meine kleine Top 15 Liste von 2014

  • ich hab auch wenig mitbekommen... was ich überhaupt öfter als zwanzigmal gehört hab (albenmäßig fand ich aotp, freddie gibbs&madlib, j cole und ab-soul ganz geil, aber hab ich halt nicht so oft gehört):


    drake - how about now
    nicki minaj - only
    rick ross - sanctified
    cam'ron & a-track - dipshits
    prhyme - prhyme
    eminem - detroit vs everybody
    lil wayne - grindin'
    li wayne - d'usse


    is irgendwie etwas youngmoneylastig, aber so isses halt... werde aber alle listen, die hier gepostet wurden, mal noch durchhören. also sins mach mal eine, wennde deinen musikgeschmack an den mann bringen willst.

  • Meine Top Songs/Alben 2014:


    - Ab-Soul- These Days (feat. O´My´s)
    - Asher Roth - Be Right (feat. Mayor Myjah)
    - Bas - My Nigga Just Made Bail (feat. J. Cole)
    - Bas - Charles de Gaulle to JFK
    - Kendrick Lamar - i
    - Logic - I'm gone
    - Luke Christopher - The Boy Is Here
    - Luke Christopher - The Lights
    - Michael Christmas - Y'all trippin
    - Michael Christmas - The World
    - Oncue - This is not a Song
    - Rockie Fresh - I Need
    - Rockie Fresh - Hesitate
    - ScHoolboy Q - Collard Greens (feat. Kendrick Lamar)


    - J.Cole - 2014 Forest Hills Drive
    - Oncue - Angry Young Man
    beides überragende Alben

  • Busdriver - Ego Death (feat. Aesop Rock & Danny Brown)
    Young Thug - 1017 Lifestyle
    Schoolboy Q - Break the Bank
    Kendrick Lamar - i
    Freddie Gibbs & Madlib - Thuggin'
    Mac Miller - Here We Go
    Isaiah Rashad - Soliloquy
    Kevin Gates - Arm & Hammer
    Run The Jewels - Jeopardy
    Nicki Minaj - Feeling Myself (feat. Beyonce)
    Drake . 0 to 100/ The Catch Up
    clipping. - Intro
    Death Grips - Have A Sad Cum
    Rae Sremmurd - Throw Sum Mo' (feat. Nicki Minaj & Young Thug)
    YG - Really Be (Smokin N Drinkin)(feat. Kendrick Lamar)


  • Ihr seid es nicht wert, außerdem hänge ich eh auf älteren Stuff rum, fand das Jahr extrem schwach.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Ihr seid es nicht wert, außerdem hänge ich eh auf älteren Stuff rum, fand das Jahr extrem schwach.


    womit du durchaus recht hast. hätte ich nicht beim thema einer top 15 bleiben wollen, hätte ich locker flockig mind. 5 sachen (eher mehr) einfach rausgeschnitten.


    anyway...ich verstehe allerdings nach wie vor nicht, in welcher parallelwelt tracks in eine top-xx-liste gehören, deren interpret
    a)klingt, als hätte er mind. 3 gefrorene fischstäbchen im mund, während er "rappt" (wahrscheinlich, weil ihm das konzept einer mikrowelle fremd ist) oder (beides)
    b)jemand ist, der über nen ultra-stumpfen beat (FU lex luger, FU dj khaled, FU dj mustard,...) gefühlte 9239423340 mal die gleiche zeile wiederholt. aber ok, evtl. bin ich zu alt, um das zu verstehen. nevermind.

    du hast ein faible für kulturindustriekultur die überfordert dich nicht, die verkonsumierst du nur da erwartet dich nichts, was du nicht verstehst alles ist schon einsortiert
  • IMoH 7 fand ich bisher eines der besten Ill Minds, für mich der Release des Jahres im Amirap.
    Yelawolf nix was ich gefeiert hab und Aesop Rock solo garnix abgefeiert.
    Den Mainstreamkram fand ich garnicht gut dieses Jahr, hab das Gefühl solangsam gehen die Ideen aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaizor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!