Laptop fährt nicht mehr korrekt hoch

• Hallo erstmal ^^
    bin gerade ein bisschen verzweifelt und daher frage ich mal alle PC-Spezialisten hier :)
    Problem ist: Mein Laptop mit dem Betriebssystem Windows 7 hat sich letztens auf einmal aufgehängt, ich hab ihn dann ausgemacht und als ich ihn anmachen wollte, konnte ich mich zwar anmelden aber als der Desktophintergrund inkl. Verknüpfungen, Programme usw erscheint, hängt er sich auf und ich kann nichts mehr machen, komm auch nicht in den Task Manager.
    Im Moment bin ich über den abgesicherten Modus reingekommen, der funktioniert einwandfrei. Virenprogramm hat auch nichts gefunden.
    Hab häufig gelesen das ich einfach eine "Systemwiederherstellung" nutzen sollte, allerdings muss ich dazu wohl irgendeinen "Computerschutz" aktivieren, der bei mir nicht vorhanden ist. Daten möchte ich jetzt auch nicht unbedingt verlieren.

Habt ihr vllt ein paar Ideen wie ich das Lösen könnte? :/
    Schonmal ein riesengroßes Danke an jeden der versucht zu helfen :)

• Sicher deine Daten über den abgesicherten Modus. Am besten auf 'nen USB-Stick oder 'ne externe Festplatte, je nach dem wie groß deine benötigten Daten sind. Das ist das wichtigste und sollte ohne Probleme funktionieren.
    Desweiteren gehe ich mal davon aus, dass du den Laptop mit installiertem Betriebssystem bekommen hast und keine Installations-CD von Betriebssystemen hast. In dem Fall würde ich dir raten, kauf dir ein Betriebssystem und setz Windows neu auf. Das heißt, du legst die CD ins Laufwerk, startest den Rechner von der CD aus und der Rest erklärt sich eigentlich von alleine mit entsprechender Benutzeroberfläche.

Aber sicher zu erst deine Daten, wie ich anfangs geschrieben habe, denn die sind bei einer richtigen Neuinstallation auf jeden Fall weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!