• season finale richtig gut


    zweite season kann die erste season leider nicht schlagen, freue mich dennoch sehr auf season 3


    sehr gute leistung von bokeem woodbine (mike milligan), aber vor allem von kirsten dunst, hab gar nicht gewusst, dass die so gut ist

  • season finale richtig gut


    zweite season kann die erste season leider nicht schlagen, freue mich dennoch sehr auf season 3


    sehr gute leistung von bokeem woodbine (mike milligan), aber vor allem von kirsten dunst, hab gar nicht gewusst, dass die so gut ist


    Was? Ich finde - und was man so auf internationalen Plattformen so liest bin ich da nicht alleine - die zweite Staffel sogar noch besser als die erste. Schauspielerisch ist da ca. auf einem Level. Aber die Story, die Geschwindigkeit der Story, das ganze drumherum, die Atmosphäre, die Musik finde ich in der zweiten Staffel way ahead. da wurd in der ersten Staffel doch einiges unnötig in die Länge geschlagen. Und auch das Staffelfinale kommt an das der zweiten Staffel nicht im Ansatz herran.


    Aber klar, beide Staffeln sind grandios. Nur 2 > 1

  • Was? Ich finde - und was man so auf internationalen Plattformen so liest bin ich da nicht alleine - die zweite Staffel sogar noch besser als die erste. Schauspielerisch ist da ca. auf einem Level. Aber die Story, die Geschwindigkeit der Story, das ganze drumherum, die Atmosphäre, die Musik finde ich in der zweiten Staffel way ahead. da wurd in der ersten Staffel doch einiges unnötig in die Länge geschlagen. Und auch das Staffelfinale kommt an das der zweiten Staffel nicht im Ansatz herran.


    Aber klar, beide Staffeln sind grandios. Nur 2 > 1


    seh ich auch so habs ja weiter oben auch schon mal so ähnlich geschrieben. viele stören sich aber an diesem ufo ding was ich zumindest ein bisschen nachvollziehen kann aber ich fands jezt nicht besonders schlimm. in dem fargouniversum ergibt das halt schon sinn und wurde auch vernünftig auf- und eingebaut.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • seh ich auch so habs ja weiter oben auch schon mal so ähnlich geschrieben. viele stören sich aber an diesem ufo ding was ich zumindest ein bisschen nachvollziehen kann aber ich fands jezt nicht besonders schlimm. in dem fargouniversum ergibt das halt schon sinn und wurde auch vernünftig auf- und eingebaut.


    da muss man halt auch einfach beachten zu welcher zeit das gewesen ist. das kann im endeffekt alles gewesen sein bis zum wetterleuchten. die menschen da waren halt brutal naiv, wurd ja auch immer wieder angekratzt. aber sehr nice wie peggy da reagiert hat :D musste bei ihr eh oft schmunzeln

  • Wurde eigentlich erklärt was Hanzees Motivation war? Habs immer noch nicht so genau gecheckt


    e: Muss aber auch sagen, dass Staffel 2 in Charakteren und Story der ersten Staffel in nichts nachsteht und in Sachen Pacing sogar besser ist
    Und das sag ich als jemand, der Lester Nygaard und vor allem Lorne Malvo richtig abgefeiert hat

  • Wurde eigentlich erklärt was Hanzees Motivation war? Habs immer noch nicht so genau gecheckt


    Es wurde gesagt, dass niemand genau weiß, warum er so eskaliert ist. Aber naheliegenstes Motiv ist für mich die Diskriminierung von Indianern, die für ihn persönlich in der Entweihung der Gedenkstätte gipfelte.

  • Irgendwie war die letzte Folge der 2. Staffel zwar keineswegs schlecht, aber das eigentliche Finale fand doch im Grunde schon in Folge 9 statt. Folge 10 lässt die Staffel nur langsam ausklingen, aber wirklich extrem relevante Dinge passieren da doch jetzt nicht mehr. Die Spannung wird auch ziemlich schnell rausgenommen.


    Fand Staffel 1 eine Spur besser, weil ich Leister als Charakter brutalst gefeiert habe und für mich die Untertasse in Staffel 2 die Handlung etwas runtergezogen hat. Aber beide Staffeln nehmen sich jetzt wirklich nicht viel von der Qualität. Habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass der Kumpane von Mike mal ein Wort sagt.

  • Irgendwie war die letzte Folge der 2. Staffel zwar keineswegs schlecht, aber das eigentliche Finale fand doch im Grunde schon in Folge 9 statt. Folge 10 lässt die Staffel nur langsam ausklingen, aber wirklich extrem relevante Dinge passieren da doch jetzt nicht mehr. Die Spannung wird auch ziemlich schnell rausgenommen.


    Fand Staffel 1 eine Spur besser, weil ich Leister als Charakter brutalst gefeiert habe und für mich die Untertasse in Staffel 2 die Handlung etwas runtergezogen hat. Aber beide Staffeln nehmen sich jetzt wirklich nicht viel von der Qualität. Habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass der Kumpane von Mike mal ein Wort sagt.


    die letzte folge bringt halt die geschichten wunderbar zu ende und verknüpft die beiden staffeln miteinander. find ich geiler als wenn die letzte folge zwingend mit dem großen knall endet und danach alles nur noch zügig zu ende gebracht wird.


    die szene mit mike im büro hat mich auch ein bisschen an das ende von the shield erinnert :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • nochmal nachträglich kopfnuss an jeden, der meint "schwarzer humor in fargo? hmmm kp was die damit meinen :O"


    staffeln zu vergleichen immer schwierig. besonders hier. in der ersten hatten wir 2 starke hauptrollen, um die sich so ziemlich alles gedreht hat und in der zweiten dieses klassische parallel laufende handlungsstränge, die sich hier und da kreuzen und am ende dann zusammenlaufen. hab jetzt gut 1 jahr distanz zu der ersten. glaube dieses zusammenspiel von freemann und thornton hat einfach richtig geballert, war immer spannend wohin sich beide figuren entwickeln. und dieses kuriose nutzt sich auch schnell ab, logisch, dass da die erste staffel einen mehr schickt. is wie beim ersten tarantino film

  • Jo, ich fand das Staffelfinale auch okay, aber der Höhepunkt war wohl eher die Folge zuvor.



    Staffel 1 fand ich persönlich besser, weil die Story für mich etwas interessanter war, aber dennoch eine sehr gute Staffel, bis auf den besagten Punkt.


  • Ist aber auch Fargo, da kann man sich über die Möglichkeit von vielen Ereignissen in der Serie streiten.

  • Fand die 3. Staffel irgendwie nicht so gut, gab irgendwie kaum Charaktere, deren Schicksal mich interessiert hat, am ehesten noch Nikki Swango und ihr Partner am Ende.
    Die Villains hatten zwar Potenzial, aber das wurde nicht wirklich ausgeschöpft, hatte ja nach der Einführungszene gehofft, dass es diesmal eine Russengang sein wird, aber leider nicht.
    Waren auch irgendwie außergewöhnlich viele ekelhafte Szenen dabei diesmal, was sollten z.B. die ganzen Aufnahmen von VM Varga beim Essen und Zähne "reinigen"?
    Gab aber auch ein Paar Highlights, z.B. die Verfolgungsjagd im Wald & die Flashbackfolge über Ennis Stussy und Michael Stuhlbargs Charakter war auch richtig nice!


    Achja dieser Police Chief der immer nur ein Hindernis für Gloria war richtig Hassssssss

  • Eher 1 > 3 > 2. lol. Die Anspielungen, Metaphern und versteckten Stories in der Story sind richtig way above in Staffel 3. Muss man sich dann aber auch mehr mit auseinandersetzen. Die Produzenten/Drehbuchautoren haben ziemlich viel Gehirnschmalz in die Staffel gesteckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!