Orange is the new Black

  • Eine netflix original Seríe vom Produzenten von Weeds Jenji Kohan.


    Die Protagonistin Piper ist mit Jason Biggs aus American Pie verlobt, hat aber eine dunkle Vergangenheit. In ihrer Jugend hat die ehemalige Lesbe aus Liebe an einem Drogendeal teilgenommen und ist dabei aufgeflogen. Jetzt muss Piper in den Knast. Der Spaß beginnt.


    [YOUTUBE]fAsNGrCgIc0[/YOUTUBE]

  • Wollte das schon länger mal anfangen weil das in den usa ja ziemlich gefeiert wird aber die trailer konnten mich noch nicht so überzeugen. Geht das in richtung oz und prison break oder eher richtung hinter gittern der frauenknast? ( mal davon abgesehen dass es im frauenknast spielt :D)

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • dann sag einfach mal wie die serie inhaltlich und stilistisch so abläuft. diese ganzen wikipedia beschreibungen bringen mir nie wirklich viel (da klang sogar the wire mega langweilig) :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • hab mir jetzt die erste folge angeguckt und gefällt mir sehr gut :thumbup:
    hat wirklich nen guten humor die serie und die anspielung von jason biggs auf american pie war super :D
    und viele nackte frauen sind eh immer super

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • meinen schlafstörungen sei dank bin ich jetzt mit der ersten staffel durch. ist schon ganz cool als seichte abendunterhaltung. ist so bisschen ne weichgespülte version von oz. (sagt harney ja sogar in der ersten folge :D ) die sache mit dem schraubenzieher ist da das perfekte beispiel


    spoiler schraubenzieher:
    bei oz wäre mit dem ding wahrscheinlich irgendjemand wichtiges abgestochen worden und piper so lange in einzelhaft gekommen bis sie ihre eigene scheiße frisst. hier wird das ding als dildo benutzt :D
    spoiler ende


    kann man sich aber trotzdem gut angucken und werd die nächsten staffeln auch auf jeden fall gucken

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Gestern mit meiner Liebsten auch die letzte Folge der 1.Staffel gesehen. Kann mich Wermen nur anschließen. Allerdings ist das einerseits typisch für Kohan. Andererseits lässt der Cliffhanger jetzt natürlich Luft nach oben.

  • Bin jetzt mit der 2. Staffel fast durch, finds eig ganz cool. Manchmal gehen mir die Hintergrundgeschichten der Ladies bisschen aufn Sack und ich würd mir mehr Action im Knast wünschen und ab und an sind mir auch die Sprünge zwischen den einzelnen 'Geschichten' zu groß, in der einen Szene liebt sie noch X und in der nächsten Y. Geht mir einfach zu schnell manchmal. Aber im Großen und Ganzen cool!

  • Manchmal gehen mir die Hintergrundgeschichten der Ladies bisschen aufn Sack und ich würd mir mehr Action im Knast wünschen


    this


    Serie hat Charme aber ist manchmal doch einfach ZU harmonisch. Ich mein, hey sind Frauen wirklich alle so nice zueinander und am Ende haben sich alle lieb? Die Konflikte wirken zum Teil so in Watte gepackt, eigentlich lautet die unterschwellige Botschaft: "Alle Frauen hier sind eigentlich gute Menschen und alles ist nicht so schlimm". Spielt natürlich auch auf die Entfremdung von der "normalen" eigentlich auch ziemlich abgefuckten Gesellschaft ab, die keinen Deut besser ist, sich aber für was Besseres hält. Aber ein bisschen mehr böses Blut im Frauenknast täte imo ganz gut...


    Klar: Oz ist da das absolute Gegenbeispiel, Prison Break vielleicht irgendwie in der Mitte oder so.

  • Seit heute is ja die neue Staffel auf Netflix draußen, ich freu mich schon mega drauf....:D:D:D


    Auch wenn ichs gefühl hab, die kommt bei den meisten leuten im forum nich so gut an....kp wieso:confused:

  • Ach scheiße, ich finde leider keine Zeit, die Serie weiterzuschauen. Bin irgendwo in der zweiten Staffel, aber ich mag, wie die Entwicklung der Charaktere umgesetzt wird. Muss mal weiterschauen...

  • this


    Serie hat Charme aber ist manchmal doch einfach ZU harmonisch. Ich mein, hey sind Frauen wirklich alle so nice zueinander und am Ende haben sich alle lieb? Die Konflikte wirken zum Teil so in Watte gepackt, eigentlich lautet die unterschwellige Botschaft: "Alle Frauen hier sind eigentlich gute Menschen und alles ist nicht so schlimm". Spielt natürlich auch auf die Entfremdung von der "normalen" eigentlich auch ziemlich abgefuckten Gesellschaft ab, die keinen Deut besser ist, sich aber für was Besseres hält. Aber ein bisschen mehr böses Blut im Frauenknast täte imo ganz gut...


    Klar: Oz ist da das absolute Gegenbeispiel, Prison Break vielleicht irgendwie in der Mitte oder so.


    oz ist so nice

  • Mir gefällt, dass der Fokus nicht mehr so stark auf Chapman liegt, wenn sie entlassen wird kann die serie also weiter gehen! top.


    Hab ich mich eh schon die ganze Zeit gefragt....weil in dem Buch, auf dem die Sereie basiert war Chapman ja nur eineinhalb jahre im Knast. Das müsste ja dann entweder in oder am ende der 3. Staffel so weit sein...:confused:


    es seie denn sie finden einen Weg, dass sie doch noch länger sitzen muss:)

  • Hab ich mich eh schon die ganze Zeit gefragt....weil in dem Buch, auf dem die Sereie basiert war Chapman ja nur eineinhalb jahre im Knast. Das müsste ja dann entweder in oder am ende der 3. Staffel so weit sein...:confused:


    es seie denn sie finden einen Weg, dass sie doch noch länger sitzen muss:)


    das wird in staffel 3 ja jetzt eingeleitet



    bin jetzt bei folge 8 und es ist schon ganz nett aber mittlerweile wird es schon lächerlich mit den sicherheitsbestimmungen. das kommt mir da mehr vor wie ein paar mädels die auf klassenfahrt sind und die jugendherberge nicht verlassen dürfen.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!