Haftbefehl – Russisch Roulette

  • Haftbefehl vergewaltigt den Satzbau, die Grammatik und vorallem die Aussprache und benutzt die ganze Zeit Wörter aus anderen Sprachen, die fast niemand kennt...
    Natürlich is Kunst nicht definierbar, aber sowas als Album des Jahres... naja, nicht nachvollziehbar


    Wenn man unvoreingenommen an seine Musik herangeht und kein Gewöhnungsprozess bezüglich seines Styles eintritt, gefällt dir halt die Musik einfach nicht. Soll tatsächlich vorkommen. Aber es hat schon seine Gründe weshalb etliche profesionelle Rapper Haftbefehl Anerkennung schenken und teilweise sogar renommierte Hip Hop Medien Russisch Roulette als eines der besten Alben des Jahres betiteln. Einverstanden muss man da nicht sein, aber es zumindest nachvollziehen können.

  • Wenn man unvoreingenommen an seine Musik herangeht und kein Gewöhnungsprozess bezüglich seines Styles eintritt, gefällt dir halt die Musik einfach nicht. Soll tatsächlich vorkommen. Aber es hat schon seine Gründe weshalb etliche profesionelle Rapper Haftbefehl Anerkennung schenken und teilweise sogar renommierte Hip Hop Medien Russisch Roulette als eines der besten Alben des Jahres betiteln. Einverstanden muss man da nicht sein, aber es zumindest nachvollziehen können.


    right

  • Haftbefehl ist und bleibt einfach nicht mein Style, aber die Qualität kann ich nicht bestreiten.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Ich bin persönlich unvoreingenommen an die Musik von ihm drangegangen und ich stimme dir (DerMEGABOSS2000 ) da auch voll und ganz zu, jedoch kann ich die Beliebtheit des Albums nicht ganz nachvollziehen. Haftbefehl hat geile Beats und er weiß Atmosphäre zu schaffen. Allerdings im Vergleich zu Kollegahs King oder Kool Savas Märtyrer (oder was weiß ich noch alles) weiß ich nicht was an Haftbefehl besser ist. Wenn man von der inhaltlichen Beschränkheit (Kollegah = Ich f**** deine Mutter, ich bin der King, ich bin reich; Kool Savas = was wollen eigentlich die ganzen andere MC's; Haftbefehl =Ich deale, ich schieße mit Waffen, ich habe ne geile Gang) und den Ausnahmetracks (Regen, 1999, Anekdote aus Istanbul Skit) absieht kommt es doch dann auf Atmosphäre, Skills, etc an. Und Haftbefehl kommt mit seinen Skills nicht sehr weit. Er hat geile Beats, aber wenn man den Beat wegstreicht, bleibt wenig übrig, fast keine Atmosphäre. Aber auch inhaltlich haben andere Rapper mehr zu bieten mit halt lyrischen Stilmitteln und viel raffinierten Texten. Deswegen kann ich die Meinung vieler nicht teilen, dass Russisch Roulett das bester Rapalbum 2014 sein soll.



    Der Flow Bruder, Hafti ist einfach seiner Zeit vorraus.

  • Dem stimme ich in keinster Weise zu. Und wenn Rap so in Zukunft klingt, na dann tschau Deutschrap...
    Man sollte doch verstehen können was einer rappt, oder?


    Also Russisch Roulette ist bei allem Respekt wirklich sehr verständlich. Hat halt ein paar türkische oder arabische Wörter dabei, die du nicht verstehst, aber das liegt nicht an schlechter Aussprache. Im übrigen finde ich RR inhaltlich deutlich gehaltvoller als King oder Märtyrer, obwohl es bei allen Alben eher weniger um die Message geht. Flowlich und allgemein aus musikalischer Sicht ist King für mich absolut langweilig. Gerade auf King wird doch deutlich, dass Kolle überhaupt nicht musikalisch ist, kein ausgeprägtes ryhtmusgefühl hat oder überhaupt einen guten Flow. Daneben finde ich Savas auf Märtyrer unverständlicher als Hafti auf RR.

  • Ich frage mich halt immer, wie realitätsfern man sein muss, um die Texte von Haftbefehl und Konsorten nicht mal im Ansatz zu verstehen.
    Man wird doch an allen Ecken mit dem Vokabular konfrontiert, und das nicht erst seit gestern...sind diejenigen in nem Internat oder Kloster aufgewachsen?


    Übrigens ist diskutieren mit bzw bekehren von Assinjarev doch vergeblich, bei Sätzen wie: "Haftbefehl vergewaltigt den Satzbau, die Grammatik und vorallem die Aussprache" und "Und Haftbefehl kommt mit seinen Skills nicht sehr weit.", "Aber auch inhaltlich haben andere Rapper mehr zu bieten mit halt lyrischen Stilmitteln und viel raffinierten Texten", weiß man doch woher der Wind weht.

  • Ich frage mich halt immer, wie realitätsfern man sein muss, um die Texte von Haftbefehl und Konsorten nicht mal im Ansatz zu verstehen.
    Man wird doch an allen Ecken mit dem Vokabular konfrontiert, und das nicht erst seit gestern...sind diejenigen in nem Internat oder Kloster aufgewachsen?


    Übrigens ist diskutieren mit bzw bekehren von Assinjarev doch vergeblich, bei Sätzen wie: "Haftbefehl vergewaltigt den Satzbau, die Grammatik und vorallem die Aussprache" und "Und Haftbefehl kommt mit seinen Skills nicht sehr weit.", "Aber auch inhaltlich haben andere Rapper mehr zu bieten mit halt lyrischen Stilmitteln und viel raffinierten Texten", weiß man doch woher der Wind weht.


    Genau so isses.

  • An den "Blogger" dachte ich nicht, wobei das im Rahmen des möglichen ist.
    Nein, ich wollte darauf hinaus, dass Assinjarev ein sog. Tobias ist.


    "Der kann ja nicht mal deutsch", in anderer Verpackung, war eines deiner ersten Argumente, Assinjarev. Da ist klar, dass du ihn nicht mögen kannst.
    Für dich braucht n Rapper wahrscheinlich "gutes" Deutsch, mehrsilbige Reime, Vergleiche. Was ja legitim ist, jedem das seine, doch da ist es halt vergebens dir erklären zu wollen, dass Haftbefehl extrem gut ist. Was hier im Ansatz versucht wurde, sieht zumindest für mich so aus.

  • Muss mich zu den Leuten bekennen, die Hafti bis vor kurzem kaum was abgewinnen konnten. Russisch Roulette taugt mir aber ziemlich. Vor allem die Feature Tracks sind größtenteils heftig nice.

  • Habe Hafti früher auch gehatet. Trotzdem ist RR zweifellos Album des Jahres, obwohl ich ein übelster Savas Fanboy bin.
    Haftbefehl sortiert halt die ganzen Rapanalytiker aus. Rap ist nun mal Musik und nichts anderes, aber das könnt ihr in euren Analysen von Flow, Reimsilben, Punchlines etc. einfach nicht begreifen. Haftbefehl hat etwas besonderes, was wir für euch abstrakt versuchen mit"Flow" oder "Atmosphäre" zu erklären.
    Musik ist Kunst und kein Handwerk, das ihr sezieren könnt, um sagen zu können was gut ist und was schlecht. Haftbefehl zeigt genau diese Grenzen auf, aber ihr seid in eurem Denken so festgefahren, dass ihr es einfach nicht begreifen könnt.
    P.S. Es braucht sich nicht jeder angesprochen fühlen (viele hier aber schon), ich weiß durchaus, dass es Menschen gibt die diese Musik einfach nicht feiern, weil es nicht ihr ehrlicher Geschmack ist.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Bestes Album im letzten Jahr und das mit Abstand.
    Es gibt keinen Grund, warum man das Album haten sollte.


    Props für die Remix-CD

    [I]Live and die by this gun, niggas ain't shooting for fun[/I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!