VBT: Ein Bekennerschreiben

  • finde eben sowas auch nicht schlimm. das video war öffentlich, von daher völlig legitim. man sollte-wie einige ja bereits schon erwähnten- auch nicht zu viel einschränken.
    e.finde es unfassbar schade, dass dilly nicht mitmacht. jetzt muss er seine großen pläne wohl auf andere weise verwirklichen =/


    Hör mal zu du kleine Ho. Wer hat mir über 30 private Nachrichten geschrieben ?? Du tust so als wüsstest Du was KOTD/Don't Flop usw ist, dabei kennst Du die Ligen erst seitdem ich diese erwähnt habe. Kannst froh sein, dass ich nicht in meinen alten Account komme, sonst könnte ich deine Stalkernachrichten hier posten. Also halt mal die Schnauze.


    [MENTION=329204]Kaizor[/MENTION]: Was willst Du Bastard denn ? Wer hat sich denn als Mod wie der letzte Spast verhalten ??? Wieso werden meine Accounts immernoch gleich gesperrt ? Nicht das es mich interessieren würde, aber anscheinend juckt es wohl doch Jemanden.



    Edit: Gut die AP ist weg. Tschau.

  • Im Battle gehts also darum sich zu beleidigen. Du warst doch Juror oder?!? In einem Battle geht es darum sich, mit seinen Mitteln, über den Gegner zu stellen, sei es lyrisch/philosophisch (Bladesa), humoristisch (Maulwurf und Konsorten, Weekend) oder mit Style (BBB) usw. Jemanden zu beleidigen, macht dich nicht zum besseren Rapper in einem Battle, es kann ein Mittel sein, es ist allerdings das billigste Mittel. Du kannst auch jemanden mit dunklerer Hautfarbe vorwerfen, dass er so geboren wurde oder einen älteren Rapper sein Alter vorwerfen, es ändert allerdings nichts daran, dass es billig is, nothing else.


    das ist schwachsinn, man stellt sich nicht über seinen Gegner, man macht dem Gegner nur klar das er einem unterlegen ist.

  • Also ich wollte nur mal am rand auf spongebozz statement eingehen. Er hat wohl irgendwie schon 2 runden vorm finale angefangen, über gio zu recherchieren.


    Ich denke wir sind uns alle einig, dass das einfach nur das behinderste ist, was man im rapbattle tun kann. Irgendjemandes privatleben durchleuchten um eine breiten masse bloßstellende informationen zu präsentieren... sicher, sowas wie esmaticx ultra peinliche knuddels page trifft am härtesten, jedenfalls dürfte sich es dadurch ziemlich hart getroffen fühlen. Und wenn man battle nur danach bewertet, wie hart der gegner jetzt im öffentlichen raum gefickt und bloßgestellt wurde, mag das dann sogar schlecht verpackt noch siege bringen. Das nimmt aber den gesamten reiz an der musikalischen/kreativen ebene. Da kann ich auch familien im brennpunkt gucken.

  • sicher, sowas wie esmaticx ultra peinliche knuddels page trifft am härtesten, jedenfalls dürfte sich es dadurch ziemlich hart getroffen fühlen. Und wenn man battle nur danach bewertet, wie hart der gegner jetzt im öffentlichen raum gefickt und bloßgestellt wurde, mag das dann sogar schlecht verpackt noch siege bringen.


    Das hat es leider, das ist ja das traurige.

  • Schöne Stellungnahme, sehr war. Hoffen wir, dass das VBT dieses Jahr zeigt wie Battlerap seien sollte.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Hätte nicht gedacht das so viele Leute die Art und Weise der Realtalknutzung so verabscheuen, find ich persönlich gut. Man merkt doch schon das in diesem Turnier eine andere Zielgruppe angesprochen wird :) TOP

  • Die angesprochene Problematik is glaub ich eher ein Resultat der großteils scheinbar extrem behinderten silben- und reimstrukturzählenden und möchtegernknowledgehabenden Community beider Turniere.


  • . Und wenn man battle nur danach bewertet, wie hart der gegner jetzt im öffentlichen raum gefickt und bloßgestellt wurde, mag das dann sogar schlecht verpackt noch siege bringen. Das nimmt aber den gesamten reiz an der musikalischen/kreativen ebene. Da kann ich auch familien im brennpunkt gucken.


    Das hat es leider, das ist ja das traurige.


    Ich persönlich finde unter bestimmten Gesichtspunkten puncht ein Realtalk durchaus und sollte entsprechend positiv bewertet werden. Insbesondere sollten die Vorwürfe nicht offensichtlich falsch sein und die Anschludigungen auch auf öffentlich zugänglichen Beweisen fußen. Ich finde Estas Runde gegen Esmaticx war zwar grenzwertig aber noch im Rahmen, auch wenn ich Esta grundsätzlich wenig feier. Er hat das ganze auf seine authentische Weise gemacht und das muss man halt akzeptieren. Wichtig wäre mir halt, dass man den Realtalk auch kreativ verpackt, was bei Esta nicht immer der Fall war und bei dieser Sponge Runde auch nicht.

  • Zurück auf Start.


    Richtig bitter, dass man zu dem Thema überhaupt diskutiert. Eigentlich sollten sich die Kombattanten darum reißen, wer seinen Gegner auf möglichst ehrliche Art und Weise besiegt, stattdessen muss man darüber reden, ab welcher Höhe Tiefschläge noch erlaubt sind. Diese ganzen Einschränkungen a la "Das war ja noch ein Punch", oder "Das hat er ja mal vor 50 Jahren in nem Video selbst gesagt" sind reine Schutzmechanismen, so ganz auf seinen Voyeurismus will man dann doch nicht verzichten.Es ist wichtig, dass sich die Redaktion dazu äußerst und hoffentlich genügt das, um einen Konsens, vor allem unter den Juroren zu schaffen. Und das beinhaltet auch, dass man einfach mal den besseren Rapper oder seinen persönlichen Favoriten auflaufen lässt, wenn er Mist baut.
    Und dass man mit einer strikten Einstellung die Möglichkeiten des Rappers beschneidet, ist unerheblich, es gibt genug Leute, die gezeigt haben, wie es geht (Bladesa und Koma Jack sind nur die beiden bekanntesten, die hier genannt wurden.)


    immer noch this. wenn ihr das nicht so seht, dann seid wenigstens konsequent und vertretet dillys meinung, dass alles erlaubt is. aber dieses zwischending is doch albern.

  • Super Beitrag - nicht nur bezogen auf das VBT und ähnliche Online-Veranstaltungen, sondern ganz allgemein auf das Verhalten im Internet bezogen. Menschen versuchen Fehler aus dem Reallife im Internet zu kompensieren und dabei nehmen sie keinerlei Rücksicht auf das Reallife anderer Menschen im Internet. Weil den wenigstens noch eine persönliche Distanz klar ist, sobald eine Diskussion oder Streit vor dem Monitor, statt Angsicht zu Angesicht stattfindet. Das Statement finde ich nicht nur sehr gut, sondern auch mutig, Seiitens des VBT-Betreibers, denn ich glaube viele werden es falsch verstehen und als Schwäche auslegen. Doch ganz ehrlich? Völlig egal. Denn solche Menschen sind veloren. Die haben nichts mehr, außer ihre Klicks im Netz und sid ansonsten im eigenen Leben ganz arme Würstchen, für die man als normaler Mensch nur Mitleid empfinden kann.

  • immer noch this. wenn ihr das nicht so seht, dann seid wenigstens konsequent und vertretet dillys meinung, dass alles erlaubt is. aber dieses zwischending is doch albern.


    was ist an diesem Zwischending albern ? Wieso sollte man nicht nach Art des Realtalks differenzieren ? Mios Runde gegen 4tune wird auch immer als Realtalk betitelt und was an dieser Runde nicht legitim sein sollte, ist mir wirklich schleierhaft. Ich halte es eher für lächerlich einen Konsens zwischen den Juroren zu schaffen, um wirklich alles was unter Realtalk fällt gleich negativ zu bewerten. Aber aus dem Anfangstext geht ja auch im Grunde hervor, welche scheinbar privaten Details in die Runden verarbeitet werden können (z.b. einen offenkundigen BWL Studenten irgendwie mit seinem Studiengang zu fronten) und damit bin ich einverstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!