• [YOUTUBE]jLDv71i2RJ8[/YOUTUBE]


    The Raid 2 ist nun endlich auf dvd/blue ray erschienen.
    Gefällt mir weitaus besser als der erste Teil. Hier gibts endlich auch eine Story sodass das ganze nicht nur auf einen Ort fixiert ist.
    Filme solcher Art liegen den Asiaten so wunderts mich auch nicht das dieser Film bei den Zuschauern überwiegend gut ankommt.
    8/10 points

  • Gibt aber schon einen Thread für dieses kleine Meisterwerk. Dagegen sieht dieser ganze Hollywoodactioneinheitsbrei ala Expendables aus wie ein Disneystreifen. Kampfkoreografie und Inszenierung sind übermächtig.


    Mit Teil 1 mMn der krasseste Actionstreifen der letzten Jahrzehnte.


    e: Und 1a OST's. Vor allen in diesem Vergewaltigungsschuppen und im Kampf gegen die zwei Assassinen.
    Letzter Fight einer der besten der Filmgeschichte.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    2 Mal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Richtig guter Film, ein Freund von mir schwärmt sogar bis heute noch. Die Choreographie der Kampf-Szenen sind unfassbar gut gelungen, dabei wird noch wenig Schnitt eingesetzt. Im Gegensatz zum ersten Teil halt deutlich dynamischer, weil es nicht nur am selben Ort spielt. Die Story ist für einen Actionfilm auch sehr gut umgesetzt und konnte mich total in den Bann ziehen, ich wollte einfach Wissen wie der Film endet. Mir hat auch die gegnerische Waffenwahl sehr gefallen, weil es gerade ungewöhnlich war. Geniale Kameraführung und ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, der letzte Kampf ist ganz großes Kino.

    Konfuzius sagt: Hilf nicht den Kindern in Afrika, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000€ Koks ein.
  • Gibt aber schon einen Thread für dieses kleine Meisterwerk. Dagegen sieht dieser ganze Hollywoodactioneinheitsbrei ala Expendables aus wie ein Disneystreifen. Kampfkoreografie und Inszenierung sind übermächtig.


    Mit Teil 1 mMn der krasseste Actionstreifen der letzten Jahrzehnte.


    e: Und 1a OST's. Vor allen in diesem Vergewaltigungsschuppen und im Kampf gegen die zwei Assassinen.
    Letzter Fight einer der besten der Filmgeschichte.


    nun hab schon die Suchfunktion genutzt aber diese scheint noch nicht richtig zu funktionieren. hab dann die ersten 3 seiten so nachgesehen aber nichts gefunden. denke mal das der film dann weiter hinten ist aber die lust ist mir vergangen jede seite einzeln nachzuschlagen.

  • Als er die Actionszene 2011 mit seinem indonesischen Martial-Arts-Kracher The Raid stürmte, war klar: Diesen Gareth Evans muss man im Auge behalten. The Raid 2 bestätigte den hervorragenden Eindruck nur noch weiter, mit noch ausgefeilteren, irreren Kampfchoreografien. Und weil Evans immer wieder von einer Trilogie sprach, warten Fans nun gespannt auf ein Signal von The Raid 3. Leider müssen sie - und wir - da aber noch ein paar Jährchen länger warten.


    Auf Nachfrage eines Twitter-Followers teilt Evans mit, dass The Raid 3 nicht so bald kommen wird. Er habe zwar Ideen im Kopf, allerdings noch nichts niedergeschrieben und kein Datum festgelegt. 2018 oder 2019 hält er für möglich. Mindestens drei Jahre wird es also noch dauern, wenn Evans nicht plötzlich doch der Tatendrang packt. Vielleicht hält uns solange ja das US-amerikanische The Raid Remake bei der Stange, das The Expendables 3-Regisseur Patrick Hughes realisieren soll. Zugegeben, nur ein schwacher Trost.


    :(

  • Passt schon, dann sollen sie lieber warten und ein würdigen dritten Raid bringen, anstatt jetzt ein halbgaren Streifen auf den Markt zu bringen, immerhin sind die Erwartungen jetzt extrem hoch.


    Das Remake hätte man sich echt sparen können, sollte mich sehr stark wundern, wenn Dieses da mithalten kann.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!