VBT: Ein Bekennerschreiben

  • Sehr schön. Dieses Realtalkzeug hat mich bei Esta gegen Esmaticx schon echt aufgeregt aber im JBB war das nochmal ein paar Ebenen darüber. Schlimm, dass man versucht sowas "zum guten Ton" zu machen.


    Um so besser, dass man sich hier klar gegen so einen Unsinn ausspricht. :)

  • aussage des texts sollte konsens sein... aber kann man schonmal festhalten so. finds nur ziemlich uncool, da das jbb so ausgiebig zu erwähnen.


    Naja, da wird eben versucht das salonfähig zu machen und zudem gibt es da die krassesten Beispiele in die Richtung.

  • Lieber sollte man als Battlerapper etwas unbekannter bleiben und dann mit guten Tracks überzeugen, als bei eben besagtem Turnier mitzumachen, um Klickzahlen und Facebookfans zu generieren und für immer die Gefolgschaft vom werten Herrn S. als Hörerschaft an der Backe zu haben. Dass rappers.in sich mal zum JBB äußert, ist für mich völlig verständlich. Ansonsten ist dem nichts hinzuzufügen.

  • Würde sowas in der Art auch als Video begrüßen, ich mein, man sollte so etwas den Minecraftkids, die denken sie hätten alle große Ahnung, nicht vorenthalten.
    Alter God of Battlerap =/=/=/ und die Kommentare dazu, ein lachendes und ein weinendes Auge...

  • Erstmal: sehr gute Ansage! Ich hab auch gar kein bock mehr auf den ganzen realtalk scheiß, ich will mit lustigen Runden unterhalten werden!


    Aber: im Bezug auf die Gio vs. SpongeBOZZ Sache muss man sagen, dass es sich dabei grade nicht um den öden, scheiß realtalk handelt sondern vielmehr um unterhaltsame Runden die nur den Anschein von realtalk erwecken sollen. Das ist ein unterschied! Ich finde man kann weder einem der Künstler noch dem Veranstalter des Turnieres einen Vorwurf dafür machen dass es so dumme Menschen gibt die glauben Gio hätte ein Kind vergewaltigt. Es gibt leider solche Idioten und gegen die kann man schlecht was machen. Ich möchte deswegen allerdings nicht auf die Unterhaltung, und mehr ist das für mich nicht, verzichten müssen.
    (Gio hat übrigens auch nicht dem Schwamm sondern "Fans" aka. leichtgläubigen RTL-guckern und BILD-lese-kiddys die schuld an seinem "Rufschaden" gegeben

  • Erstmal: sehr gute Ansage! Ich hab auch gar kein bock mehr auf den ganzen realtalk scheiß, ich will mit lustigen Runden unterhalten werden!


    Aber: im Bezug auf die Gio vs. SpongeBOZZ Sache muss man sagen, dass es sich dabei grade nicht um den öden, scheiß realtalk handelt sondern vielmehr um unterhaltsame Runden die nur den Anschein von realtalk erwecken sollen. Das ist ein unterschied! Ich finde man kann weder einem der Künstler noch dem Veranstalter des Turnieres einen Vorwurf dafür machen dass es so dumme Menschen gibt die glauben Gio hätte ein Kind vergewaltigt. Es gibt leider solche Idioten und gegen die kann man schlecht was machen. Ich möchte deswegen allerdings nicht auf die Unterhaltung, und mehr ist das für mich nicht, verzichten müssen.
    (Gio hat übrigens auch nicht dem Schwamm sondern "Fans" aka. leichtgläubigen RTL-guckern und BILD-lese-kiddys die schuld an seinem "Rufschaden" gegeben


    Du hast absolut nichts verstanden, obwohl gerade du dich von dem Artikel angesprochen fühlen sollst.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Du hast absolut nichts verstanden, obwohl gerade du dich von dem Artikel angesprochen fühlen sollst.


    Ich sehe den Unterschied beziehungsweise die Grenze zwischen Battle und Realtak/Privatsphäre lediglich etwas anders als im Artikel und hab mal meine Sicht preisgegeben. Ich weiß nicht weshalb ich deswegen nichts verstanden habe? Nur weil ich einem Teil zustimme und Teilweise eine andere Meinung habe? Ich glaube viel mehr du hast mich einfach nicht verstanden...

  • Ich sehe den Unterschied beziehungsweise die Grenze zwischen Battle und Realtak/Privatsphäre lediglich etwas anders als im Artikel und hab mal meine Sicht preisgegeben. Ich weiß nicht weshalb ich deswegen nichts verstanden habe? Nur weil ich einem Teil zustimme und Teilweise eine andere Meinung habe? Ich glaube viel mehr du hast mich einfach nicht verstanden...


    Jain, der Text sagt ja durchaus das es etwas anderes ist. Er differenziert das durchaus. Nur wird eben beides als nicht akzeptables Verhalten empfunden. Ein erfundener Realtalk ist zum einen sofern er gut gemacht ist nicht von einem echten zu unterscheiden, was die gleichen Probleme für das Image der anderen Person bedeutet, zum anderen bleibt es eine billige Art sich einen Vorteil zu verschaffen.
    Klar kann der Rapper nichts für die Kinder die das glauben, aber man sollte im Battle immer daran denken, dass der Gegner eine reale Person ist. Da macht es dann kaum einen Unterschied ob ein Realtalk der echt ist oder einer mit Fake-Beweisen gemacht wird.

  • Ich sehe den Unterschied beziehungsweise die Grenze zwischen Battle und Realtak/Privatsphäre lediglich etwas anders als im Artikel und hab mal meine Sicht preisgegeben. Ich weiß nicht weshalb ich deswegen nichts verstanden habe? Nur weil ich einem Teil zustimme und Teilweise eine andere Meinung habe? Ich glaube viel mehr du hast mich einfach nicht verstanden...


    Das Problem ist, dass Gio anschließend mit Imageschaden aus dem Battle geht. Es stimmt schon, dass du den Text nicht verstanden hast. Die Kunstfiguren battlen und nicht die Personen, schließlich heißt das Battle auch Spongebozz gegen Gio (und nicht Giovanni Gartner). Es ist eben auch kein Diss. Hier geht es nicht darum, dass jemand nachher nicht mehr auf die Straße kann. Es ist wie ein Boxkampf und am Ende schütteln sich beide die Hände. Du kannst mir auch nicht erzählen, dass gefälschte Zeugen und eine durchaus realistisch aufgebaute Geschichte nicht Teil von plumper Verleumdung sind.
    Es geht echt nur um pure Sensation. Warum sonst macht man sich die Mühe Bilder gut mit Photoshop zu bearbeiten bei der Nazigeschichte oder Winins Geschichte? Warum lässt Spongebozz es nicht wie einen Witz klingen, sondern versucht Hass auf eine Person zu ziehen?


    Und seien wir mal ehrlich, Julien feiert eine bestimmte Art von Rap. Er hat einen spezifischen Beatgeschmack (und auch wenn der Beat aus der Wertung raus ist, so ist ein guter Beat für Flow und Atmosphäre essenziell), er feiert dies, kann das nicht ab etc.
    Es gibt im Prinzip einen Prototyp eines perfekten Battlevideos bei Julien, deshalb sieht jedes Video gleich aus und ist gleich langweilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!