Planktonweed Tape

  • Meine Güte, ihr VBT-Fanboys seid echt so engstirnig. Bloß nicht den eigenen Horizont erweitern und mal Leistungen von JBB-Rappern anerkennen. Man kann von Spongebozz' Image halten, was man will, aber raptechnisch ist er eine Granate. Ich würde nicht so weit wie Julien gehen und sagen, dass er der beste Battlerapper ist, aber ich wage auch zu beahupten, dass er im VBT sehr weit kommen würde. Klar feiern ihn viele 12-jährigen Kinder, die Silbe von Reimen zählen und Doubletime als das non-plus-ultra ansehen, aber das Kingfinale war einfach eine extrem gute Runde, das kann man auch mal anerkennen.
    Aber wie immer extrem schlagfertige Argumente hier Forum. Extrem amüsant zu sehen, wenn Leute, die nicht einmal einen geraden Satz zustande bekommen, Spongebozz als whack bezeichnen oder sich über seine Fans lustig machen, obwohl sie selbst wirken, als hätten sie die Grundschule abgebrochen.



    this.

  • Ach Junge/Fake aus 2008, halt doch dein Maul. Als ob ich nicht oft genug diese Totschlagargumente über Subjektivität gelesen hätte, warum fickst du mich so schwul von der Seite an? Es ist hinlänglich bekannt, dass meine Meinung immer die richtige ist!


    Du bist ja echt ein toller Diskussionpartner. :rolleyes:
    Deine Beleidigungen kannst du auch mal sein lassen, als könnte man sich icht zivilisiert über Musik unterhalten. Genauso wie deine gespielte Arroganz einfach nur ermüdend ist.

  • Meine Güte, ihr VBT-Fanboys seid echt so engstirnig. Bloß nicht den eigenen Horizont erweitern und mal Leistungen von JBB-Rappern anerkennen. Man kann von Spongebozz' Image halten, was man will, aber raptechnisch ist er eine Granate. Ich würde nicht so weit wie Julien gehen und sagen, dass er der beste Battlerapper ist, aber ich wage auch zu beahupten, dass er im VBT sehr weit kommen würde. Klar feiern ihn viele 12-jährigen Kinder, die Silbe von Reimen zählen und Doubletime als das non-plus-ultra ansehen, aber das Kingfinale war einfach eine extrem gute Runde, das kann man auch mal anerkennen.
    Aber wie immer extrem schlagfertige Argumente hier Forum. Extrem amüsant zu sehen, wenn Leute, die nicht einmal einen geraden Satz zustande bekommen, Spongebozz als whack bezeichnen oder sich über seine Fans lustig machen, obwohl sie selbst wirken, als hätten sie die Grundschule abgebrochen.



    Du Spast, es ging ja auch nie um VBT vs. JBB. Deine Implikationen, dass Sponge gehatet wird aufgrund der Turnierrivalität, kannst du dir also schieben.

  • Klar feiern ihn viele 12-jährigen Kinder, die Silbe von Reimen zählen und Doubletime als das non-plus-ultra ansehen, aber das Kingfinale war einfach eine extrem gute Runde, das kann man auch mal anerkennen.


    Mal abgesehen davon, dass ich Spongebozz grundsätzlich nicht viel abgewinnen kann,war das Finale gegen Gio aus meiner Sicht womöglich die schlechteste Leistung, die ich von ihm gesehen habe. In einigen anderen Runden hat er hier und da noch kreative Punchlines mit Gegnerbezug gehabt ohne sich offensichtlich etwas auszudenken.


    Hab jetzt letztends das vermeintlich letzte Feature von Sun Diego auf Moneyrain Empire 2 gehört und war ziemlich positiv überrascht. Lediglich der Austausch der Stimme und Entfernen des kindischen Images und den dazugehörigen redundanten Lines heben den Gesamteindruck des Raps doch spürbar nach oben. Die Rapskillz von dem Typen sind schon bemerkenswert und die gibt es wirklich nicht wie Sand am Meer wie hier schon geschrieben wurde. Mir würde da zwar auch etwas fehlen für einen Albumkauf, aber wesentlich authentischer als ein scheiß Typ im Spongebobkostüm.

  • this.


    alles aber nicht this



    es ist doch so. hier wurden oft genug gute erklärungen abseits jeder rivalität gegen das jbb, julien oder spongebozz geliefert, die klar und deutlich aufzeigen, warum spongebozz ein seelenloses projekt ist. da war auch nicht mal ansatzweise ein treffendes gegenargument dabei bzw. haben die wenigsten argumente der gegenseite überhaupt bezug darauf genommen. man kann klar und deutlich sagen, weshalb spongebozz musikalisch und künstlerisch kaum wert und relevanz hat, dann kommt von der gegenseite entweder "ihr vbt-fanboys" (die meisten leute hier mögen beide turniere eher wenig) oder "aber seine technischen fähigkeiten kann man ihm aber nicht absprechen" (haben hier auch nur wenige, ich z.b. nicht, aber das ändert nichts an seinem fehlenden musikalischen wert). hier wurde auf beiden seiten selten dämlicher scheiß und trollbeiträge geschrieben. lässt man die weg, kommt man eindeutig zum schluss, dass der typ technisch gut ist, aber trotzdem ein seelenloser haufen mit kackstimme ist, der musikalisch nix gutes liefert. was das jetzt heißt muss jeder selbst für sich wissen. aber wenn irgendeiner meint "das ist der beste battlerapper deutschlands" oder gar der beste rapper überhaupt, will er entweder provozieren oder kennt nur einen bruchteil von dem, was deutschen rap ausmacht und gibt sich keine mühe, seinen horizont zu erweitern. da er musikalisch schlecht ist, seine musik keinen charakter hat, das image nach 2 runden absolut langweilig war, er selten peinliche rtl-aktionen gebracht hat und seine stimme mir mies auf den sack geht werde ich mir das definitiv nicht kaufen. aber das muss halt wie gesagt jeder selbst wissen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Wie will der eigentlich auf Konzerte und co. auftreten? Oder Interviews? Oder Autogrammstunden? Ich hätte, wenn ich er wäre schon längst das offensichtliche Geheimnis gelüftet und als Sun Diego Runden gebracht. Dann würde er mir wenigstens nicht stimmlich auf den Sack gehen.
    Spongebozz ist nichts besonderes. Gute Technik und brauchbarer Flow... aber eben nichts das ihn von den anderen Abhebt. Nur sein Image und sein DSDS ähnliches Turnier heben ihn ab. Aber ob das wirklich reicht um einen Album-Kauf zu generieren? Einen Kollegah haben wir schon, deswegen floppt ein Sun Diego. Einen Spongebob als Rapper aber nicht. Ohne Image und Stimme packt der Typ nichts. Einfach weil er nichts besonderes ist.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Du bist ja echt ein toller Diskussionpartner. :rolleyes:
    Deine Beleidigungen kannst du auch mal sein lassen, als könnte man sich icht zivilisiert über Musik unterhalten. Genauso wie deine gespielte Arroganz einfach nur ermüdend ist.


    Deine gespielte Eloquenz kommt nicht weniger arrogant rüber oder was? Ich nehme euch und die Diskussion nicht ernst und ich habe kein Problem damit, das zu zeigen. Sechsminus hat es gut auf den Punkt gebracht, aber auch für euch nochmal;


    Zitat

    hier geht es um kunst und nicht um irgendwelche wissenschaften..


    Genau, aber ich sehe nicht, wie man Spongebozz feiern kann, wenn man keine Wissenschaft aus Rap macht. Ich schreibe und rappe lang genug, um sagen zu können, dass seine Technik erlernbar ist; Seele und Herz hingegen nicht. Das, was Spongebozz macht ist absolut emotionsloser Plastikmüll, der relativ gut verpackt wurde. Und doch, genau diese Rapper gibt es wie Sand am Meer. Sie können vielleicht nicht so sauber Doubletimen oder konstant so gut reimen, aber das Ergebnis bleibt dasselbe. Wo hört man denn, dass Sun Diego was an der Scheiße liegt? Wo sind die Flows und Styles, die sonst keiner kickt? Musikalisch ist Sun Diego genau so talentfrei wie Kollegah, ist dabei lyrisch aber nicht annähernd auf seinem Level. Dieser 30 Minuten Track ist die inflationärste Scheiße, die nicht so Scheiße sein soll (hui geile Technik lolol), die ich seit langem gehört habe. Wenn 80% der Lines Filler sind, sind es keine Filler mehr, sondern das lyrische Niveau. Und das ist, abgesehen von den Reimen, einfach Müll. Wer das nicht sieht, hört zu wenig Rap, ganz einfach. Seine Flowvariationen sind doch auch nur was für die Statistik, als ob dieser Typ je den Beat fühlt oder weiß, wie man Herz in einen Track packt. Das ist weder atmosphärisch noch eigen, ganz einfach. Und natürlich kann eine Person von Musik oder Rap mehr Ahnung haben als andere. Nur, weil das Empfinden für gute Musik subjektiv ist, heißt das nicht, dass eine Person nicht sehr viel mehr Wissen haben kann als eine andere und ergo differenzierter respektive reflektierter an Tracks ran geht.


    So, ihr "tollen Diskussionspartner", ich verpiss mich jetzt hier und lass euch mit eurem Glauben alleine

  • ich sehe nicht, wie man Spongebozz feiern kann, wenn man keine Wissenschaft aus Rap macht


    Perfekt auf den Punkt gebracht. Damit kann man den Thread dann auch abschließen, gibt's nichts mehr hinzuzufügen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • sind mit dem neuen Design eigentlich auch die Mods verloren gegangen?


    Wenns schon nicht gelöscht wird, gehört es mit mindestens verschoben.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • 5 seiten, ok


    kein plan wie man sich dauerndes seitenwechseln nach 10 beiträgen geben kann.
    ansonsten, er hatte bis jetzt halt battlerunden gegen gegner, die alle ausnahmslos nicht halb so gut sind wie er, was reicht reicht. und ein paar nebentracks die halt eher seichte unterhaltung sind aber trotzdem gut gemacht. ich feier aber auch einfach diesen kostümhumor wenn es mit rapskills unterlegt ist, DDs beats, doubletime ja sowieso schon immer (obwohl ich das wort immer noch hasse). und sunny tut mir irgendwo auch bisschen leid.
    dass der typ nicht wirklich was besonders ist, stimmt natürlich, aber das ist mit meinem amirapwissen eh kaum jemand in D (ich sage nicht niemand), ich seh auch nicht, wo hier jemand nen 2. eminem aus ihm machen will, ich nehm halt mit was mich irgendwie unterhält, das kann unter umständen auch ne solide gemachte amikopie sein.
    reicht hier jetzt auch mal wirklich bis das tape kommt, will nicht ausschließen dass er sich dafür um einiges mehr reinhängt als für nicht erwähnenswerte gegner und freetracks.

  • sind mit dem neuen Design eigentlich auch die Mods verloren gegangen?


    Wenns schon nicht gelöscht wird, gehört es mit mindestens verschoben.


    ach kommt, ausreichend Leute diskutieren hier mit und scheinen ein gewisses Interesse an dem Thread zu zeigen. Das hier ist ein Forum über Rap und Spongebozz ist ein sehr bekannter Rapper, der ein kommerzielles Album veröffentlicht. Ich verstehe wirklich nicht, weshalb der Thread hier geschlossen werden muss, nur weil ein Großteil des Forums mich eingeschlossen diesen Rapper kaum Positives abgewinnen kann. Dann müssten entsprechend auch Threads über Fler, Massiv, Toony und Konsorten geschlossen werden. Konsequenter wäre es wohl, wenn dieser Thread schlichtweg keine große Aufmerksamkeit bekommen würde anstatt alles zu löschen oder zu verbieten.

  • was ist aus deutschrap geworden, dass ein rapper mit spongebob image akzeptiert wird?

    [size=10][I] from the block to the top, Buddha baggies in the sock only thing that changed now is we ain't runnin' out of stock[/I][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!