Habt ihr schonmal bei einem Film geweint ?

  • hab meine tränendrüse damals im 30jähringen krieg verloren, aber das gefühl der trauer kann ich trozdem noch gut verspüren..... zuletzt bei "Spun" .. das ende ist so herzergreifend, atemberaubend und schön, aber zugleich auch hässlich, dass mir einfach mal die worte fehlen. kann den film jeden empfehlen der seine emotionen frei in lauf lassen will.....

  • Bei Scrubs habe ich paar mal geweint. Einmal bei der 3 Folge in Staffel 7, da wo sie die ganze Nacht beim sterbenden Schwarzen sitzen (darf man sich aber NUR in originalsynchro geben) und natürlich am Ende von Scrubs. Da war das aber nicht nur aus Trauer, weil das Ende gar nicht traurig ist.
    Warum machen sie solche Serien nicht mehr?!


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Bei Scrubs habe ich paar mal geweint. Einmal bei der 3 Folge in Staffel 7, da wo sie die ganze Nacht beim sterbenden Schwarzen sitzen (darf man sich aber NUR in originalsynchro geben) und natürlich am Ende von Scrubs. Da war das aber nicht nur aus Trauer, weil das Ende gar nicht traurig ist.
    Warum machen sie solche Serien nicht mehr?!


    Puh, gerade die Folge mit dem sterbenden Schwarzen fand' ich derart unnatürlich für Scrubs, weil die ganze Stimmung so extrem "gewollt" war mit dem ganzen Gequatsche, dass ich gerade die Folge hart nervig finde... aber ja, die letzte Folge mit der "Book Of Love"-Musikuntermalung war schon große Klasse.

  • wer schon geliebte menschen im krankenhaus verloren hat, kann nicht mehr verstehen, warum man krankenhäuser und comedyserien vermischt. war bei mir zumindest so.


    War bei mir anders. Gerade sowas baut einen doch auf.

  • wer schon geliebte menschen im krankenhaus verloren hat, kann nicht mehr verstehen, warum man krankenhäuser und comedyserien vermischt. war bei mir zumindest so.


    Gerade Scrubs ist doch keine reine Comedy-Serie, sondern schlägt oft ernste Töne an... gerade deshalb hat das Konzept doch so gut funktioniert.

  • Bin extrem unempfindlich was traurige Emotionen in Filmen angeht, aber das letzte mal als ich geheult habe war bei "Cool Runnings", ihr wisst schon, mit der jamaikanischen Bob-Mannschaft. War eigentlich ein extrem witziger Film, aber ich war als ich den geguckt habe halt so gerade mal 6-7 und bin am Ende gar nicht drauf klargekommen ...........ACHTUNG SPOILER............... dass sie am Ende nicht gewonnen haben, gab halt diese Szene in der ihnen der Bob kaputt geht und sie das Ding noch ins Ziel tragen. Hat als kleines Kind halt komplett meine Welt zerstört, dass die "Guten" den Film nicht als Sieger beendet haben. Geht die Spoilerfunktion bei r.in nicht mehr oder mach ich was falsch?


    Ansonsten stand ich auch beim Ende von Scrubs kurz davor, war für mich um einiges trauriger als die Sterbeszene die jemand weiter oben erwähnt hat.

  • finde es fragwürdig, wenn es erst lustig zugeht und dann todesstimmung aufkommt. passt für mich nicht gut zusammen.
    mochte eh nur dr. cox


    Komik ist Tragik in Spiegelschrift, gerade durch diese beiden Elemente im Wechselspiel haben Serien wie Scrubs eine hohe Dynamik. Ich habe Scrubs damals sehr gemocht außer die neuste Staffel, diese war eigentlich total unnötig. Ich mag es sehr wenn Komik und Tragik gegeneinander spielen, es spiegelt das Leben für mich am Besten wieder


    Edit: Was ich noch erwähnen wollte, du kannst einen viel höheren Effekt erzielen, wenn du in einer tragischen Situation bist, dann kommen komische Elemente wesentlich intensiver, als wenn der Zustand vorher auf einer normalen Ebene war.

    Konfuzius sagt: Hilf nicht den Kindern in Afrika, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000€ Koks ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Crispy Chicken ()

  • Ich glaube The Big Lebowski ist eigentlich der letzte Film, in dem man weinen kann. Aber immer wenn ich jetzt zum abertausendsten Mal die "Jesus"-Szene beim Bowling mit "Hotel California" im Hintergrund höre, muss ich weinen, weil diese Szene einfach verkörpert wie unglaublich gut dieser Film ist. Und dann muss ich lachen, wenn die Musik aufhört und der Dude sagt "Das ist vielleicht... deine Meinung, man."



    Direkt mal in den Filmthread

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • [youtube]pmIB87TMrvg[/youtube]

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Musste beim Lesen von Kafkas Verwandlung ne Träne verdrücken, hat bisher noch kein Film geschafft, wenn auch The Green Mile nah dran war

  • Scrubs letzte Folge, und die eine mit der alten Frau, die sich entschließt zu sterben war auch traurig.


    Jetzt an Weihnachten letzte GameOne Folge war auch sehr heftig, weils mich halt die gesamte Jugendzeit begleitet hat.


    Bei Filmen erinner ich mich grad nicht direkt an einen.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!