Liste der Juroren

  • nochmal: das ist keine konstruktive kritik sondern schamloses fordern von informationen dir total überbewertet werden.


    Oh nein, wie kann ich es wagen nach Sachen zu fragen die mich interessieren. Ich bringe hier Vorschläge wie man manche Sachen besser gestalten könnte bzw sage was ich aus meiner Sicht nicht so gut finde. Ich denke das nennt man konstruktive Kritik. Kritik ist übrigens immer Subjektiv. Soll heißen, wenn dich nicht interessiert was ich anspreche, ist das nicht wirklich relevant. Keine Ahnung warum du dich so aufregst, ich finde jetzt nicht dass ich besonders dreist war. Hab mich eigentlich bemüht sachlich zu bleiben, im Gegensatz zu anderen hier ;)


    "Und nochmal: gelost wird mit sicherheit gar nichts. JEDER der sich bewirbt hat eine chance, nachzurücken, weil die bewerbungen zufällig ausgewählt werden. das ist kein first come first serve prinzip. Wenn man scheiße war gibt es auch eine absage."


    Hm ja, gelost wird nicht, aber Bewerbungen werden zufällig ausgewählt. Ich weiß schon, was du meinst, jeder ist theoretisch noch drin. Außer es sind halt zu viele, dann ist genau das nämlich der Fall, dass gelost wird/wurde. Finde das auch nicht schlimm, aber dann kann mans auch früher machen. Und man kann durchaus ungefähr abschätzen wie viele Leute sich bewerben. Ich weiß halt nicht, was jetzt das Problem ist, kommen die Leute mit dem Auswerten der Bewerbungen nicht hinterher oder gibt es einfach zu viele? Deshalb, wiegesagt, wäre ein Update hilfreich.


    Fazit: Ja, ich frag nach Informationen. Soweit ich weiß ist ein Forum dazu da. Da ich nicht der einzige bin, fühl ich mich da bisschen gerechtfertig. Du bist nicht meiner Meinung? Macht nichts, ging auch nicht an dich.

  • Der nächste komme und fordert dann ne tägliche auswertung wie viele bewerbungen bearbeitet wurden, wie viele insgesamt ausstehen und mit welcher wahrscheinlichkeit man noch nachrücken könnte,wär doch besser für alle??


    Ich verstehs einfach nichT. Für mich ist das reines "ey ich hab keine ahnung was ist jetzt häng ich 6 stunden am tag auf r.in und hoffe reinzukommen und diese ungewissheit plagt mich gebt mal mehr informationen raus ich hab schließlich 2 stunden meiner wertvollen frezeit investiert also macht euch gefälligst mehr arbeit wegen mir!"


    Ach ja, und google mal "Strohmann Argument" ;)

  • Du kritisierst dass du keine information darüber bekommst wenn genug juroren für den derzeitigen stand an teilnehmern erreicht ist.


    Du forderst also, als betroffener einer situation die von dir störend wahrgenommen wird (bleiben wir bei subjektiv), dass fortlaufend infos geposted werden, ob du noch eine chance hast.


    Informationen, die wohlgemerkt niemand hat, bzw
    die auch zu ungewünschten ergebnissen führen, nämlich dem bewerbungsstop und der verpassten chance für manche


    ich kann dir schon jetzt sagen: es liegen mehr als genug qualifizierte bewerbungen vor. Es kann niemand sagen, wie viele davon noch durchkommen, da das von faktoren abhängig ist, dir nicht vorherzusehen sind.


    Es gibt auch kein "außer" was losungen angeht. Es wird nicht gelost.


    sich jetzt darzustellen als habe man nur unschuldig nach informationen gefragt hilft dir auch nicht. Im selben atemzug rumzumeckern, man solle doch nicht die zeit der leute verschwenden die sich umsonst bewerben falls keiner mehr aufgenommen wird ist dreist. das ist keine konstruktive kritik.


    Eine frage nach informationen sähe etwa so aus:


    "Bringt es eigentlich noch was, sich zu bewerben?"
    Und die antwort ist ganz klar ja. Wahrscheinlich ist es zu diesem zeitpunkt wohl nicht mehr, noch eine zusage zu bekommen. es kann aber passieren.


    Wem es da zu viel ist das bisschen mühe zu investieren - pech.

  • Das war auch kein strohmann argument. Ich überlege wie ich es dir begreiflich machen kann, aber so ganz drauf komme ich nicht.


    von dir kam die aussage "da darf ich nen monat auf ne absage warten und wenn ich pech hab kommt nicht mal die"


    das ist keine kritik sondern rumjammern. Und ich habe dir erklärt, dass es keinen aufnahmestop gibt sondern immer situationen, in denen eventuell bewerbungen nachgezogen werden. Und es wäre scheiße, wenn leuten die chance dazu verbaut wird, indem man das bewerbungsformular schließt.


    ab nem bestimmten punkt kann man sich einfach denken, dass man wohl kein juror mehr wird.


    Das war die letzten jahre schon nicht anders und ich brauchte auch keine offiziellen statements um mir das zusammenzureimen.


    Ich weiß halt nach wie vor nicht was du mit nem offiziellen statement anfangen willst außer dein persönliches unbehagen bzgl. Der situation zu befriedigen und das ganze wird mit ner menge gejammer unterlegt und als kritil verkauft.


    Ja, für DICH wäre ein statement besser, für alle anderen nicht.

  • Ernsthaft?? ... lasst euer Ego einfach sein ... das führt ja zu nix..


    zuerst ging es ja noch um das Jury-Auswahlverfahren aber jetzt gehts nur noch darum wie sich wer kritisch äußert oder wie sich wer über etwas aufzuregen hat und wie nicht..
    Das hat so gut wie nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun ^^^


    Peace

  • "Ja, für DICH wäre ein statement besser, für alle anderen nicht."


    Dann ist es aber lustig dass ich hier durchaus schon Zustimmung gekriegt hab.


    "Es gibt auch kein "außer" was losungen angeht. Es wird nicht gelost."


    Und was ist mit dem Post, dass die Bewerbungen random bearbeitet werden? Ob man die jetzt in ner zufälligen Reihenfolge bewertet bis alles voll ist oder so viele auslost, wo ist der Unterschied?


    Ich habe auch nicht nach Informationen gefragt, ich habe die Schwierigkeit, an verlässliche Informationen zu kommen bemängelt.


    Das was du als rumjammern bezeichnest ist meine Sicht der Dinge. Und so lange ich das objektiv begründen kann, kannst du das nicht als "rumjammern" abtun.
    Ich will hier natürlich auch keinen Streit anfangen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass wenn man schon jahrelang in diesem Forum ist, einem einfach Sachen nicht mehr auffallen, die nen Neuling wie mich stören bzw mir unklar sind. Das ist schön für dich, wenn du von vorherigen Jahren weißt wie hier alles abläuft, aber das heißt nicht dass die Struktur gut ist. Und für mich kann ich sagen, ich fühl mich nicht gut informiert, wie das mit den Bewerbungen weitergeht.
    Und damit können wir das Thema auch mal sein lassen, wir sind uns halt nicht einig, das ist ja auch ok. Vielleicht kommt ja noch was, auch kein Ding. Wenn nicht, wirds sicher trotzdem ein nettes Vbt und ich weiß nächstes Jahr besser bescheid. Ich mag das VBT, wenn ich gemeckert haben sollte tuts mir leid, war nicht so gemeint, find das ganze ne tolle Sache. Deshalb hab ich mich ja für die Jury gemeldet.
    /over and out ;)

  • Vielen lieben Dank Up, ich hab zwar keine PN bekommen aber Ich wurde angenommen :D

    Wer Moneyboy nicht kennt liegt nicht im Trend. Wer Moneyboy nicht mag liegt schon bald im Sarg. Du bist whack, du keck! :wall:
  • Jo, Ich stand in der Liste, allerdings habe ich keine PN erhalten.

    Wer Moneyboy nicht kennt liegt nicht im Trend. Wer Moneyboy nicht mag liegt schon bald im Sarg. Du bist whack, du keck! :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!