Die neue rappers.in Version 2014

  • Hallo liebe Mitglieder,


    wie schnell zu sehen ist, hat sich hier einiges verändert. Neben dem Layout ist wohl das wichtigste, dass die Soundplayer nun auch alle smartphone- und tabletkompatibel sind.
    Natürlich ist leider längst noch nicht alles perfekt. Wie immer bei einem so großen Versionsupgrade gibt es hier und dort noch große und kleine Fehler, die wir aber bis zum Jahresende alle behoben haben möchten.
    Im Anschluss daran geht es direkt in die Weiterentwicklung neuer Funktionen. Wir haben eine ellenlange ToDo-Liste mit alten und neuen Ideen für Verbesserungen und Innovationen die wir nun endlich abarbeiten können!


    Wir hoffen, ihr gewöhnt Euch schnell an das neue Layout und gebt ihm eine faire Chance :)


    Liebe Grüße


    Euer rappers.in-Team

  • Sry wenn ich jetzt so direkt werde..
    Aber die neue Website + ihr Design ist leider ein riesiger Haufen Scheiße!
    Wo ist das tolle damalige Design hin, dass rappers.in damals ausgemacht hat?
    Jetzt sieht es hier aus wie in jedem 0815-Forum, früher hat sich rappers.in echt schön von der Masse abgehoben.
    Desweiteren braucht mein Browser ewig lange, um ein Seite bei rappers.in zu öffnen. Habs jetzt mit viel Mühe nach ner halben Stunde endlich geschafft, mich anzumelden und dabei fast mein Tablet an die Wand geklatscht, weil mich das Ganze einfach nur aufgeregt hat. Ich musste mich wieder mit meinem alten Scheißnamen anmelden, ich heiße Emmage, verdammte Scheiße. Genau deswegen hab ich mich ja damals umbenannt. Auch musste ich mein Passwort, obwohl es 100%ig richtig war, umändern lassen. Und überhaupt, wo sind jetzt die Forenränge hin (Gelbstern, Rotstern, etc.) + passendes Symbol daneben? Genau das hat rappers.in immer ausgemacht.
    Also bitte, soll jetzt ehrlich kein Hate sein oder so, bin gerade nur mega angepisst.
    Ich möchte:
    1. Meinen normalen Forennamen ( Emmage ) zurück
    2. Bitte die Ranganzeige wieder in Sternen
    3. das Design wieder ans alte angelehnt. Das jetzige sieht einfach nur unglaublich billig aus, sry.


    Und nochmal sry, dass ich jetzt hier so direkt werde, aber die ganze Sache fuckt mich halt nur grad richtig krass ab.


    e: und nebenbei sind mir auch mal eben um die 400 Beiträge abezogen wurden..

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von Emmage ()



  • Ach, mit den direkten Worten kann ich umgehen und sie zu großen Teilen auch verstehen
    Insbesondere was das Forum angeht, ist noch einiges an Individualisierung nötig, damit es wirklich cool aussieht. Selbstverständlich kommen auch die Sterne wieder, der Beitragszähler wird wieder korrigiert und die Usernamen (die jetzt noch auf dem Stand von vor einem Jahr sind, als wir mit der Arbeit an der neuen Version begonnen haben) ebenso.
    Den zunächst wichtigsten Punkt hast du aber auch bereits angesprochen: Die Ladezeiten sind derzeit noch unter aller Sau und machen eine normale Benutzung des Forums quasi unmöglich. Dass diese so unangenehm werden, war vorher leider kaum abzusehen und wir sind gerade drauf und dran diese zu optimieren, dann können wir auch endlich die anderen Sachen und Korrekturen in Angriff nehmen.
    Auch auf der Website selbst, die ich eigentlich schon ganz hübsch ist, ist noch eine Menge Detailarbeit von Nöten, damit sie mir (und wahrscheinlich auch euch) richtig gefällt. Ich freue mich aber, das anzugehen.
    Dennoch war der Schritt des Relaunches jetzt dringend notwendig, da die vorige Seite einfach veraltet war - und das hat man ihr auch angesehen und deutlich gespürt. Daher konnten wir daran auch kaum weiterarbeiten und neue Funktionen aufbauen, da sonst nach dem Relaunch alles noch einmal hätte programmiert werden müssen. Also lieber erstmal ins kalte Wasser springen und dann die Seite wieder auf Vordermann bringen. Und das geschieht jetzt nach und nach, bis zum Jahresende sollte eigentlich das allermeiste fertig sein und dann geht es nur noch an die Weiterentwicklung und neue Features. Und ein dunkles Forendesign hauen wir euch dann meinetwegen auch wieder rein.


    Gebt uns bitte also einfach noch ein paar Tage Zeit, dann wird alles wieder cool hier :)

  • Ok danke
    Was vllt noch cool wäre, wäre das Design eher in Schwarz u. Dunkelblau zu halten, sah halt einfach besser aus :)
    Ansonsten hoffe ich, dass das Ganze so schnell wie möglich hinhaut

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Ich bin froh jetzt nach längeren Versuchen überhaupt mal hier rein zu kommen. Der Login oben auf der Seite ist bei mir nicht anwählbar (verwende Opera), dann hat der noch gesponnen, beim Passwortzurücksetzen hat die Annahme des Sicherheitscodes nicht gescheit funktioniert ...


    Das die Seite verändert werden musste verstehe ich, aber da muss wirklich noch eine Menge getan werden. ^^


    Edit: Wird der Beitragszähler nur für die kommenden Posts repariert (wenn ich nicht schon funktioniert) oder bekommen wir bei Beiträge auch wirklich wieder zurück? (Mir fehlen da auch "ein paar".)

  • So, auch endlich eingeloggen können. :)


    Hatte ewig nen Datenbankfehler nach dem einloggen. Hab jetzt nen Beitrag zitiert und bin dadurch irgendwie reingekommen...


    Freut mich, dass das mit dem Standardgerüst nach der geplanten Zeit steht.
    Besonders das Forum sieht natürlich noch nach Baukasten aus, bin auf die Individualisierung gespannt.


    Wenn es noch dauert mit den Ladezeiten würde ich es auch verstehen, wenn ihr die Seite nochmal ein paar Tage down nehmt und den Rest einstellt.


    Hauptseite wirkt schonmal ganz übersichtlich.


    E: Haha, das mit den Beiträgen ist echt paradox. Wirkt ja komplett random.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Wird das Forum jetzt in Zukunft unabhängig von der Rappers.in Seite stehen? Kann mir noch nicht vorstellen wie diese Trackupload-Geschichten ins Forum gepackt werden.

  • Wird das Forum jetzt in Zukunft unabhängig von der Rappers.in Seite stehen? Kann mir noch nicht vorstellen wie diese Trackupload-Geschichten ins Forum gepackt werden.


    Nein, das funktioniert weiterhin genauso wie bisher. Es sieht vielleicht optisch ein bisschen so aus, dass Website und Forum mehr voneinander getrennt sind, die Struktur bleibt aber im Grunde die Gleiche. )

  • Jo, auf den ersten Blick wirkt die neue Seite cool. Ans Layout muss man sich erstmal gewöhnen und da wird wohl noch ein bisschen was gemacht werden, aber die Aufmachung an sich gefällt mir schon mal. Finde ich wesentlich übersichtlicher.

  • Mal zwei Sachen schonmal:


    Kann oben die Profilpunkte mit "Mein Profil, Kontrollzentrum" etc. nicht anwählen, wenn ich die Seite ranzoome gehts aber.
    Außerdem hab ich mein Profilbild hochgeladen, wird aber anscheinend nicht angezeigt.


    Naja, aber wird schon alles.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Konnte mich jetzt auch endlich anmelden. Das Layout ist fast 1 zu 1 das selbe wie in Forumla. Bin da gerade auch aktiv und die 2 Foren ähneln sich fast 1zu1. Daher komm ich hier auch super gut zurecht Nur vom aussehen her ist das ziemlich langweilig. Also Up ändert bitte die Farbe und bringt halt die alten Funktionen wieder. Das Sterne System könnt ihr gerne auslassen... ich als Gelbstern fühle mich dann nicht diskriminiert :(

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Jo, auf den ersten Blick wirkt die neue Seite cool. Ans Layout muss man sich erstmal gewöhnen und da wird wohl noch ein bisschen was gemacht werden, aber die Aufmachung an sich gefällt mir schon mal. Finde ich wesentlich übersichtlicher.


    Ich habe auch schon ein paar Sachen entdeckt die mir sehr gefallen :)
    Ausser die Farbe, die is halt echt mist, es muss definitiv der alte Farbton her :D

  • Jo, auf den ersten Blick wirkt die neue Seite cool. Ans Layout muss man sich erstmal gewöhnen und da wird wohl noch ein bisschen was gemacht werden, aber die Aufmachung an sich gefällt mir schon mal. Finde ich wesentlich übersichtlicher.


    Ich habe auch schon ein paar Sachen entdeckt die mir sehr gefallen :)
    Ausser die Farbe, die is halt echt mist, es muss definitiv der alte Farbton her :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!