• Es geht doch nicht darum, ob die schockiert sind oder so, sondern wie offen und authentisch das im Video dargestellt wird. Nenn mir bitte auf Anhieb 3 US-amerikanische Rapvideos aus den letzten paar Jahren, die Gewalt und das Straßenleben so hemmungslos und triebhaft zeigen. Auf rein künstlerischer Ebene ist 187 da locker Vorreiter in Deutschland und kann sich neben amerikanische Rapper stellen, ohne sich irgendwie schämen zu müssen, wie kommt man überhaupt auf so nen Gedanken? Richtige Almans, die mit Stock im Arsch und Chipstüte neben der Tastatur "Peinlichkeit" an Schulabschlussgrad festmachen, weil sie Gymnasiastenopfer sind. Keiner sagt, dass die deutsche Szene die amerikanischen Ghettos in den Schatten stellt, aber rappers.in-Experten können schon wieder alle Hollywoodgeschichten auswendig, um dann zu sagen, dass Deutschland "ja gar nicht so krass ist", obwohl sie das den falschen Leuten natürlich niemals ins Gesicht sagen würden.


    Hab ich was verpasst oder ist harter Straßenrap auf einmal uncool geworden in der Hiphopszene? Als ob das jetzt so cringy ist, nur weil 12jährige Kollegah und KMN hören. Was los mit euch, Haftbefehl haten war nach 2012 doch auch nicht mehr lustig.


    jungejunge lebendigere strohmänner als beim zauberer von oz ey.
    ein bobby shmurda, 21savage, gucci mane, chief keef usw sind tausendmal authentischer. oder meinetwegen auch n xxxtentaticion das cover damals zu yung bratz glaub ich einfach n bild von ihm mit nem typen den er gerade verprügelt hat. "Mitch caught a body about a week ago"


    [youtube]daxQ2TCrnTM[/youtube]

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • jungejunge lebendigere strohmänner als beim zauberer von oz ey.
    ein bobby shmurda, 21savage, gucci mane, chief keef usw sind tausendmal authentischer. oder meinetwegen auch n xxxtentaticion das cover damals zu yung bratz glaub ich einfach n bild von ihm mit nem typen den er gerade verprügelt hat. "Mitch caught a body about a week ago"


    [youtube]daxQ2TCrnTM[/youtube]


    Ist ja ok, aber wo ist das GZUZ-Video jetzt wesentlich peinlicher? Was macht sowas "tausendmal" authentischer, kommt so rüber, als gäbe es in deiner Vorstellung keine Kriminalität in Deutschland. Kann man sich ja drüber streiten, ob das jetzt geringfügig besser oder schlechter ist als 21 Savage usw., aber wer da anfängt von Blamage zu reden oder wie Nas ein Hurensohn ist und "wie Hauptschulabbrecher klingen" in dem Genre für ein Negativkriterium hält, muss an irgendeiner schweren Behinderung leiden.

  • Wird hier jetzt ernsthaft darüber diskutiert, wer es schafft etwas "authentischer" zu inszenieren, was er nicht ist? Das ist ja nichtmal repräsentativ für irgendwas, sondern einfach nur sensationalistische Scheiße von Möchtegerngangstern, die ein Leben verherrlichen, was sie selbst nicht leben wollten. Und sorry, GZUZ ist halt primitiver Machismorap und sein Stimmeinsatz passt perfekt zu der Tatsache, dass es vermutlich nicht einen Verse in seiner Diskographie gibt, der nicht klingt wie von dem bildungsfernen Vollidioten, der er ist.

  • Ist ja ok, aber wo ist das GZUZ-Video jetzt wesentlich peinlicher? Was macht sowas "tausendmal" authentischer, kommt so rüber, als gäbe es in deiner Vorstellung keine Kriminalität in Deutschland. Kann man sich ja drüber streiten, ob das jetzt geringfügig besser oder schlechter ist als 21 Savage usw., aber wer da anfängt von Blamage zu reden oder wie Nas ein Hurensohn ist und "wie Hauptschulabbrecher klingen" in dem Genre für ein Negativkriterium hält, muss an irgendeiner schweren Behinderung leiden.


    blamage ist weil du kein video mit kleinen handfeuerwaffen auf nem usrap-kanal bringen kannst. blamage weil er dafür so um die 50k bezhalt hat das er mit so einem video vor usrap zu gehen. blalamge wegen den unglaublich schlimmen komentaren die denken die oneeightseven-streetgang wäre so was wie blood&crips.
    und du kannst doch nicht die verhältnisse in D mit den USA vergleichen. guck dir doch nur an was so ein 21 oder ein sosa durchgemacht haben. wie viel unzählige freunde die schon verloren haben. das sind unterschiedliche welten. das ist dann einfach lächerlich wenn du dann in den usa versuchst auf hart zu machen.


    e: und natürlich ist das video von zilla sensationanlisiert darum geht es ja. als wäre das zb das video repräsentativ für gzuzs lebensstil v.a. jetzt

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

    Einmal editiert, zuletzt von DerBalkon ()

  • Wird hier jetzt ernsthaft darüber diskutiert, wer es schafft etwas "authentischer" zu inszenieren, was er nicht ist? Das ist ja nichtmal repräsentativ für irgendwas, sondern einfach nur sensationalistische Scheiße von Möchtegerngangstern, die ein Leben verherrlichen, was sie selbst nicht leben wollten. Und sorry, GZUZ ist halt primitiver Machismorap und sein Stimmeinsatz passt perfekt zu der Tatsache, dass es vermutlich nicht einen Vers in seiner Diskographie gibt, der nicht klingt wie von dem bildungsfernen Vollidioten, der er ist.


    Junge, wovon redest du da von wegen 187 bzw. ihr Kreis tickt keine Drogen, hat keine Waffen usw. Wie realitätsfern bist du eigentlich anzunehmen, dass das Video inszeniert ist (von Details mal abgesehen)? Nur weil du so ne Pussy bist, die sowas im echten Leben nicht sehen kann/will, ohne ein Trauma davon zu tragen? Und du behauptest ich würde trollen. Mal davon abgesehen, dass jemand, der Gangsterrap an pädagogischem Wert und politischer Korrektheit misst, keinen Plan hat, wovon er da redet.


    blamage ist weil du kein video mit kleinen handfeuerwaffen auf nem usrap-kanal bringen kannst. blamage weil er dafür so um die 50k bezhalt hat das er mit so einem video vor usrap zu gehen. blalamge wegen den unglaublich schlimmen komentaren die denken die oneeightseven-streetgang wäre so was wie blood&crips.
    und du kannst doch nicht die verhältnisse in D mit den USA vergleichen. guck dir doch nur an was so ein 21 oder ein sosa durchgemacht haben. wie viel unzählige freunde die schon verloren haben. das sind unterschiedliche welten. das ist dann einfach lächerlich wenn du dann in den usa versuchst auf hart zu machen.


    Spast, lies doch, was ich schreibe. Es geht nicht um den Vergleich zwischen den Verhältnissen in USA/Deutschland, sondern um den Vergleich zwischen den Videos. Welche Waffen und wie viele Drogen du hast hat nix damit zu tun, wie viele Leute du verloren hast o.Ä., das Video von GZUZ ist deswegen nicht weniger authentisch.


    Zitat

    e: und natürlich ist das video von zilla sensationanlisiert darum geht es ja. als wäre das zb das video repräsentativ für gzuzs lebensstil v.a. jetzt


    Geht auch nicht darum, ob das ein normaler Dienstagabend für ihn ist, sondern um die Szene, aus der er kommt. Klar sind die Nutten z.B. extra fürs Video bezahlt, aber wärs ansatzweise vorstellbar, dass Nas so ein Video ohne Herzinfarkt drehen könnte?

  • so oder so sieht er voll drauf aus in einem nicht gesunden maß und das ja nur das video auf dem track klingt seine stimme schon sehr schwächlich für seine verhältnisse ...ist ja irgendwo nur ein track aber das bildmaterial zu den lyriks plus die haltung eh schon würde man niemand wünschen so irgendwie. ist aber auch nur´n track , ein schwächerer irgendwie. ansichtssache.

  • Ich feiers ja auch irgendwie auf ne trashige Weise, wirkt halt nur lustig wenn die alle 4-5 Sekunden auf den Kameramann zielen mit ihren Pistolen :D Hab auch schon damals gelacht als bei Haftbefehls HDF Video dieser eine "FREIHEIT FÜR PALÄSTINA!!!" Typ mit seinem Raketenwerfer rumgefuchtelt hat


    So ein polarisierendes Video ist auch auf jeden Fall interessanter als das 100. Hochglanz Video von Street Cinema oder krasse Jungs die vor dem Benzer von Onkel Ali rappen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!