Planktonweed Tape

  • Bisschen Empathie würde dir gut tun. Geht mir hier gar nicht mal, um SongeBozz als Rapper, da haben wir unterschiedliche Ansichten und da ist das auch vollkommen okay. Ich kann aber einfach nicht verstehen, wie man Fakerealtalk, der anderen Menschen schadet, gut heißen kann. Ich mein es geht hier um ein Internetbattle, wieso muss das ganze so ernst genommen werden? Warum muss man sich etwas ausdenken, um seinem Gegner möglichst krass zu schaden? Bei dieser Entwicklung ist es kein Wunder, dass immer weniger dope Rapper mit dieser Schlammschlacht zu tun haben wollen.


    Weil es schon ne Leistung ist, eine Lüge so krass zu verpacken das die Leute das glauben. Ganz ehrlich, man weiss seit 2014er-JBB doch auch welchem Niveau da alles abläuft, oder nicht?


    Ausserdem sind wir an einem Punkt an dem fast alles schon gesagt wurde, und da muss man sich dann halt neue Sachen suchen mit denen man auffällt.

  • Weil es schon ne Leistung ist, eine Lüge so krass zu verpacken das die Leute das glauben. Ganz ehrlich, man weiss seit 2014er-JBB doch auch welchem Niveau da alles abläuft, oder nicht?


    Ausserdem sind wir an einem Punkt an dem fast alles schon gesagt wurde, und da muss man sich dann halt neue Sachen suchen mit denen man auffällt.


    Nur weil man weiß, dass das so abläuft ist doch kein Grund das zu feiern oder einfach anzunehmen und nicht zu hinterfragen. Und man soll anderen schaden dürfen nur um aufzufallen? Sorry, so eine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen, bisschen mehr Empathie und Fairness würde Battlerap mehr als gut tun.

  • Weil es schon ne Leistung ist, eine Lüge so krass zu verpacken das die Leute das glauben. Ganz ehrlich, man weiss seit 2014er-JBB doch auch welchem Niveau da alles abläuft, oder nicht?


    Ausserdem sind wir an einem Punkt an dem fast alles schon gesagt wurde, und da muss man sich dann halt neue Sachen suchen mit denen man auffällt.


    Das ist keine Leistung. Glaub mir, wenn ich nicht so ein Technik-Banause wäre, würde ich eine Lüge bringen, die gut rappen und schreiben, und mir dann meine Freundin holen die dann noch irgendwas dazu sagt. Das ist nicht schwer sondern einfach billig.
    Wir sind hier in nem Rap Battle und nicht bei nem Kreativitäts Wettbewerb. Drecks JBB.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Dümmstes Argument bisher in diesem Thread. Chapeau!


    Hauptsache man hat hier auch mal was gepostet, nä? :D warum ist das denn deiner Meinung nach ein dummes Argument?



    Nur weil man weiß, dass das so abläuft ist doch kein Grund das zu feiern oder einfach anzunehmen und nicht zu hinterfragen. Und man soll anderen schaden dürfen nur um aufzufallen? Sorry, so eine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen, bisschen mehr Empathie und Fairness würde Battlerap mehr als gut tun.


    Man hat es anzunehmen, wenn es einem nicht passt, kann man immer noch weggucken, zwingt dich ja niemand dazu dir das reinzuziehen, ganz ehrlich, auf der einen Seite ist das JBB für die meisten von euch nichts was Battlerap angemessen repräsentiert, auf der anderen Seite fordert ihr dann aber mehr Fairness und Empathie im Battle und bezieht euch dabei dann auf das JBB, was soll sowas denn? Das macht 0 Sinn.


  • Man hat es anzunehmen, wenn es einem nicht passt, kann man immer noch weggucken, zwingt dich ja niemand dazu dir das reinzuziehen, ganz ehrlich, auf der einen Seite ist das JBB für die meisten von euch nichts was Battlerap angemessen repräsentiert, auf der anderen Seite fordert ihr dann aber mehr Fairness und Empathie im Battle und bezieht euch dabei dann auf das JBB, was soll sowas denn? Das macht 0 Sinn.


    Weil solche Entwicklungen leider meist nicht nur auf ein Turnier beschränkt sind. Das mit dem Realtalk hat ja auch erst im VBT angefangen und ist dann übergeschwappt und dann hat sich eben diese krassere Form des Realtalks im JBB gebildet. Und, dass der Gedankengang, dass solche Sachen auch im VBT passieren könnten, gar nicht mal so abwegig ist, sieht man daran, dass die Turnierleitung das Bekennerschreiben rausgehauen hat. Selbst BlaDesa hat ne Nachricht mit "Informationen" über Cro bekommen (hat er im RBA Forum gepostet).

  • Hauptsache man hat hier auch mal was gepostet, nä? :D warum ist das denn deiner Meinung nach ein dummes Argument?


    Man hat es anzunehmen, wenn es einem nicht passt, kann man immer noch weggucken, zwingt dich ja niemand dazu dir das reinzuziehen, ganz ehrlich, auf der einen Seite ist das JBB für die meisten von euch nichts was Battlerap angemessen repräsentiert, auf der anderen Seite fordert ihr dann aber mehr Fairness und Empathie im Battle und bezieht euch dabei dann auf das JBB, was soll sowas denn? Das macht 0 Sinn.


    Entschuldige, verstehe ich dich richtig und du forderst dazu auf, dass man wann immer etwas falsch läuft, doch bitte einfach weggucken soll? Ich möchte dir hier nichts unterstellen, aber so klingt es. Hier wird Battelrap ad absurdum geführt - es geht nicht darum, wer der kreativere und bessere Battlerapper ist, sondern schlicht um Provokation und Skandale. Der Grund warum sich dennoch in der Battlerap Diskussion ständig darauf bezogen wird ist der, weil es selbst so etikettiert wird und einfach eine hohe mediale Relevanz bei einer jungen Zielgruppe hat, die noch nicht ganz fähig dazu ist, diese Person hinter dem YouTube Kanal zu hinterfragen. Dementsprechend muss und sollte man eine solche Entwicklung zumindest im Auge behalten.
    Deshalb ist es auch kein gutes Argument, dass eine Lüge gut zu verpacken auch eine Kunst ist - es bleibt letztlich immer noch eine Lüge und somit schlecht. Wenn dir Jemand zum Geburtstag seine Ausscheidungen schenkt, die aber schön verpackt sind, wird deine Freude sich sicherlich auch in Grenzen halten. Hier geht es nicht um Rap als Kunstform, sondern um RTLeskes präsentieren von niederen Trieben und Voyeurismus. Es ist natürlich weiterhin dein gutes Recht, dir das JBB reinzuziehen, ich finde nur, kritisches Hinterfragen sollte überall angebracht sein.


    So, nun genug von dieser Grundsatzdiskussion. Hier geht es um Spongebozz und Planktonweed und nicht um das JBB oder Juliensblog. Zurück zum Thema, ihr Halunken!

  • Entschuldige, verstehe ich dich richtig und du forderst dazu auf, dass man wann immer etwas falsch läuft, doch bitte einfach weggucken soll? Ich möchte dir hier nichts unterstellen, aber so klingt es. Hier wird Battelrap ad absurdum geführt - es geht nicht darum, wer der kreativere und bessere Battlerapper ist, sondern schlicht um Provokation und Skandale. Der Grund warum sich dennoch in der Battlerap Diskussion ständig darauf bezogen wird ist der, weil es selbst so etikettiert wird und einfach eine hohe mediale Relevanz bei einer jungen Zielgruppe hat, die noch nicht ganz fähig dazu ist, diese Person hinter dem YouTube Kanal zu hinterfragen. Dementsprechend muss und sollte man eine solche Entwicklung zumindest im Auge behalten.
    Deshalb ist es auch kein gutes Argument, dass eine Lüge gut zu verpacken auch eine Kunst ist - es bleibt letztlich immer noch eine Lüge und somit schlecht. Wenn dir Jemand zum Geburtstag seine Ausscheidungen schenkt, die aber schön verpackt sind, wird deine Freude sich sicherlich auch in Grenzen halten. Hier geht es nicht um Rap als Kunstform, sondern um RTLeskes präsentieren von niederen Trieben und Voyeurismus. Es ist natürlich weiterhin dein gutes Recht, dir das JBB reinzuziehen, ich finde nur, kritisches Hinterfragen sollte überall angebracht sein.


    So, nun genug von dieser Grundsatzdiskussion. Hier geht es um Spongebozz und Planktonweed und nicht um das JBB oder Juliensblog. Zurück zum Thema, ihr Halunken!


    Ich will gar nicht sagen das eine Lüge nichts schlechtes ist, Eine Lüge kann aber trotzdem eine sehr gute Punchline sein wenn sie im ersten Moment echt rüber kommt, oder nicht? Natürlich ist es keine Kunst wenn man eine Lüge rappt, das will ich gar nicht sagen, aber wenn man etwas unwahres so krass verpackt das es für die meisten echt rüber kommt, aber trotzdem noch so gerappt ist, das ein gesunder Menschenverstand sie enttarnt, dann ist es für mich einfach eine gute Punchline, das machen doch eh die meisten Rapper, soviele Rapper lügen eigt. im Battle, aber man sieht es nicht als Lüge weil einfach von vorne rein klar ist dass das nicht stimmt, hier wurde es jetzt halt ein bisschen realistischer gemacht, die Lüge wurde überzeugend rüber gebracht, ganz ehrlich, die Battle-Rap-Fans wollten was härteres als Klaus Bukakke oder Splifftastic, nun gibt es halt Spongebozz.



    Und nur zum Verständnis: Ich verfolge das JBB nicht, ich habe mir dieses Jahr bis auf die Spongebozz-Runden eigt gar nix gegeben, naja, und die Mason Family :D
    Und letztes Jahr war es nicht anders, ich sag ganz ehrlich, ich halte auch nichts vom JBB, sonst hätte ich wohl auch eine Quali eingereicht, weil ich persönlich hätte auf solche Fronts gegen mich keine Lust und müsste dann Juliens Kanal löschen, als Rap-Fan entertained es mich aber, und das ist das was zählt, im Battlerap zumindest.


  • Ich verstehe jz nicht, was daran verwerflich ist zu meinen, das JBB repräsentiere Battle-Rap nicht angemessen und dann im Verweis auf die dort herrschenden Missstände mehr Fairness und Empathie im Battle zu fordern, das steht nämlich wirklich mal gar nicht im Widerspruch...


    Und dieses "das ist doch geil, solange es wem anders passiert" ist halt schon eine ziemlich hurensohnartige Aussage.

  • Ich verstehe jz nicht, was daran verwerflich ist zu meinen, das JBB repräsentiere Battle-Rap nicht angemessen und dann im Verweis auf die dort herrschenden Missstände mehr Fairness und Empathie im Battle zu fordern, das steht nämlich wirklich mal gar nicht im Widerspruch...


    Ja, war bisschen undurchdacht von mir, geb ich zu.

  • Spongebozz ist die selbe Sparte wie Mitten im Leben. Irgendwelche aussoziale und gestellte Scheiße professionell produziert.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Spongebozz ist die selbe Sparte wie Mitten im Leben. Irgendwelche aussoziale und gestellte Scheiße professionell produziert.


    Mitten im Leben gut produziert? ehrlich? Dann vergleich Spongebozz doch lieber mit sowas wie Victorius, was zwar für Kinder gemacht, aber voller Anspielungen auf Sex und Gewalt ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!