Snuken - Wieder da

  • Nach längerer Zeit wieder ein Text. Freue mich über euer Feedback.


    https://www.youtube.com/watch?v=PEp2DCiTVok (Ab 0:30Uhr)


    Bitch - ich bin wieder da, check mal diese Bars
    Zeit für fiese Parts, alle da bis zum Liefertag
    Termin? Keiner da – solange bleibe ich beim schreiben
    Egal obs dir gefällt, kannst gern was ankreiden
    Les mir deinen Kommi durch, denke: Ok mir egal
    Was soll ich sagen, gebe doch mein bestes
    Das ich nicht so gut wie Fard bin ist klar man check es
    Trotzdem mache ich weiter, versuche mich zu steigern
    Pack ne Story in den Text übers suchen und das scheitern
    Über alte Zeiten, aber immer am Battlen
    Mir fehlen nur die Feinde, weil sich keiner traut
    Also erfinde ich welche um diese lyrisch zu zerfetzen
    Nehme sie auseinander während Hunde sich gegenseitig lecken
    Für ein Feature auf dem nächsten Track das sie nicht bekommen
    Deutscher HipHop ist so schwul, wie dieser Elton John
    Warte noch immer auf die Hochzeit, von Emory und Kay One
    Ohne Erbarmen, für nen schlechten Reim disse ich auch bessere
    Bin bereit für den Thron denn ich bin kaiserlich wie Cesare
    Opfer haben zu viel Zeit, bemängeln meinen Textinhalt
    Lernt zwischen den Zeilen zu lesen, was ist denn der Text Inhalt?
    Erklärungen und Geschichten auch verpackt in andern Sprachen
    Sogar Wortspiele, die ihr nicht versteht und sogar Taten
    Doch jetzt genug ihr werdet wieder von mir hören
    Schreibe weiter, geb nicht auf, bald wird das Business mir gehören

  • Ja ich hab Probleme mit den Reimen... Ich hab keine Lust mich 4 Tage hinzusetzen um Reime dreisilbige Reime oder so zu finden deswegen bleibe ich eher bei etwas einfacheren.


    Naja was heißt Botschaft.. Ich würde den Part bei nem Album eher als Intro setzen als Einstieg. Die Botschaft ist mehr oder weniger das ich Rappe egal ob es euch gefällt oder nicht, ich selbst weiß das es nicht de besten Reime sind aber trotzdem jeden Battle egal welches Thema der Text hat. So in der Art kann man es eigentlich beschreiben hätte ich gesagt.

  • Ja ich hab Probleme mit den Reimen... Ich hab keine Lust mich 4 Tage hinzusetzen um Reime dreisilbige Reime oder so zu finden deswegen bleibe ich eher bei etwas einfacheren.


    Naja was heißt Botschaft.. Ich würde den Part bei nem Album eher als Intro setzen als Einstieg. Die Botschaft ist mehr oder weniger das ich Rappe egal ob es euch gefällt oder nicht, ich selbst weiß das es nicht de besten Reime sind aber trotzdem jeden Battle egal welches Thema der Text hat. So in der Art kann man es eigentlich beschreiben hätte ich gesagt.

  • "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist".
    Wieso willst du bei was einfacheren bleiben? Dann sitzt man halt 4 Tage dran. Na und?
    Irgendwann sind es dann nur noch drei Tage, zwei Tage, ein Tag und eines Tages schaffst du vielleicht so was in ner Stunde.
    Ich kann auch nicht wirklich rappen, aber du kannst alles erreichen, wenn du übst.

  • Ja ich werds mal versuchen. ich schreibe momentan generell sehr wenig und freue mich wenn ich mich überhaupt mal wieder hinsetze und schreibe.
    Ich hänge auch oft bei den selben Wörten fest haha aber der erweiterte Wortschatz kommt ja auch mit dem Alter dann wird es auch besser.

  • wortschatz kommt vor allem durch lesen, aber ok... text is halt auf ganzer ebene uncool. inhaltlich langweilig bis behindert und technisch wie schon gesagt wurde unterirdisch.

  • Und wie kann ichs besser machen? Wie gesagt ich bleibe halt oft auf dem selben hängen und mir fehlen vor allem auch Ideen für den Inhalt. Und wie kann ich meine Technik verbessern? Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

  • ich mach mal eine ausführliche Analyse:


    "Bitch - ich bin wieder da, check mal diese Bars
    Zeit für fiese Parts, alle da bis zum Liefertag
    Termin? Keiner da"


    Technik:
    du reimst "wieder da" auf "diese Bars", "fiese Parts", "alle da" und "Liefertag".
    Bring doch lieber einen langsilbrigen Reim als eine megawhake Reimkette.
    Zum Beispiel "Bizeps in Form" und "Anatomielexikon"
    Vor allem sind diese auch zusammenhängend, da der Bizeps etwas mit Anatomie zu tun hat.
    Dein Reim "diese Bars" auf "Liefertag" hat hingegen kein Zusammenhang oder lieferst du deine Texte aus? :D


    Inhalt:
    du erzählst, dass du wieder da wärst und jetzt auf einmal ganz fiese Parts hast. Und jetzt, wenn juckts? :D
    Dann sagst du aber auf einmal, dass du kein Termin hast, um deine fiesen Parts zu zeigen.
    Wenn sie doch so fies sind, dann willst du sie doch so schnell wie möglich unter die Leute bringen oder?
    Das ist ein Widerspruch und wenn sich Texte widersprechen ist das generell schlecht, außer man meint es sarkastisch und lustig.
    Du hingegen drückst das ganze extrem ernst aus.



    "– solange bleibe ich beim schreiben
    Egal obs dir gefällt, kannst gern was ankreiden"


    Technik:
    ein extrem schlechter Reim "schreiben" auf "ankreiden".
    Mehr gibt es hier zu der Technik auch nicht zu sagen.


    Inhalt:
    Nein echt jetzt du schreibst die Texte. Ich hab gedacht, dass du sie dir auf die Haut
    tatoowieren lässt. (Ironie).
    Danach erzählst du, dass jemand an deinem Text was ankreiden könnte.
    Nein echt jetzt, so was nennt man Kritik. Es gibt an jedem Text etwas anzukreiden.



    "Les mir deinen Kommi durch, denke: Ok mir egal
    Was soll ich sagen, gebe doch mein bestes
    Das ich nicht so gut wie Fard bin ist klar man check es"


    Technik:
    das ist einfach unterirdisch. "Mir egal" soll sich irgendwie auf "sagen" und "Fard" reimen.
    Das ist eine Silbe man :D
    Dann willst du noch "bestes" auf "check es" reimen.
    Vergiss es haha :D
    Wie wärs mal mit nem Wortspiel:"check es" auf Jackass".
    Das würde ich geil finden.


    Inhalt:
    Kurz gesagt drückst du damit aus:
    Ich weiß selber, dass ich den totalen Müll schreibe, aber mir egal.
    Ich hab sowieso keine Hoffnung und glaub auch nicht daran, dass ich
    positive Kritik kriege.
    Achja und ich finde immer noch keinen Zusammenhang. Denn du sagst doch, dass
    deine Bars so fies und böse wären, aber gleichzeitig dass du schlecht bist.
    Das ist schon wieder ein Widerspruch.



    "Trotzdem mache ich weiter, versuche mich zu steigern
    Pack ne Story in den Text übers suchen und das scheitern
    Über alte Zeiten, aber immer am Battlen"


    Technik
    "steigern" auf "scheitern". Du machst mich echt fertig :(
    Das ist so schlecht, so verdammt whake. Das kann ich
    gar nicht mehr in Worte fassen.


    Inhalt:
    Ich blicks nicht. Was suchst du denn?
    Suchst du dich selbst oder die Erleuchtung? :D


    So und jetzt hab ich keine Lust mehr.
    Was hörst du für Rapp?
    Bitte hör dir ganz viel von Kollegah, Farid Bang, Prinz Pi usw. an.
    Das hat mir geholfen.
    Achte auf seine Wortspiele, auf seine Reimtechnik.
    Des Weiteren musst du aufhören zu versuchen irgendeinen krampfhaften Reim bilden zu wollen.
    Mach es am besten so:
    Nimm irgendein langes Wort zum Beispiel:"Kommunikationsproblem" und dann nimmst du es auseinander
    "komm uni kations Problem"
    Was reimt sich auf "komm", was auf "uni" was auf "kations" und was auf "Problem"
    du kannst es natürlich noch weiter auseinanderbauen.
    Ich habs jetzt nicht nach Silben getrennt für die Klugscheißer hier.


    Danach so n paar Wortspiele:
    "ich hau dir mit dem Gürtel auf die Schnauze
    und geh dabei zu weit als würd ich mich verlaufen"
    Das ist von Farid Bang und finde ich sehr lustig :D
    Er geht einerseits zu weit, indem er dich verschlägt, jedoch sind Leute,
    dich sich verlaufen haben auch zu weit gegangen.


    Oder noch was von Prinz Pi:
    "Zuviel gezogen - zuviel um irgendwie zu klappen
    Futter fürs Ego, Anabol für deine psychischen Macken"


    finde ich auch extrem geil. Er personifiziert das "Ego", indem es gefüttert wird.
    Indem Personen was Essen nehmen sie Energie auf und werden stärker.
    Also er stärkt damit das "Ego".


    Des weiteren sagt er "Anabol für deine psychischen Macken".
    Das ist eins der besten Vergleiche, die ich gehört habe.
    Anabol nehmen Leute, denen es nur darum geht Muskeln aufzubauen.
    Menschen, die lediglich wert auf die Oberfläche legen.
    Das heißt die "psychischen Macken" werden nur oberflächlich behandelt.
    Es wird nach außen gezeigt, dass man überhaupt keine psychischen Probleme hat.
    Das kann man noch weiter analysieren, aber das würde einfach zu lange dauern.


    Zu deinem Inhalt:
    Es wurde schon so viel scheiße geschrieben über Liebe, über Battles, über "ey Brudah isch bin wieder da und fick euch jetzt alle chamelachamela"
    Das ist einfach langweilig.
    Versuch etwas Neues, etwas was du der Welt mitteilen möchtest.
    Such dir irgendein Thema aus.
    Dann schreibst du erst ein Text zusammen wie eine Art Deutschaufsatz.
    Du kannst auch ne Mindmap machen.
    Sobald du deinen hochqualifizierten Text geschrieben hast, versuchst du ihn in Rapstil umzuwandeln.


    So dass sind meine Tipps. Ich kann auch nicht wirklich rappen, aber ich werde die nächsten Tage
    mal n Text bringen, den ytkm wieder kritisiert, aber das ist auch gut so.
    Denn nur so lerne ich:p
    Also hau rein

  • Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten...
    B2t: auf jeden Fall noch ausbaufähig, sowohl von Technik, Formulierung und Inhalt. Wenn dir zu einem Text nichts mehr einfällt lass es einfach, schreib an was anderem weiter oder versuch dir anders Inspirationen zu holen, musst den Text ja nicht direkt auf einmal runterschreiben

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Haha geil danke dir für die "gute Kritik". Ich habe oft angefangen zu lachen beim lesen weil es wirklich stimmt was du da schreibst.
    Ich höre fast die komplette Deutsch Rap Szene durch also da habe ich viele Quellen wo ich mir vielleicht was aufschnappen könnte.
    Bin dir wirklich sehr dankbar für die Analyse ich werde mir das nochmal ein paar mal durchlesen um es zu verinnerlichen und es hoffentlich auch anzuwenden. :)

  • Haha geil danke dir für die "gute Kritik". Ich habe oft angefangen zu lachen beim lesen weil es wirklich stimmt was du da schreibst.
    Ich höre fast die komplette Deutsch Rap Szene durch also da habe ich viele Quellen wo ich mir vielleicht was aufschnappen könnte.
    Bin dir wirklich sehr dankbar für die Analyse ich werde mir das nochmal ein paar mal durchlesen um es zu verinnerlichen und es hoffentlich auch anzuwenden. :)


    sag ich doch.
    Versuchs einfach nochmal :)

  • Ok gut dann werde ich mich insgesamt noch mal schlau machen. Ich fand gute Tipps waren auf jeden fall dabei. Ob ich es 1x1 nach mache ist die andere Frage aber ich werde es mir trotzdem zu Herzen nehmen. Bin froh über jedes Feedback das ich bekomme und ich glaube das über all was wahres dran ist haha.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!