Neues Design - Bugs und Verbesserungsvorschläge

  • Ich weiß ja nicht, ob es mit dem neuen Design zusammenhängt, aber kann es sein, dass die Freestyle Battle Arena seit dem neuen Design gar nicht mehr existiert, oder hab ich was verpasst?

  • Mich hauts hier mittlerweile auch regelmäßig aus dem Forum raus wenn ich Voten will. Woran liegt das?


    [MENTION=1]Up[/MENTION] [MENTION=490]hopz[/MENTION] das ist wohl nicht nur bei mir ein Problem, ist das ein Bug oder haben wir Votesperren?

  • Voten funktioniert bei mir gut.
    Ich hab das Problem, dass obwohl ich mich auf einem Rechner anmelde, die Seite manchmal versucht sich als Mobilversion aufzubauen. Das funktioniert dann nicht und ich muss erst klicken um wieder auf die Desktopversion zu kommen.

  • Hallo liebe Community, also eines vorweg, ich bin nicht willig nach einzelnen Problemen was die Website hier betrifft usw. zu suchen und zu recherchieren, ob es schon angesprochen wurde... deshalb:
    Ich schreibe einfach das hin, was mich am Layout der seite stört, und ich hoffe, dass danach keiner an meiner Tür klopft und "meine Brille putzen möchte"


    Also, dann fange ich mal an:


    Nachdem die rappers.in Seite komplett ummod(e)uliert wurde sehe ich dennoch einige Verbesserungsmöglichkeiten, um die Navigation der Seite erheblich zu vereinfachen.


    1. Warum diese Separation zwischen Künstlerseite und Profil-Seite? Auf der Forum Seite steht Hallo, ClassXBeatz Coburg und zwei Positionen weiter "Mein Profil"... kapier ich nicht. Es ist eiin und dasselbe...


    2. Profildesign funktioniert nicht so richtig, es wird nicht alles korrekt dargestellt, so wie ich es im Designmodus eingestellt habe


    2.1 Nachdem ich beim Designer rumgefummelt habe, wird auf meiner Künstlerseite der Hintergrund auf einmal anders angezeigt, momentan ist er weiß, bei erneutem Aufrufen der Seite erscheint es
    Grau und nach ein paar Sekunden in ein Augenstechendes Rot usw... warum??


    2.3 Warum gilt der Designer nur für die Forum-Seite und nicht auch für die Künstlerseite?


    3. Auf meiner Künstlerseite, auf dem der Player und meine Instrumentale angezeigt werden, ist die rechte Spalte einfach viel zu breit. Die Verschachtelungen "Upload - Bearbeiten - Verwalten" wirken etwas verwirrend, bzw. ist es für
    meinen Geschmack etwas verunglückt eingerichtet worden. In den nächsten Punkten erläuter ich meine Aussage "verwirrend" ->


    3.1 Die Buttons "Upload Bearbeiten und Verwalten" könnten etwas kleiner sein. Bearbeiten und Verwalten sind meines Erachtens ein und dasselbe Ziel!


    3.2 Kurzinfos, Biographie und Vorstellungstext kann man doch auf eine einzige Einrichtungsseite zusammenfassen, das erspart einem das hin und herklicken. Vor allem, weil Kurzinfos und Vorstellungstext verwirrend sind. In den
    Funktionen heißt es Biografie und auf der Artistpage steht "Infos über..."



    3.3 Weiter unten steht: Uploads, dann Beats, Videos und dann Biografie... warum steht da Biografie? Wieso unter Uploads?
    3.3.1 Nach einem Klick darauf wird eine extra Seite geladen und da steht dann die Biografie. Ich würde das nicht auf eine extra Seite stellen, sondern in die Artistpage mit einbauen. Auf jeden Fall ÜBER den Favorite Artist
    3.3.2 Favorit/Favourit Artists in einem extra Kasten/Frame unter der Künstlerseite


    3.4 Der Player ist mir ein wenig zu schmal, er könnte ruhig etwas mehr nach unten länger sein.
    3.5 Der Scrollbalken am Player da rechts, das schmale wi(t)nzige Ding könnte etwas breiter sein und Pfeil für schrittweise up/down scrollen wären meiner Meinung nach praktischer



    3.6 Wenn der Player etwas länger gemacht wird, hat man vielleicht noch ein wenig platz, mehr Informationen des gerade abgespielten Tracks im Player anzuzeigen
    Artist Name, Beat Name, BPM und die Bemerkung, die jeder Uploader zu einem Track machen kann, könnte man im Player mit einbauen
    3.7 Möglichkeit sein Profilbild in den Player zu integrieren, statt dem Mikrofon-Symbol/Bild


    Hier mal ein Wunschlayout:



    falls man den link nicht sehen kann, hier ein anderer versuch:
    http://www.directupload.net/file/d/4113/7gza4cwa_jpg.htm

  • Kann mir mal jemand von den Administratoren unter die Arme greifen und mir erklären wie ich Tracks löschen kann ?!?! Ich finde die Seite sowas von unübersichtlich sry

    DeezeOpfaz Mixtape 2015 :wall: Downloadlink Mixtape ——— > [url]http://www.file-upload.net/download-10941526/Deeze-Opfaz---Mixtape-2015.rar.html[/url]
  • Kann mir mal jemand von den Administratoren unter die Arme greifen und mir erklären wie ich Tracks löschen kann ?!?! Ich finde die Seite sowas von unübersichtlich sry


    Zwar kein Admin, aber -> Auf deine Artistpage gehen, rechts bei Artistpage-Optionen auf 'Verwalten' und in den Unterkategorien auf 'Tracks'. Dort kannst du deinen Stuff löschen.

  • Hallo liebes R.in-Team, seit der Umstellung werden Forenspiele und VBT-Threads wieder zum Postcounter gezählt, obwohl doch früher Konsens herrschte, beide Bereiche dort außen vor zu lassen. Gibt es Gründe, warum man es jetzt so belässt, oder kann man es sonst bitte wieder ändern? :)

  • Ich vermisse ehrlich gesagt das alte Forum-Design. Das Aussehen der neuen Artistpage ist echt (wie soll ich sagen) lahm und langweilig, bzw. sehr unstimmig. War bei der alten Version jedenfalls besser und ansprechender, wenn man mich fragt. Keine Möglichkeiten vorhanden, um sich grafisch von anderen abzuheben. Sieht alles sehr gleich aus. Leider.

  • Die Seite schmiert jedes Mal ab, wenn ich meinen Avatar ändern möchte, jemand nen Plan woran das liegen könnte?

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Jedesmal werden meine Bling Bling vorrübergehend komplett gelöscht wenn ich nen Beitrag geändert habe. Das nervt extrem. Weil ich hab dann jedesmal angst das sie weg sind. Wo sind die bling blings dann bzw. wer hat sie in der zwischenzeit?

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Papper Crefeld ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!