Liste der Juroren

• [MENTION=1000468]Traubenstampfer[/MENTION] Ich kann immer noch bewerten. Hier steht, dass ich 3 Battles bewerten darf. Ich hab gelesen, dass ich eine 4 haben sollte, aber möchte die Begründung wissen. Lag wahrscheinlich daran, dass ich etwas faul im Bewerten war. (17 Battles bis 64tel) Aber wenn ich bewertet habe, dann hab ich meiner Meinung nach mein Bestes gegeben. :P

Begründungen gibt es allgemein nicht.
    Schick ma ein paar Links zu deinen Bewertungen.

edit: Bei deiner Note ist glaub die Anzahl deiner Votes recht irrelevant, sondern die Qualität.

• [MENTION=1000468]Traubenstampfer[/MENTION] Ich kann immer noch bewerten. Hier steht, dass ich 3 Battles bewerten darf. Ich hab gelesen, dass ich eine 4 haben sollte, aber möchte die Begründung wissen. Lag wahrscheinlich daran, dass ich etwas faul im Bewerten war. (17 Battles mit 64tel) Aber wenn ich bewertet habe, dann hab ich meiner Meinung nach mein Bestes gegeben. :P

Hab auch bloß 17 Stück, weil ich zu faul bin und dennoch 'ne 1. Qualität vor Quantität. Auch wenn ich mit meinen gesamten Votes weniger Relevanz für den Ausgang der Battles als Jereles hab.. Irgendwie ernüchternd und demotivierend für nächstes Jahr.
    Wie LeNudels schon sagt, es gibt keine Begründung. Einfach mal gucken wie detailreich so Forenbekanntheiten schreiben und ob du alle Facetten der Runden aufgefasst und erwähnt hast oder hier 'nen Link reinkopieren.

Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Ich habe mir gerade ein Battle gegeben zum Voten.
    Eine Stunde schon reininvestiert.

Hab gerade abschließende Worte schreiben wollen, noch ein Mal auf das Video von einem geclickt um ne Stelle nachzugucken, dann wieder runter, bemerkt, dass ich ein Komma zu viel gemacht habe, es mit der Backspace Taste löschen wollen UND GING EINE VERFICKTE SEITE ZURÜCK JETZT IST MEINE GANZE BEWERTUNG WEG FUCK FUCK FICK DIESE SCHEIßE

MEIN GOTT WIE SCHEIßE ES IST ICH KÖNNTE KOTZEN UND BRECHEN

Ich will nach einer Stunde Loopen die Runden nicht noch mal loopen müssen - aber was hab ich denn für eine Wahl bitte.
    Blabla schreib in Word, nein, ich hab doch keine Lust immer wieder alttabben zu müssen für die Videos und so Kram... ist doch viel einfacher das direkt reinzuschreiben.

Kann man nicht irgendwas reinmachen, dass es in der Juryvotesache genau so ist wie bei der Antwortenfunktion vom Forum? Also regelmäßiges Abspeichern und so Zeug wie "möchtest du die Seite wirklich verlassen? Du hast da noch was stehen" als Popup wenn man die Seite verlässt.
    Bitte macht das mal. Wäre wirklich nett.

• [MENTION=1000468]Traubenstampfer[/MENTION] [MENTION=550458]LeNudels[/MENTION]

Hier mal ein paar Battles, die ich im Kopf hatte. Ich finde, dass es nicht nötig wäre endlange Bewertungen zu schreiben. Ich finde, dass ich es mit meinen recht kurzen Bewertungen nicht allzu schlecht mache. Wenn es aber nötig ware längere Bewertungen zu schreiben, kann ich es auch gerne machen, solange ich die Zeit fürs gründliche Analysieren und so weiter habe.

http://www.rappers.in/de/VBT_2015_battle.php?id=1861
    http://www.rappers.in/de/VBT_2015_battle.php?id=1774
    http://www.rappers.in/de/VBT_2015_battle.php?id=3878
    http://www.rappers.in/de/VBT_2015_battle.php?id=3915
    http://www.rappers.in/de/VBT_2015_battle.php?id=3625

• Zitat

Bereits bewertete Battles:
    noch keine

Du hast 0 von 3 möglichen Bewertungen abgegeben
    Dieses Battle scheint dir nicht zugeteilt worden zu sein oder es sind derzeit keine Battles mehr für Dich zum Voten vorhanden. Bitte schaue später wieder vorbei!

Ok, und wie soll ich das bewerten anfangen?

• [MENTION=565417]LeMagicMilad[/MENTION]
    Dein Problem ist, dass du dich praktisch darauf beschränkst, Sachen als gut oder schlecht zu bezeichnen.
    Was findest du denn genau gut/schlecht?
    Schreib doch das nächste Mal lieber (z.B.):" MC 1 flowt mit deutlich aggressiverem Stimmeinsatz, wodurch er sehr gut mit dem eher düsteren Beat harmoniert und eine dunkle Atmosphäre erzeugt, was dazu führt, dass seine Punches mehr Wirkung zeigen"

Ist jetzt nicht perfekt formuliert, aber ich schau nebenbei Fußball und bin keine Frau, deshalb kann ich mich nicht auf beides konzentrieren.
    Ich hoffe, du weißt ungefähr was ich meine.

• [MENTION=565417]LeMagicMilad[/MENTION] hab mal das 2. Battle aus deiner Liste genommen.
    "LeMagicMilad | (Finekz) 1 : 0 (YUGEE)
    Also.... Die Video sind in diesem Battle komplett unwichtig, aber trotzdem sag ich kurz etwas dazu. (Nein, sie sind nicht unwichtig, es heißt nicht umsonst VBT) Finekz: bessere Cam (Es werden nicht Voraussetzungen beim Equip, sondern die Umsetzung bewertet), One-Take gegen YUGEE: schlechtere Qualität(Wie erwähnt..) und mehr Aufwand (Schnitte)(Aufwand ist doch völlig egal. Was zählt, ist, wie es am Ende wirkt) Die Runde von Finekz kann ich mir viel besser geben, was ich von YUGEEs Runde nicht wirklich behaupten kann.(Wieso kannst du dir eine Runde besser geben? Was macht die eine angenehmer und die andere unangenehmer?) Finekz startet seinen Part mit der "Jungfrau-Grammatik fickst" sehr gut und auch mit den Pokemon-Lines waren auch nicht schlecht.("und auch mit den Pokemon-Lines waren auch nicht schlecht" - Deutsch?) Finekz ist alles in allem sehr offensiv(Was heißt offensiv?) rangegangen und nicht, wie YUGEE es vorausgesagt hat(War ja scheinbar nur ein Versuch des Vorausschauens) mit Selbstironie. Das war ein Schlag ins Leere. Aber auch sonst hatte er (Wer er?) trotz seiner fast doppelten Runde (Hab mir die Runden jetzt nicht angeguckt, aber was ist eine doppelte Runde?) nicht wirklich viel mehr gepuncht. Die Gymnastikball-Line und die Punkte im Gesicht-Line waren ok(Du redest mal von dem einen, mal von dem anderen Künstler. Strukturier das mal), aber das waren eigentlich schon die Highlights seiner Runde. Aus meiner Sicht ein klarer Sieg für Finekz."

Kein Plan wie deine Bewertungen danach ausgesehen haben, man könnte sich ja mit VR1 rausreden, aber da fehlt es einfach an einigen Stellen stark. Struktur - kein Plan ob's auch anderen so geht. Bei 20 verschiedenen Bewertungen vermutlich - ist mir ziemlich wichtig. Ich will nicht alles lesen müssen, um zu sehen, was du über Rapper A und was du über Rapper B schreibst. Nehm dir erst Künstler A, dann Künstler B vor. Bei Künstler B solltest du dann Vieles in Relation zu Künstler A setzen.. Oder andersrum. Am Ende vielleicht noch eine kleine Zusammenfassung, was jetzt grob besser war.
    #justmytwocents

Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

2 Mal editiert, zuletzt von Traubenstampfer ()

• Ich will nach einer Stunde Loopen die Runden nicht noch mal loopen müssen - aber was hab ich denn für eine Wahl bitte.

Wäre schön, wenn die Teilnehmer ihre Texte in die Beschreibung packen würden, dann müsste man nicht eine Stunde lang loopen...
    Flow, Video und Technik kann man nach 1-2x Runde hören bewerten, aber für 4-5min Text pro Runde braucht man wesentlich länger.
    Den Text einfach nachlesen zu können würde den Jury-Job so viel erleichtern, vor allem Zeit sparen und die Teilnehmer müssen ihre Texte sowieso schreiben.
    Ein paar Teilnehmer packen ihre Texte in die Beschreibung, keine Ahnung warum der Vorschlag jedes mal auf soviel Widerstand trifft.

• Wäre schön, wenn die Teilnehmer ihre Texte in die Beschreibung packen würden, dann müsste man nicht eine Stunde lang loopen...
    Flow, Video und Technik kann man nach 1-2x Runde hören bewerten, aber für 4-5min Text pro Runde braucht man wesentlich länger.
    Den Text einfach nachlesen zu können würde den Jury-Job so viel erleichtern, vor allem Zeit sparen und die Teilnehmer müssen ihre Texte sowieso schreiben.
    Ein paar Teilnehmer packen ihre Texte in die Beschreibung, keine Ahnung warum der Vorschlag jedes mal auf soviel Widerstand trifft.

Stimme zu, zumindest bedingt. Ich habe den Text auch gerne einfach so vorliegen, hilft vor allem wenn der Rapper stellenweise undeutlich rappt.
    Aber ich verbinde in meinen Votes immer gerne Flow, Technik und Inszenierung mit dem Text, folglich würde ich es auch so alles loopen lassen. Eine Punchline kommt anders je nachdem wie man sie einrappt. So kann eine Zeile plötzlich äußerst heftig wirken wenn sie auf eine bestimmte Art und Weise in den Beat gepresst wird, aber die gleiche Zeile kann auch absolut unspektakulär wirken wenn man sie unspektakulär einrappt.

Ja, Text selbst ist auch ein wichtiges Kriterium, aber ich sehe da lieber das Gesamtprodukt. Trotzdem würde ich mich freuen mehr Texte in den Beschreibungen zu lesen.

• [MENTION=169293]TRA[/MENTION]ubenzähler
    Mir ist schon aufgefallen, dass ich es mehr strukturieren sollte. Hab ich jetzt auch bei den 32tel Bewertungen gemacht. Was das mit dem Video betrifft, hab ich gedacht, dass das Video kein große Rolle (mehr) spielt, wenn ein Rapper viel besser als der andere war. Wie man mir ebenfalls vorher gesagt hat, muss ich mehr begründen warum und wieso ich es besser finde. Das hat definitiv bei einigen Bewertungen gefehlt. Danke für deine Kritik! :)

• Aber ich verbinde in meinen Votes immer gerne Flow, Technik und Inszenierung mit dem Text, folglich würde ich es auch so alles loopen lassen.

Wenn man eine Runde paar mal gehört hat, dann hat man normal beim lesen des Textes noch im Kopf, wie die Punchlines rübergebracht wurde.
    Es geht einfach nur darum, dass man nicht x-fach alles anhören muss, um alles in seiner Bewertung korrekt wiedergeben zu können.
    Man hört sich nachdem man seine Wertung geschrieben hat, ja auch noch mal die Runde an, um sicherzugehen, dass man nichts vergessen hat.

• Jurypage sagt mir ich hätte 0 von 999 Battles bewertet und bisher auch laut Seite noch kein einziges Battle überhaupt bewertet :confused:

Hab diese Woche wenig Zeit, wäre also gar nicht sooo schlecht das 32tel zu überspringen, frag mich trotzdem weshalb ich keins zu bewerten hab und hätte wohl vermutlich trotzdem bewertet.

• "Du hast 2 von 5 möglichen Bewertungen abgegeben
    Dieses Battle scheint dir nicht zugeteilt worden zu sein oder es sind derzeit keine Battles mehr für Dich zum Voten vorhanden. Bitte schaue später wieder vorbei!"
    Kann keine Battles mehr bewerten, obwohl da klar und deutlich steht, dass ich erst 2 habe, was ja auch der Wahrheit entspricht. [MENTION=490]hopz[/MENTION]

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

• "Du hast 2 von 5 möglichen Bewertungen abgegeben
    Dieses Battle scheint dir nicht zugeteilt worden zu sein oder es sind derzeit keine Battles mehr für Dich zum Voten vorhanden. Bitte schaue später wieder vorbei!"
    Kann keine Battles mehr bewerten, obwohl da klar und deutlich steht, dass ich erst 2 habe, was ja auch der Wahrheit entspricht. [MENTION=490]hopz[/MENTION]

Selbes Problem bei mir, nur dass ich diese Runde noch gar nicht bewertet habe.

[COLOR=#0000cd]Wunderschön, intelligent; du liest ein Buch, ich lease ein Benz.[/COLOR]
  • kann auch immer noch nicht judgen [MENTION=490]hopz[/MENTION]
    Heute bis 13h wäre auch der einzige Tag, an dem ich bewerten könnte...

Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!