VBT: Ein Bekennerschreiben

  • Danke, das spricht mir einfach aus der Seele! Es ist langsam lächerlich, wie manche Rapper krampfhaft versuchen irgendwelche Lügenstorys zu erfinden nur um ein Battle zu gewinnen, und darüber hinaus völlig vergessen, was das für Folgen für den Betroffenen hat! Das ist keine Kunst mehr, wirklich Daumen hoch für diesen Beitrag!

  • ich frag mich ja, ob julien diesen erfundenen realtalk-mist selber feiert oder das nur so durchzieht weil es kiddieklicks generiert. ich mein man kanns an sich ja machen, aber dass sowas dann ernsthaft wirklich guten punchlinerap schlägt, ist bedauerlich, dadurch hat er selbst sein eigenes turnier nochmal selbst extrem abgewertet. ich hoffe ja, dass er innerlich weint, weil er laskah gegen ente weiterlassen musste, weil dieser 10 mal mehr klickpotential bei den kids hatte

  • Ich finde ja, dass man zwischen einem Battle und einem Diss unterscheiden sollte.
    Kiddies denken halt, dass es das Selbe sei und feiern das wohl auch darum.

  • Ich finde ja, dass man zwischen einem Battle und einem Diss unterscheiden sollte.
    Kiddies denken halt, dass es das Selbe sei und feiern das wohl auch darum.


    isso


    ich kann echt nicht nachvollziehen wie jemand sagt dass das battle ja nur entertainment ist und das alles natürlich nicht stimmt aber auf der anderen seite behauptet dass die runde den gegner total zerstört hat. das ist doch der totale logikfehler.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Bei der Team-Splash-Edition gab es ja auch eine Regel gegen Überlänge. Ich habe das Regelwerk derzeit noch nicht ausgiebig studiert, denke aber, dass diesbezüglich ein Paragraf vorhanden sein wird.


    Stimmt, hatte ich vergessen. Mit der Regelung und dem Statement könnte das Turnier echt dope werden (also wenn die Jury mit der Philosophie konform geht, aber das hoffe ich einfach mal).


    Ich finde ja, dass man zwischen einem Battle und einem Diss unterscheiden sollte.
    Kiddies denken halt, dass es das Selbe sei und feiern das wohl auch darum.


    Das ist mir auch aufgefallen, gerade die Spongebozzrunde wurde von den Kiddies häufig mit LUTDKG und anderen Disstracks verglichen. Habe das JBB nur am Rande verfolgt, aber von dem was ich mitbekommen habe fördert Julien diese Einstellung auch. Der Typ ist echt so ziemlich das schlimmste was Rap in diesem Land passieren konnte.

  • Stimmt, hatte ich vergessen. Mit der Regelung und dem Statement könnte das Turnier echt dope werden (also wenn die Jury mit der Philosophie konform geht, aber das hoffe ich einfach mal).




    Das ist mir auch aufgefallen, gerade die Spongebozzrunde wurde von den Kiddies häufig mit LUTDKG und anderen Disstracks verglichen. Habe das JBB nur am Rande verfolgt, aber von dem was ich mitbekommen habe fördert Julien diese Einstellung auch. Der Typ ist echt so ziemlich das schlimmste was Rap in diesem Land passieren konnte.



    Nicht nur diesen Land.
    Der Typ hat einfach sone verkorkste,ekelhafte,Streberartige Meinung von Rap,und was dieser dastellen Muss/sollte,dass ist einfach unglaublich.

  • Ich finde ja, dass man zwischen einem Battle und einem Diss unterscheiden sollte.
    Kiddies denken halt, dass es das Selbe sei und feiern das wohl auch darum.


    Exactly

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Nicht nur diesen Land.
    Der Typ hat einfach sone verkorkste,ekelhafte,Streberartige Meinung von Rap,und was dieser dastellen Muss/sollte,dass ist einfach unglaublich.


    Nicht nur bei Rap, kann mich auch erinnern, dass er mal in nem Video Limp Bizkit als harten Metal bezeichnet hat.

  • Finde ich sehr gut, was hier geschrieben wurde. Kann man auch gerne noch in Video Form bringen, damit es noch mehr Leute mitbekommen.


    Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Jury nicht zu unbedacht gewählt wird. Wir wissen ja wo das endet... :D


    Ich bin auch ein Anhänger des VBTs und fand es schön so viele gute Rapper in einem Turnier zu entdecken. Was ich nur ziemlich schlimm fand, war das letzte Turnier, wo einfach mal Me-L und Mooon im Finale waren.
    Ich hoffe dieses Jahr kommen wieder ein paar gute Rapper - außerdem hoffe ich auch, dass es nicht so viele Freilose geben wird, wie es manchmal der Fall war (-> immer noch besser als Rapper wieder ins Turnier reinzuholen!)

  • Hatte "Rabbit" nicht durch einen halben selfdiss-Part gewonnen, in dem er dem Gegner die Angriffsfläche vorweggenommen hat? Bei Freestylebattles stell ich mir recherchierte Fakten nämlich schwierig vor...


    Was ist daran schwierig, man kann doch trotzdem recherchieren? "Rabbit" hat damit gerechnet, wer sein finaler Gegner sein wird.

  • Großartiger Artikel, musste einfach mal gesagt werden. Diese Realtalkgeschichten machen den ganzen Wettkampfcharakter kaputt. Am Besten überall teilen und unter den Videos verlinken!

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!