ist, was hiermit ja auch geschehen ist.
    Und wenn die Jury sich nicht blenden lässt, sondern wirklich guckt ob das denn dann auch noch gut verpackt ist oder einfach nur eine Aufzählung von peinlichen Facebookbildern ist, kann man die Leute dann auch gut aussortieren. Aber ob das klappen wird, weiß nicht.


    Kann ich so unterschreiben.

  • Ich finde einfach das auch das VBT bewusst gewisse Sachen passieren läst um mehr aufmerksamkeit zu bekommen oder zu behalten.


    Hatte nach dem Basti Weekend Zeug auch erstmal keine Lust mehr auf das VBT, rede hierbei expilziet von der SplashEdition, die ja wohl mehr als gespielt war.
    So Manche Fehl entscheidungen sind eifnach dermaßen offensichtlich das es eigentlich eienr Stellungnahme bedarf.


    Ansonsten stimm ich euch da völlig zu.

  • Das JBB ist nun mal hauptsächlich Anlaufstelle für irgendwelche Kids.
    Wenn man wie ich mit dem VBT 2011 angefangen hat und jetzt sowas sieht, wie im von dir erwähnten Battle spongebozz vs gio, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Dazu will ich aber noch sagen, dass nicht alle JBB Teilnehmer so tief gesunken sind und es gibt eben auch welche, die nach den "Überzeugungen" von mir auch ins VBT passen würden.
    Generell möchte ich der Aussage, Realtalk und erfundener Realtalk gehören nur begrenzt in ein Battle, bspw. wenn es nichts schlimmes ist, dass man aber gut verpackt, so dass es z.B. witzig rüber kommt und
    nicht Rufschädigend ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!