Die neue rappers.in Version 2014

  • Über die APs möchte ich auch noch mal rübergehen, die gefallen mir auch noch nicht so. Hier nehme ich auch gerne Layout-Vorschläge der User entgegen. Also für die ganze Strukturierung der Artistpages.


    ... na, wenn das so ist! ;)
    Ich finde, die Box mit den Profil-Infos könnte als Neuheit quer über der Play-Einheit stehen (also da, wo jetzt originell "Artistpage von XY" steht), sodass der dann leere Rand mit Textboxen / Bildern individueller gestaltbar werden könnte. Das würde einen übersichtlicheren und gleichzeitig persönlicheren Eindruck machen.

  • Früher war alles besser... was mich am meisten stört ist der Editor und lausige Sicherheitsabfragen wie "wer gewann das VBT"... es gibt Leute die sowas erst googlen müssen... sinnvoller wär ne Frage wie "wer hat den längsten", oder "wer ist der beste"... dann trägt man einfach "ich" ein und gut ist.

  • Die Startseite gefällt mir gut, wobei mir das gesamte Design an sich einfach ein wenig zu Hell ist. Ein wenig mehr Kontrast wäre dann doch schöner.
    Das Forum hingegen will mir einfach nicht gefallen. Nicht, weil ich mich einfach nicht um gewöhnen will, sondern, weil ich finde, dass es einfach billig wirkt. Von irgendwem hab ich letztens gehört, es sehe aus wie Mzee vor zwei Jahren und das kann und sollte nicht der Anspruch von rappers.in sein. ich bin des Weiteren der selben Meinung wie Kolu bzgl. der neuesten Beiträge. Alles weitere muss ich nun erst einmal auf mich wirken lassen.

  • Die Startseite gefällt mir gut, wobei mir das gesamte Design an sich einfach ein wenig zu Hell ist. Ein wenig mehr Kontrast wäre dann doch schöner.
    Das Forum hingegen will mir einfach nicht gefallen. Nicht, weil ich mich einfach nicht um gewöhnen will, sondern, weil ich finde, dass es einfach billig wirkt. Von irgendwem hab ich letztens gehört, es sehe aus wie Mzee vor zwei Jahren und das kann und sollte nicht der Anspruch von rappers.in sein. ich bin des Weiteren der selben Meinung wie Kolu bzgl. der neuesten Beiträge. Alles weitere muss ich nun erst einmal auf mich wirken lassen.


    Es gibt 2 "große" Forensoftwares. vBulletin und wbb (altes Forum) und da sehen im Grunde alle Foren gleich aus, weil eben auch fast alle Foren auf diese 2 Softwares aufbauen. Wobei wbb 3 einfach scheiße ist und wbb 2 wird seit Jahren nicht weiterentwickelt und hat u.a. einige bekannte Sicherheitslücken die eben nicht mehr gefixed werden.


    Natürlich gibt es noch andere Forensoftwares, aber die sieht man eher seltener und soviel große Foren wie vor 10-15 Jahren gibts ja auch schon länger nicht mehr

  • Es gibt 2 "große" Forensoftwares. vBulletin und wbb (altes Forum) und da sehen im Grunde alle Foren gleich aus, weil eben auch fast alle Foren auf diese 2 Softwares aufbauen. Wobei wbb 3 einfach scheiße ist und wbb 2 wird seit Jahren nicht weiterentwickelt und hat u.a. einige bekannte Sicherheitslücken die eben nicht mehr gefixed werden.


    Natürlich gibt es noch andere Forensoftwares, aber die sieht man eher seltener und soviel große Foren wie vor 10-15 Jahren gibts ja auch schon länger nicht mehr



    Danke j1m, so ist es. Nagut, es gibt noch xenforo als "große" mittlerweile, aber das sieht eigentlich auch nicht viel anders aus bzw. sogar noch deutlich schlichter. Ein Forum ist halt ein Forum, ein Header, ein paar Icons, ein paar Farben - viel mehr Möglichkeiten, das optisch zu verändern gibt es dort nicht. Auch das alte Forum war nicht groß anders, nur halt dunkel. Das hebt sich natürlich mehr von den anderen ab.

  • Danke j1m, so ist es. Nagut, es gibt noch xenforo als "große" mittlerweile, aber das sieht eigentlich auch nicht viel anders aus bzw. sogar noch deutlich schlichter. Ein Forum ist halt ein Forum, ein Header, ein paar Icons, ein paar Farben - viel mehr Möglichkeiten, das optisch zu verändern gibt es dort nicht. Auch das alte Forum war nicht groß anders, nur halt dunkel. Das hebt sich natürlich mehr von den anderen ab.


    So ist das ganze durchaus nachzuvollziehen. Aber ihr könnt das ganze doch nicht plötzlich so hell machen... ein wenig heller, klar das geht aber ihr habt dem ganzen Forum so einfach seinen Charme genommen :(



    e./ wenn man im Forum ist und oben auf "Community" klickt, gelangt man auf die Startseite. Das sollte behoben werden, denke ich.


    e2./ Und wie komm ich überhaupt auf meine Artistpage?! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!